Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

"Söldner" Fire Movement Team 1:35

Begonnen von fabian, 12. Februar 2013, 16:55:12

« vorheriges - nächstes »

fabian

Halöle

Zwischendurch bemale ich sehr sehr gerne Figuren, bis vor kurzem habe ich meinem Schwiegervater einige für die Modelleisenbahn gemacht.
Als ich aber Fabio (meinem Sohn) sein zweites Modell gekauft habe habe ich mir zum ersten mal 1:35 Figuren gekauft. Was mir wichtig ist dabei
das es Figuren der Neuzeit sind und eventuell Spezialeinheiten. Ja so bin ich auf die Söldner Truppe gestoßen und zeige euch schon mal ein paar Bilder dazu.











Ich hoffe sie gefallen euch, bis bald Fabi

claudio

Hi Fabi
Das sieht doch schon mal sehr vielversprechend aus! Mal sehen was unsere Figurenprofis dazu sagen...

Tschüss
Claudio

hartmut

Bin kein Figurenprofi aber ich hau meinen Text hier trotzdem mal raus. Sieht gut aus, besonders das getarnte M16. Nur ist der Typ eine schöne Zielscheibe mit dem weissen Shirt. Machst du ein kleines Diorama mit den Figuren oder kommen die so in die Vitrine?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

fabian

Zitat von: hartmut am 12. Februar 2013, 20:12:51
Bin kein Figurenprofi aber ich hau meinen Text hier trotzdem mal raus. Sieht gut aus, besonders das getarnte M16. Nur ist der Typ eine schöne Zielscheibe mit dem weissen Shirt. Machst du ein kleines Diorama mit den Figuren oder kommen die so in die Vitrine?

Grüße Hartmut
Hoi Hartmut
Das mit dem T-Shirt stimmt, steht aber so in der Anleitung. Aber ich habe mich bei der M16 auch nicht
an die Anleitung gehalten :-). Ich werde das ändern danke für den Hinweis.
Gruss Fabi

hans-juerg

Zitat von: hartmut am 12. Februar 2013, 20:12:51
Sieht gut aus, besonders das getarnte M16.
Zitat von: fabian am 12. Februar 2013, 20:29:40
Aber ich habe mich bei der M16 auch nicht an die Anleitung gehalten

Das ist ein M4, viel zu kurz fuer ein M16 ;)

MacMeister

Hoi Fabian

sieht gut aus! Das Shirt sollte doch eher Blue-Grey sein oder (wenn ich mir die Front der Box anschaue)? ich sehe, Du hast die Westen mit etwas überzogen, ist das Papier und war das im Bausatz dabei oder ist das Eigeninitative?

Das Figurenverdikt unseres Grossmeisters Max der Unerbittliche steht noch aus  8)  ;D ;D ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

fabian

Zitat von: renéM am 12. Februar 2013, 22:45:35
Hoi Fabian

sieht gut aus! Das Shirt sollte doch eher Blue-Grey sein oder (wenn ich mir die Front der Box anschaue)? ich sehe, Du hast die Westen mit etwas überzogen, ist das Papier und war das im Bausatz dabei oder ist das Eigeninitative?

Das Figurenverdikt unseres Grossmeisters Max der Unerbittliche steht noch aus  8)  ;D ;D ;D

en Gruess vom RDM

Hoi Renè

Das Shirt steht auf der Packung Insighnia Weiss, an der Weste habe nichts gemacht nur bemalt. Die Waffen sind Original
alle schwarz ich habe sie so wie auch die Taschen und Magazine in Tarn Design bemalt. Reine Phantasie und die Schuhsolen auch xD. In der Zwischenzeit habe ich heute vor dem TV noch
ein bischen gemalt, hier die Bilder;-).





Liebe Grüsse Fabi
   

max

SAli Fabian
Dem Söldner sein T-Shirt kann schon weiss sein, die Privaten Einsatzkräfte in Kriesengebieten ziehen alles an  ;), und ja Hans-Jürg hat recht, keine M-16 sonder M-4, die Pistolen könnten Beretta 9mm sein mit 16 Schuss Magazin  ??? da würde ich die Griffschale matt-schwarz machen

Was ich anders gemacht hätte : schon so ziemlich alles montiert(alles ausser Waffen), dann grundiert und dann angefangen zu bemalen                                weil
es können bein Montieren IMMER leimspuren auftretten"Passiert mir IMMER  :o "
Mit dem Aufhellen der Lichter an den Erhöten stellen würde ich es noch nicht sooooooooooo ernst nehmen, kommt Zeit kommt übung  ;) und wie ja schon mal Privat gemailt und enorm wichtig "finde ich  8) " ein butes Heft über Figurenmalen, denn da kannst Du schritt für Schitt ABARBEITEN um zum ziel zu gelangen
Gruss Max

