Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Themen - urs

#1
Hobby Boss sehr schöne IL-2 Serie wird komischerweise wenig beachtet und gebaut. Soweit ich meine, gibt es mind. 4 Bausätze von IL-2 Varianten von Hobby Boss und die Qualität ist wirklich ausserordentlich gut. Hier die Coverart des exzellenten Bausatzes.



Die Zurüstteile.
Self-AdhesivePE Cockpit von Eduard
Stoffgurte von HGW
Auspuffe vo Quickboost
Eduard PEs für Aussen und Bomben folgen noch
Aires Fahrwerkräder
Montex Paintmask




Dies ist die geplante Maschine des Projektes.


#2
Die Mosquito FB.40 ist fertig geworden. Die Maschine hatte die Kennung A52-3 was sie als die dritte Maschine der in Australien in Lizenz gefertigte Version der Mosquito FB.VI ausweist.
Die Maschine erhielt später die Kennung A52-1050 , entwaffnet und als Mosquito T.43 umgebaut und diente als Trainer. 1954 wurde sie abgewrackt.

Die Bilder entstanden mit einer Samsung S6 und einer Sony WX350, daher die unterschiedlichen Helligkeiten.

















#3
Links / REEDOAK Figurine
21. Dezember 2016, 14:13:52
Hi
Im Large Scale Planes Forum postet dieser -Piloten-Figurenhersteller regelmässig seine Figuren, die er selbst kreiert. Sind Oberklasse und
sind in realistischen Szenen modelliert. Schauts rein:

www.REEDOAK.com
#4
Tamiyas letzter Release liegt auf meiner Werkbank. 2 Bausätze habe ich bei Erscheinen besorgt und nachdem ich die ersten Bauschritte vorgenommen habe, bin ich überzeugt keine zuviel gekauft zu haben, trotz des stolzen Preises.

Hier die Coverart des exzellenten Bausatzes.

#5
Schon etwas länger her die Spitfire fertig gekriegt und mal Fotos auf einer neutralen Grund geschossen. Die Spitfire kriegte noch einen soliden Boden im einem mattalu
Wechselrahmen und Sandboden.  Bin in letzter Zeit hier etwas rahr gewesen - sorry. 8) Hoffe es gefällt trotzdem.

Zum Bau: Farben alles Tamiya. Einzige Decals sind Stencils der Walkways und Wartungsklappen und Victorymarkings. Rest alles lackiert.





















#6
Diesen Bausatz habe ich bei Sealmodel.com bestellt, für 83.00 USD. Ganz lieb haben die auch beim Einpacken an den Zoll gedacht.

Der Bausatz ist von Tamiya mit deren Nummer 60319.



Zurüstteile:
Barracuda Studios BCR32006 4 slots Räder. (kriegen noch Radkappe drauf)
HGW-Sitzgurte HGW132801
Master MR32016 20mm Hispano-Flöten
Quickboost  QB32143 Auspuffenden
Quickboost  QB32152 Cockpitklappe mit Stemmeisen
Eduard 1:32 ED32666 Cockpit PE-Set

Geplant habe ich diese Spitfire Mk.IXc  EN 446/QI-1,der 92 Squadron RAF in Italien, 1943 wegen der 2-farbigen Kennung.
Ausser den Afrika-Batch, der hier fälschlicherweise in der Vorlage fehlt, wird alles lackiert. Den Batch beschaffe ich mir von Barracuda-Decals.



#7
Hier der Abschluss meiner Bloch MB.152 in den Farben der Vichy-Streitkräfte. So gut der Paintjob Anfang gelungen ist, so ist ab Washing ziemlich viel in die Hosen. Die neue Vallejo-Washed haben mich überhaupt in der Anwendung wenig überzeugt, genauso wenig wie deren Matt-Varnish, dass sich am Schluss wie ein Grauschleier über die Farbe legte. Da bleibe ich doch lieber noch bei meinen Polly-S Beständen oder Mr.Hobby. Die Fotoaufnahmen waren trichy, da bei schwarzem Untergrund und dem Graubelag des Vallejo-MattVarnish die Cam zickte und das ganze Flugi Weiss darstellte. Also musste das weisse Fotozelt her.

+Der Bausatz hat - trotz Defizite Spass gemacht.
+Die Bloch könnte ich mir glatt noch mal antun. Special Hobby legt die frisch auf, mit Release November.
+Paintjob hat Spass gemacht und ich konnte einiges dazu lernen.
-Schade, dass der Zurüstmarkt wenig bietet.
-Vallejo fliegt bei mir definitive aus dem Farbenregal - MiG legit mir besser.




















#8
Ein älteres Projekt zum Frog umgebaute Matilda II












#9
Nach der grossen Corsair mal ein 2nd ranked Hobel der Armée de l'Air. Panzer und Flugis mit Bleu-Blanc-Rouge gehören eh zu meinen Schwächen. 👌 Der BS von Azur ist ohne Aftermarket so gut oob baubar.Die Qualität ist gut. Teile sind schön gespritzt, mit gutem Detaillierungsgrad.

Die M.B.152 wurden von Marcel Bloch (MB) entworfen und war für einen Jäger vor Kriegsbeginn mit 2x20mm und 2x7.5mm sehr stark bewaffnet, litt aber an Untermotorisierung. Mein Modell wird eine knallbunter Hüpfer der Vichy-Regierung.

Etwas Interessantes. Marcel Bloch wurde nach dem Fall Frankreichs in D in KZs inhaftiert und als rüstungstechnisch wertvoll eingestuft. In Haft konvertierte Marcel Bloch vom Judentum zum Christentum und nannte sich nach dem Krieg Marcel Dassault. Diesen Namen dürften jedoch einige besser kennen.

