Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

e-day, Prag, 27./28.09.2014

Begonnen von ThomasP, 21. August 2014, 13:53:10

« vorheriges - nächstes »

ThomasP

Hallöle

Ich mal wieder - und mit einem Ausflugsvorschlag zu einer Ausstellung im Ausland - gähn!!  ::)
Den e-day in Prag will ich schon seit längerem besuchen, um einfach mal das Ambiente in der Tschechei zu erfahren. Also habe ich 'mal nach Verbindungen dahin gesucht:

1.) Auto => ca. 720km, resp. 7.5 h ein Weg. A lot of Sprit for much road!  :(  Benzinkosten ca. CHF 200

2.) Zug => es gibt Nachtzüge ab Zürich via Basel nach Prag und auch wieder einen Nachtzug zurück. Reisezeit ein Weg ca. 12.5 h. Kosten ca. CHF 250

3.) Flugzeug => ca. CHF 270, Austria ab ZRH mit Stop in Wien. Reisezeit ein Weg ca. 3.5 h. Hinflug Samstag Morgen, Rückflug Sonntag Abend.


Fazit:
Preislich macht es keine grossen Unterschiede, also wird wohl v.a. Reisekomfort und Beladungsmenge ausschlaggebend sein.

Wer hat Lust die Reise zu machen?

cu
ThomasP

Ich klebe, also bin ich!

claudio

Hallo ThomasP
Danke für die Abklärungen! Lust hätte ich schon, leider geht mir das Wochenende nicht. Schade, aber ein anderes Mal käme ich gerne mit.

Aber darf ich Dich um einen kleinen Gefallen bitten? Ich gehe mal davon aus dass an der Ausstellung jemand von Eduard vor Ort ist. Kannst Du mal abklären, ob Führungen für Modellbauclubs durch die Produktion von Eduard möglich ist?
Vielen Dank und Gruss
Claudio

cipi

Hoi ThomasP

Wäre klasse, hab an diesem Wochenende aber schon was vor! :-\


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

thomasW

Hoi Thomas
Danke für die Abklärungen, aber Sorry, muss leider auch passen.  :( :( :(


Aber interessant tönt dies schon! Hoffe auf eine andere Gelegenheit!

viel Spass und ein liäbe Gruess!
ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

ThomasP

Guguseli !!!

Bin wieder da   ;)
Ich klebe, also bin ich!

ThomasP

... mit fetter Beute aus dem Osten!  ::)

ThomasP(irat)
Ich klebe, also bin ich!

claudio

Wow, das ist ja wie Weihnachten  ;) ;D ;D


cipi

Hi ThomasP(äckliüberdiegrenzeschmuggler) ;)

Schöne Sachen hast du dir da geangelt! 8)
Ich hoffe, dass ich dieses Jahr nicht so von Münchenstein heimgehe... :-\


Gruass Cipi
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

ThomasP

#8
... da war doch noch was  ???

Natürlich! Die Bilder ... ::)
Ich klebe, also bin ich!

ThomasP

Hier etwas für unsere wackeren Flugzeug-Bauer ...
Ich klebe, also bin ich!

ThomasP

... aber auch für die anderen war was dabei -  ??? "wäre was dabeigewesen"?  ::)
Ich klebe, also bin ich!

cipi

Hallo ThomasP(rag)

Danke für die Fotos!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hartmut

Ich danke auch für die Bilder. Was hatte es denn mit den finnischen Maschinen auf sich - ein GB?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMesserschmitt

Hallo Thomas P

Danke für die Bilder. Sieht interessant aus.
Wie bist Du schlussendlich gegangen ? Auto, Bahn oder Flugi ?
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

claudio

Hi Thomas
Danke für die tollen Bilder!

Tschüss
Claudio