Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Bausatzvorstellung: Hawker Hurricane Mk. I, 1:48, re-boxing by Tamiya

Begonnen von MacMeister, 19. Februar 2012, 13:40:43

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Für Die, welche es noch nicht wissen - ich oute mich als Tamiya Sammler. Von derselbigen Firma darf ich alle je produzierten Flugzeug-Bausätze seit 1963! mein Eigen nennen  :o

Der Kit 37011 beinhaltet im grossen Ganzen die Italeri Teile, alle sauber im Blisterbag verschweisst. (Ich bitte um Nachsicht, dass ich diese zum Fotografieren nicht geöffnet habe - der Kit wird gesammelt und nicht gebaut) Das Booklet von Italerie wurde löblicherweise übernommen. Dazu spendiert Tamiya noch ein Beiblatt mit
etwas Geschichte und Fotos

Der Unterschied zur Italerie Box sind die beigefügten Figuren, 1 Offizier und 2 Piloten in Montur (@Carlo sind die Ätzteile im Italerie Kit auch inbegriffen?), Die Decalvarianten sind gleich bis auf die Zugabe einer Finischen Maschine. Alles in Allem - lekker und animiert zum Bau (für mich nur theoretisch  ;)  :D)
whatever!

cipi

Hoi René

Danke fürs Zeigen!
Zitat von: renéM am 19. Februar 2012, 13:40:43
@Carlo sind die Ätzteile im Italerie Kit auch inbegriffen?

Habe gleich mal nachgeschaut! Ja, sind auch mit dabei! 8)

Also die Bauanleitung von Tamiya wäre mir irgendwie sympatischer! ::)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

thomas

Auch von mir Vielen Dank fürs Zeigen !
In anbetracht dessen dass Du die Tüten nicht geöffnet hast sieht man erstaunlich viel.

Und dass Du sie nicht geöffnet hast verstehe ich voll und ganz, alle Flugzeugbausätze seit 1963  :o  Respekt  :)

Hast Du auch Tamiya Schiffsbausätze in 1/700 ? - Die Nelson vielleicht ?  ;D ;D
(Wenn ja, würde mich eine Bausatzvorstellung sehr interessieren - eilt aber nicht)

thomas

MacMeister

Hoi Thomas

Tja gotseidank ist die über Jahre hinweg gewachsen so gewöhnt sich die Familie daran  8)  ;D
Nelson - mussemal gucke  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

tobias

Sammelst du auch alle Massstäbe? Und wenn der Bausatz nur mit neuen Decals wiederaufgelegt wird, kaufst du ihn dir trotzdem? Und wenn du mal einen Tamiya bauen willst, kaufst du dir einfach einen zweiten Bausatz?

tobias

MacMeister

Ja Tobias, das ist korrekt  ;D

Ich habe von Tamiya alle Scales und alle mir bekannten Box Arts, das dürften inzwischen weit über 300 Bausätze sein. Wenn ich mal einen Bausatz in Angriff nehme, dann habe ich den im Bausatzlager. Ich habe mir alles fotografiert und eine archivdatei angelegt, so kann ich mir ab und zu wieder mal einen Blick genehmigen  ;)  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

hans-juerg

Zitat von: renéM am 19. Februar 2012, 13:40:43
Für Die, welche es noch nicht wissen - ich oute mich als Tamiya Sammler. Von derselbigen Firma darf ich alle je produzierten Flugzeug-Bausätze seit 1963! mein Eigen nennen  :o
Sachen gibts :o 8) ;)

Vielen Dank fuer die Vorstellung! Muss wohl meinen Vorsatz keine Modelle im 2012 zu kaufen brechen. Halt habe es gestern schon gemacht aber nicht online, darum zaehlts nicht.

Gibt es eigentlich einen Umbausatz fuer eine Mk. II oder darf der geneigte Modellbauer selber Hand anlegen?

Gruss,
Hans-Juerg


MacMeister

Hans Jürg

übe Dich in Geduld, die Mk. II kommt, nicht gerade Morgen aber sie kommt....  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

thomas

Zitat...Halt habe es gestern schon gemacht aber nicht online, darum zaehlts nicht....
He das ist super, demnach habe ich schon seit 3 Jahren keinen Kit mehr gekauft  ;D ;D
Zählen die die man beim Händler seines Vertrauens bestelllt auch ?

thomas

MacMeister

hmm ich denke nicht, das ist bei der heutigen Wirtschaftslage eher so eine indirekte Sozialhilfe, also Du tust gGutes wenn Du beim Händler Deines Vertrauens kaufst.
Das wäre dann so wie Schokolade essen, dass macht auch glücklich ....  :o  ;D  ;D  ;D
whatever!