Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Destillieranlage für Flüssiges (Future, etc...)

Begonnen von chris, 26. Februar 2006, 14:36:15

« vorheriges - nächstes »

chris

jaja, ich weiss, ich habs gerne kompliziert...Aber vielleicht lässt sich Rene dazu erweichen, ein Bild seines Tropfenspenders hier zu platzieren...

rene

Sali Chris,
ich staune immer wieder über Deine improvisationenen. Ich wusste gar nicht dass Du das Future zuerst verdampfst und dann wieder kondensieren lässt.
Wahrscheinlich ist das jetzt ein hochprozentiger Future Drink. Nimmst Du ihn gerührt oder geschüttelt?
Hätte auch gerne mal ein Schluck davon.
Gruss René

thomas

Hallo Chris,

Wofür braucht man sowas  ?
Future macht mir eigentlich einen sehr reinen Eindruck, irgendwelche Fremdkörper hab ich da noch nicht feststellen können, auch bei Farben hatte ich noch nie Probleme mit Fremdkörpern ec.
Der einzige "Lack" wo ich "Fusel" oder ähnliches feststellen konnte war der Erdal "Glänzer", aber ich fürchte für so eine Filterkonstruktion trocknet der fast zu schnell.
(Benutze Future allerdings noch nicht so lange)

Grüsse
thomas

jacqueline

@thomas

Chris wird Dir bestimmt noch erklären, wie es zu Verschmutzungen beim Future kommen kann.

Ich hege den Verdacht, dass hin und wieder eines seiner Meerschweinchen versehentlich reinfällt... ;D

chris

Zu meiner Ehrenrettung: Ich dippe meine Cockpitverglasungen direkt ins Future. Dann hängt halt schon mal ein Stäubchen dran. Oder ich hole mit einer Glaspipette etwas Future raus zum Versiegeln. Auch dann *können* Kleinstverschmutzungen im Future auftreten. Meine Meersäuli haben damit nichts zu tun, bäh! ;)

thomas

Na, dann bin ich mal beruhigt, befürchtet nähmlich schon obiges sei gar nicht ernst gemeint und nur so ein interner Witz.
Hast Du das dann schon mal ausprobiert, oder ist diese "Anlage" erst in Planung ?
Eine andere Möglichkeit wäre noch ganz einfach Farbfilter herzunehmen, die sehen im Prinzip aus wie Kaffeefilter nur das die Teile halt im unteren Bereich eine Filterstruktur haben, wär vielleicht einfacher  ???

Grüsse
thomas

michael

Zitat von: chris am 28. Februar 2006, 17:37:52
Zu meiner Ehrenrettung: Ich dippe meine Cockpitverglasungen direkt ins Future. Dann hängt halt schon mal ein Stäubchen dran. Oder ich hole mit einer Glaspipette etwas Future raus zum Versiegeln. Auch dann *können* Kleinstverschmutzungen im Future auftreten. Meine Meersäuli haben damit nichts zu tun, bäh! ;)


"Dippst" Du die Klarsichtteile vor oder nach dem Lackieren der Streben? Bei Lösung A: gibt das Maskieren keine Probleme? Bei B: Wie verhindert man dann, dass die Streben ebenfalls glänzen?

chris

Ich dippe sie vor dem Lackieren. Wobei ich bei der "Demon" gänzlich darauf verzichtet habe. Vielleicht komme ich ja auch wieder davon weg. Jedenfalls hatte ich beim Maskieren nie Probleme.

thomas

Und wie maskierst Du so etwas ?
Ich habe mal irgendwo gelesen das, wenn man solche Klarsichtteile mit Futue behandelt, diese nicht mehr mit Maskol maskiert werden dürften. Hab auch keine Ahnung was dann passieren könnte, ob das Maskol das Future wieder wegreißt oder ob es auf Future Flecken hinterlassen würde.
Habe selber aber diesbezüglich keine Erfahrungen.

Grüße
thomas

chris

Ich nehme Tamiya-Tape (die weltbeste Erfindung seit der elektrischen Zahnbrüste) und dann mit einer NEUEN Skalpellklinge vorsichtig den Konturen nachschneiden. Funzt jedesmal.

thomas