Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht

Begonnen von jacqueline, 05. März 2011, 22:58:49

« vorheriges - nächstes »

tobias

Die Läufe sehen wirklich um Längen besser aus!

tobias

jacqueline

Die Motorgondeln werde ich durch stimmigere Exemplare von Loon Models ersetzen. Resin-Motoren liegen dem Set zwar auch bei, aber dafür hatte ich schon welche von Quickboost. Mal wieder etwas fürs Ersatzteillager... oder falls Jonas wieder mal eines seiner Heavy-Metal-Gefährte frisieren muss...  ;D

jacqueline

Unbrauchbar ist die Glasnase für den Bombenschützen. Da muss Vacu-Ersatz von Squadron her.

jacqueline

Entgegen aller Schreckensmeldungen aus dem Net kann ich über das Canopy nichts Schlechtes sagen, es passt ganz ordentlich. Vielleicht wurden die Teile im Laufe der Jahre mal updated?

Dafür lohnt es sich sogar, als "faule-Hausfrauen-Lösung" noch ein paar Euro für Eduard-Abdeckmasken zu investieren.

jacqueline

...und siehe da, es hat sich noch ein Flügel gefunden...

jacqueline

... und praktischerweise noch ein zweiter!

Die Spalten zwischen Flügeln und Rumpf sind gar nicht mal so schlimm wie bei solchen Plastikgruftis sonst üblich.

jacqueline

Nach einem ganz normalen Spachtel-/Schleifeinsatz sind die Flügel-/Rumpfübergänge gebongt.

jacqueline

Ein Klarsichtteil, das von der Passgenauigkeit her ziemlich im Schilf steht, ist die Kanzel für den Heckschützen. Da hilft nur Auffüllen mit Evergreen-Zuschnitten. Und habe ich schon erwähnt, dass ich es absolut liiiiiiebe, in der Nähe von Klarsichtteilen zu schleifen?  ::)

jacqueline

Die Fahrwerkabdeckungen werden mit Eduard-Ätzteilen aufgepeppt. Die Scharniere mache ich später dran; ist auch dann noch früh genug, die reihenweise abzubrechen...  ;D

jonas

Hoi Jacqueline,

bist früh dran mit den Decals oder war das Flugzeug im Ausverkauf zum halben Preis?  ;D
Der 9 Zylinder würde sich evtl in einem Sherman gut machen,bei Deinen 2 Stück würde wohl ein Turbo-Sherman draus  ::)

Insgensammt ein Interessanter BB.

Gruess Jo

jacqueline

Die Sternmotoren aus dem Bausatz sind sehr rudimentär - typisch 1970er Jahre eben. Die von Quickboost haben mit den Originalen weit mehr zu tun, ...

jacqueline

...besonders dann, wenn man sie mit Stösseln und Zündkabeln ergänzt.

jacqueline

Mit den Resin-Motorgondeln sieht das dann so aus:


jacqueline

Nach dem Verschleifen der Rumpfhälften und der Flügel-/Rumpf-Übergänge geht es "lustig" weiter mit dem Nachgravieren der letzten Panels.

jacqueline

Zeit für die erste Grundierung zum Aufspüren von schlecht verarbeiteten Nähten, Gravuren etc.

...was auch dringend nötig war...  ::)