Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Le Soleil Royal, Heller 1:100

Begonnen von Pat, 18. August 2015, 08:32:43

« vorheriges - nächstes »

Pat

Mir war von Anfang an klar, dass ich diesen Wunderbausatz von Heller nicht so schnell mal bauen werde. Allerdings komme ich im Moment wirklich rein gar nicht voran. Da ich ein ziemlicher Pendant bin was historische Segelschiffe anbelangt, komme ich mir mit dieser Marotte öfter mal selber in die Quere.
Hier der aktuelle Bauzustand.



Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!

ThomasP

Ahoi Kapt'n Pat

Das mit dem Pedantismus kenne ich nur allzugut!  ::)
Aber der Rumpf sieht doch toll aus. Drücke einfach hie und da ein Auge zu und schon geht's wieder voran. Bei mir hilft da die Ungeduld.  ;)

Weiterhin viel Spass beim Bau dieses sicherlich nicht einfachen Bausatzes.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Roger

Hoi Pat

Auch hier soweit toll bearbeitet. Da freue ich mich auf weitere Bilder :)


lg Roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio

Hallo Pat
Wow, hättest du nicht geschrieben dass es ein Heller-Bausatz ist, ich wäre felsenfest überzeugt gewesen dass es ein Holzbausatz ist. Wie hast du die Bemalung so toll hinbekommen? Der Rumpf ist echt hammermässig.

Tschüss
Claudio

Pat

Danke Euch allen.

@Thomas
Ich verliere mich oft im Nachschlagen entsprechender Fachliteratur. Bis ich dann fündig werde und ready zum bauen, ist es schon wieder so spät dass es Zeit für die Heia ist  ;)
Nur schon die Recherche und das Drucken der Liliendecals der Stückpfortendeckel hat über eine Woche gedauert  :o

@Claudio
Ich habe beim Brushen mit Licht und Schatten gespielt, danach mit Umbra gebrannt, schwarz und weiss (für die schwarzen Partien) ein Ölwashing gemacht, etwas ge-highlightet und zum Schluss mit Pigmenten Akzente gesetzt.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!

cipi

Hoi Pat

Einfach wundervoll lackiert! :o
Hätte auch auf einen Holzbaukasten getippt!
Mit der Soleil Royal von Mantua liebäugle ich schon ne Weile...
Ist einfach ein imposantes Linienschiff!

Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!