Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

FS-Colorserver

Begonnen von chris, 31. Januar 2006, 23:28:38

« vorheriges - nächstes »

chris

Die Freunde von IPMS-Stokholm haben's echt drauf. Wenn ihr mal eine FS-Farbe sucht, bitte sehr:

http://www.ipmsstockholm.org/colorserver/

michael

Bei den meisten Farben, ob mit oder ohne True Color-Bildschirm, wird das allerdings leider voll in die Hose gehen, falls man dem, was man sehen, irgendeinen Referenzwert zutraut. (Sprach der Grafiker und schüttelte den Kopf über die Ahnungslosigkeit der Schweden von der Farbenlehre...)

thomas

Also ich bin kein Grafiker und hab davon auch keine Ahnung, auch nicht von True Color Bildschirmen etc.
Also jetzt nicht lachen wenn die folgende Frage für den Fachmann lächerlich wirkt  ;)
Könnte so etwas nicht klappen wenn man als Reverenz eine schwarze und weiße und eventuell eine vordefinierte andere Farbe nehmen würde ? Man müsste dann den Monitor so einstellen dass das Schwarz eben wirklich schwarz und nicht grau ist ... und halt ggf. einen Farbchip mit der Reverenzfarbe (irgendwas mit FS oder RAL Code)...auch noch an den Monitor halten und dies vergleichen.  dann müßten doch alle anderen Farben richtig angezeigt werden, oder ???

Grüsse
thomas 

michael

Zitat von: thomas am 23. März 2006, 17:58:18
Also ich bin kein Grafiker und hab davon auch keine Ahnung, auch nicht von True Color Bildschirmen etc.
Also jetzt nicht lachen wenn die folgende Frage für den Fachmann lächerlich wirkt  ;)