PS: ich schau weiter zu  ;)
Lectori Salutem

fabian

Zitat von: max am 14. Februar 2013, 08:38:20
SAli Fabian
Dem Söldner sein T-Shirt kann schon weiss sein, die Privaten Einsatzkräfte in Kriesengebieten ziehen alles an  ;), und ja Hans-Jürg hat recht, keine M-16 sonder M-4, die Pistolen könnten Beretta 9mm sein mit 16 Schuss Magazin  ??? da würde ich die Griffschale matt-schwarz machen

Was ich anders gemacht hätte : schon so ziemlich alles montiert(alles ausser Waffen), dann grundiert und dann angefangen zu bemalen                                weil
es können bein Montieren IMMER leimspuren auftretten"Passiert mir IMMER  :o "
Mit dem Aufhellen der Lichter an den Erhöten stellen würde ich es noch nicht sooooooooooo ernst nehmen, kommt Zeit kommt übung  ;) und wie ja schon mal Privat gemailt und enorm wichtig "finde ich  8) " ein butes Heft über Figurenmalen, denn da kannst Du schritt für Schitt ABARBEITEN um zum ziel zu gelangen
Gruss Max

PS: ich schau weiter zu  ;)

Hoi Max
Auf deine Aussage haben wohl einige gewartet ;-). Das mit dem Montieren und grundieren muss ich dir Recht geben wenn man logisch überlegt, danke für den hinweis.
Das mit dem T-Shirt hatte mich vorerst irritiert das es nicht weiß sein sollte! Habe mich dann einfach an die Anleitung gehalten;-). Ein Heft wäre toll ja ich schau gleich nochmal ob ich die Nachricht noch habe wo du es erwähntest.
Liebe Grüsse bei -12 Grad
Fabian

max

SAli FAbian
Es gibt viele Hefte, bei Berlinerzinnfiguren findest Du 100% was, wichtig ist

Einfach nicht aufgeben  ;)

Ich finde Du machst es gut, aber ..................... nicht böse sein......................

nie auf zu vielen Hochzeiten Tanzen, soll heissen nicht zu viele Verschiedene sachen machen

Gruss
Max
Lectori Salutem

fabian

Hoi zäme

Gestern habe ich die erste Figur fertig gestellt und zeige euch hierzu ein paar Bilder.







liebe Grüsse Fabian

claudio

Hi Fabian
Ich wäre froh, meine erste Figur hätte so gut ausgesehen! Gratuliere!
Bei den nächsten Figuren würde ich versuchen, ihnen etwas mehr "Tiefe" zu geben. Also die innenliegenden Falten mit dunklerer Farbe und die erhöhten Falten mit hellerer Farbe hervorheben.
Tschüss
Claudio

fabian

Zitat von: claudio am 16. Februar 2013, 12:20:02
Hi Fabian
Ich wäre froh, meine erste Figur hätte so gut ausgesehen! Gratuliere!
Bei den nächsten Figuren würde ich versuchen, ihnen etwas mehr "Tiefe" zu geben. Also die innenliegenden Falten mit dunklerer Farbe und die erhöhten Falten mit hellerer Farbe hervorheben.
Tschüss
Claudio

Hoi Claudio
Danke für dein Kompliment, was meinst du mit innenliegend unter den Armen? Oder die Kanten die am Objekt Anliegen dunkel und die oberen Kanten also an der Oberflächen heller? Hoffe ich drücke mich nicht falsch aus.
Danke im voraus für deine Antwort
Gruß Fabian

claudio

Hoi Fabian
Ich meine allgemein bei allen Falten. Wenn du die Vertiefungen abdunkelst und die Erhöhungen aufhellst wirkt die Figur gleich plastischer.
Tschüss
Claudio

max

SAli Fabian
Hier sind wir eben leider beim Fachchinesich  ;D das ist eben das, was ich Dir bei der PN geschrieben habe, es ist sehr schwer zu erklären, in den Büchern/heften ist es sehr Detailiert beschrieben, wie und was  ;)
Und es ist nicht einfach damit umzugehen, ich versuche Dir es hier kurz anhand des Armes zu erklären

Währe der Arm rot, würde man zu der Farbe z.b jetzt ein wenig gelb dazugeben diese hoch verdünnen und mit einem feinen Pinsel über die ERHABENEN stellen Streichen damit diese HELLER sind somit mehr LICHT haben, damit diese Plastischer wirken (siehe meine Modelle) bei den SCHATTEN also in den verteifungen macht man das gleiche, aber statt gelb nimmt man hier ein Dunkles braun und verfährt gleich wie schon angegeben

Ja ich weiss  :( Fachchinesisch  ::) aber nur so gibt es die resultate die ich für mich erhoffe, das heisst nicht das Du nun alles so machen MUSST, dies ist nur die Erklärung was andere meinen resp. Dir mitteilen wollen

Es ist leider so das mit dieser Methode Du bis zu 15 Stunden an einer Figur in 54mm/1:35 hast MINIMUM, das ergebnis spricht dann aber für sich

Hoffe ich habe Dir weitergeholfen und Dir nicht den Tag versaut  ;)
Max
Lectori Salutem