Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Hasegawa Volkswagen Type2 Delivery Van 1967

Begonnen von patrick, 18. Juli 2009, 14:40:26

« vorheriges - nächstes »

patrick

Konnte in einem Internet-Auktion ein sehr interessantes Modell ersteigern. Ein VW-Kastenwagen aus dem Jahre 1967, unter Kennern von VW auch bekannt als Bully. Das Modell ist im Massstab 1:24 und wird ca. 17 cm lang. Die Spritzlinge sind in gewohnter Hasegawa Qualität, auch die Chrom-Teile überzeugen.
Noch einige Angaben zum Orginal Type 2:
LxBxH: 4280x1750x1925 mm
Gewicht: 910 Kg
Hubraum: 1492 ccm
Leistung: 44 PS

patrick

 :-\ Habe ganz vergessen die Kiste abzulichten, sonst weis ja doch niemand um was es für einen Wagen handelt.

hartmut

Hallo Patrick,

genau den Bulli baut meine Frau grade.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

patrick

Hallo Hartmut

Baut Deine Frau den genau gleichen Bausatz zusammen ?

Gruss aus Bern
Patrick

hartmut

ZitatBaut Deine Frau den genau gleichen Bausatz zusammen ?
Ja, das tut sie:


Aber nur spasseshalber und aus Neugierde
Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomas

Sieht Klasse aus !!
Nur der Auspuff braucht ne andere Farbe, hellgrau (wenns ein relativ neues Ersatzteil ist) oder rostig - wie die ab Werk aussahen weiß ich nicht, dafür bin ich zu jung  ;) :D

thomas

tobias

Zitat von: thomas am 19. Juli 2009, 21:27:26
Sieht Klasse aus !!

stimmt! Sie sollte sich im Forum anmelden.

gruss tobias

hartmut

Sie ist ein Naturtalent, der VW ist ihr erster Bausatz. Sie sagt sie habe ihn lustlos zusammengeferkelt- und tatsächlich hat sie bisher nur eine Stunde damit verbracht. Bisher ist alles sehr sauber gebaut, keine Fingerabdrücke oder Kleber verschmiert. Der für sie spaßige Teil kommt erst noch: Rosa Blüten über die komplette Karosse verteilt, so im "Flowerpower-Look".

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

patrick

sieht sehr toll aus Hartmut, kompliement an Deine Frau. Das mit den Blumen ist eine tolle Idee, passt gut zu diesem Wagen. Meiner bekommt aussen und innen eine andere Farbe.

Gruss aus Bern
Patrick