Im BS liegen schon ab Hersteller Schablonen bei. Legte mir von Montex noch paar zu, um etwas mehr Auswahlmöglichkeit zu haben.

#10
So, am Schluss wirds immer eilig und nicht immer so, wie geplant. Den geplanten Pilote habe ich noch hier auf Halde - und vielleicht setz ich ihn noch dazu. Verbaut wurde die 1/32er Tamiya F4U-1A Corsair als RNZAF Hog der 18.Sqn. Gruppenmaskottchen ist wie unschwer zu erkennen, der tobsüchtige Donald Duck. Alle Kennungen und Serials wurden
lackiert. Missionmarkings und Donald Decals von Eagle Cals.


































#11
Modellbau-News / Kitty Hawk P-39Q in 1/32
16. April 2015, 21:59:20
Hier die ersten Testshots und ja, in 1/32.
#12
So, feddisch. Eben die provisorischen Fotos gemacht, mit der Handykamera und dem hässlichen Fotozelt. Am WE mache ich dann Tageslichtaufnahmen für den definitiven Roll-out.

Was seit letztem Update zugekommen ist:
Der Spiegel mit spiegeldem Blechspiegel, der echt spiegelt.
Propeller
Einstiegsluke nun mit neutral farbenem Stemmeisen
Petschenantenne
Base aus 300x3mm Alu





























#13
Tamiya's letztes Release in 1/32 – Kit #60325 – ziehe ich dazu an. Relativ neu auf dem Markt, gibt es für diesen BS noch wenigen Zurüstsätzen. Was ich für diesen BS vom Aftermarket brauche, ziehe ich auch bestehenden F4U-1 Birdcage Zurüstsätzen, die zu dieser F4U-1A kompatibel sind.

Bildquelle: Eigenfoto


Verwendetes Material:
Tamiya 60326 F4U-1A Corsair
Eduard 632019 F4U-1 wheels – die Gummipuschen von Tamiya sind nix.
Eduard 632343 F4U-1 engine - bei Darstellung gepretzter Kühlklappen essentiell.
Eduard 632781 F4U-1 interior S.A.
Eaglecals EC-161. Die Decal-Vorlage ,,Irate Donald Duck" soll Mal Mayfield als Paint Mask erstellen.



Mein neues Projekt verschlägt mich wieder in den Pazifik, genauer zu den Neuseeländern. Die 18.Squadron der RNZAF
,,Weisse 48" – IRATE DONALD DUCK - der 18.Squadron RNZAF stationiert auf Bougainville 1944.

Bildquelle: Eaglecals Decalsheet preview EC-32161
#14
Händler in der Schweiz / Scamora Webshop
18. November 2014, 15:16:01
Habe bei denen 17 Tamiyafarben geordert und das Päckchen war Montags im Briefkasten.
Einzelflasche Tamiya zu 2.90, da kann man kaum bessere Angebote finden. Für die 17 Farben, plus Porto 60,--.  Lieferung superschnell.

http://www.scamora.ch/
#15
Suche diesen BS zu moderatem Preis.
#16
Tipps & Tricks / @Claudio wg. Schweissnähte
04. Oktober 2014, 23:15:58
Hi Claudio
Hier habe dir ein Foto gemacht.

Mit der Mantelfläche eines x-beliebigen Fräsers gut drückend über den
Gussast rollen - ablängen - aufkleben - fertig.
Bild 1: wie man es macht.
Bild 2: das Ergebnis
#17
Modellbau-News / Kitty Hawk kündigt 1/32 P-39Q an
25. September 2014, 15:52:04
Kitty Hawk letztes Releases sind durch sehr guter Qualität aufgefallen. Daher ein überaus interessanter BS.

http://www.kittyhawkmodel.com/#!kh32013/c24dx
#18
Kurz entschlossen, habe ich das Projekt der Phantom angehalten, um schnell an etwas Hübschen
zu arbeiten. Flux in Keller und die Box der Tamiya 60321 Spitfire XVIe rausgezogen.

Hier mal der BS vom Ebayer meines Vertrauens beschafft, für etwa 90,-- Tacken.
#19
Tipps & Tricks / Uschi van der Rosten Powder
25. August 2014, 10:41:56
Hat das jemand schon ausprobiert und wenn ja, mit welchem Ergebnis?
#20
Urs  Letzte Beiträge Hilfe


Forum ÜbersichtBildergalerieBilder EinstellenTalk

dmmb » Luftfahrt » Bauberichte » Tamiya F-4C/D Phantom

Themen-Einstellungen 

Bereich wechseln 

#1 | Tamiya F-4C/D Phantomvor einer Minute

 Urs

Beiträge:650Registriert seit:08.10.2011Wohnort:OberdorfNachricht senden:Hier klicken

So, nun wieder mal ein Tamiya BS und zwar Kit#60305.
Die Schachtel ist wie man Tamiya gewohnt ist. Ein Blick rein und schon juckt's in den Fingern gleich los zu legen. Den BS hab ich von Ebay für etwa 75 Teuronen erstanden - und eine Navy-Rhino liegt auch schon auf Halde.

Ich habe diversen Nachrüst-Kram, den ich denne beim Einbau jeweils erwähne und benenne.

Oberes Bild:
Coverart meines TamiyaBS.

Untres Bild:
Diese F-4D-26 der 148thFIS ist geplant. Soweit es geht, möchte ich auf Decals verzichten und was geht, lackieren.