Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

HMS Wolf 1752/ Shipyard 1:96

Begonnen von olli, 16. Juli 2016, 13:34:05

« vorheriges - nächstes »

olli

Ahoi Matrosen,
endlich fange ich mit der HMS Wolf von Shipyard an.
Ich habe das Modell von einem Forumskollegen günstig gekauft.

Shipyard Modelle sind aus Papier, Karton, Holz und Laser Cuts.

Okay, zuerst baue ich das Grundgerüst für den Rumpf.
Die Teile bestehen alle aus Laser Cut.
Das sieht dann auf der Bauanleitung so aus:


Melde mich dann wieder wenn das Gerüst fertig ist.......................
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

olli

Jepp sieht so aus wie auf der Anleitung  ;D

,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

max

Supi, bin gespannt wie es weitergeht

Grüessli

Max
Lectori Salutem

olli

Dann werde ich Dir die Spannung jetzt nehmen  ;D

Ich habe mit Papier Hilfsklebelaschen aufgeklebt.
Das hat einer im Wettringer mit seiner Vic gemacht und bei mir kann es auch nicht schaden.



,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

MacMeister

Kapitän Olli,

Interessant wie immer bei Dir  :D

Was ist die HMS Wolf, Fregatte, Schooner oder so? Royal Navy i presume  :D
Hilfsklebelaschen, kommt da die Holzbeplankung drauf oder ist das Karton?
Freue mich auf weitere Fortschritte  :)

Leichtmatrose MacMeister
whatever!

claudio

Spannende Sache Olli, da schaue ich dir gerne über die Schulter!
Tschüss
Claudio

hartmut

Tatsächlich spannend Olli. Hau mal etwas Hintergrundinfos raus, wir Banausen kennen wedeer Schiff noch Bausatzart.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Pat

Hi Olli
Ich liebäugle auch schon lange mit einem Shipyard Modell, habe aber noch Bedenken weil die aus Papier sind.
Jetzt kann ich erstmal Dir über die Schultern schauen  ;) Meine volle Aufmerksamkeit hast Du.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!

olli

Ich hatte ganz vergessen das Ihr ja keine Marine habt THIHIHIHIHIHI ;D

Hier die Beschreibung in der Bauanleitung:


Heute geht es nochnicht weiter, wir haben hier 30 Grad und da baut es sich nicht gut  :-\
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

MacMeister

Danke Olli,

Eine Gaffel-Schaluppe mit Kanonen, hmmm interessant. Also ich könnte bei mir im Garten unter den Kastanienbäumen prima bauen, wenn ich die Zeit dazu hätte  ;) 8)

en Gruess vom MacMeister

PS: Doch, doch wir haben eine Handelsmarine und auf den Grenzseen haben wir Schnellboote, die könnte man auch bewaffnen, im Notfall  ;D ;D ;D
whatever!

ThomasP

Hallo Olli

Also zuerst einmal möchte ich Dir dazu gratulieren, was Du hier wieder Schönes zauberst - das ist echt ein Multimaterialbausatz.  :)

Und dann hier noch ein paar Links zu der Schweizer Marine - klein aber fein!  ;D
https://de.wikipedia.org/wiki/Motorbootkompanie
http://www.houseofswitzerland.org/de/swissstories/geschichte/auf-allen-ozeanen-praesent-75-jahre-schweizer-handelsmarine

Und wenn die globale Erwärmung weitergeht, haben wir mit Locarno und Basel bald auch Hochseehäfen für die Pötte!  ;D ;D

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

olli

#11
Tatsache, Ihr habt Kajütkreuzer.
Wenn es Pläne dazu gebe könnte ich ja mal die Schweizer Marine zeichnen  8)
So was bin ich auch gefahren, aber meiner hatte Gardinen am Fenster  ;D
Aber Süßwassermatrosen bleibt Ihr oder? HAHAHAHAHAHA
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

MacMeister

whatever!

Pat

Mittelgrosses Kriegsschiff mit 3 und 0,5 Pfünder? Wie schwer ist ein britisches Pfund??? Oder wollten die Engländer ihre Gegner auskitzeln???  :o
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!

MacMeister

Zitat von: Pat am 21. Juli 2016, 09:51:13
Mittelgrosses Kriegsschiff mit 3 und 0,5 Pfünder? Wie schwer ist ein britisches Pfund??? Oder wollten die Engländer ihre Gegner auskitzeln???  :o

Hoi Pat,

Ich habe im Web eine tolle Seite über Kanonenkugeln gefunden, dass sollte Deine Frage beantworten  ;D

http://kanonen-kugeln.de/kanonenkugeln/3-pf%C3%BCnder/

als 'Süsswassermatrose' kann ich nur vermuten, dass die Holzsplitter, vom Aufprall der Kugel, mehr Schaden anrichtetetn als die Kugel selbst  8)

Ahoi und hisst die Gaffel, der Kapitän isst ne Waffel  8) ;D ;D ;D
whatever!