modellbaufreunde.ch

Figuren + Büsten => Bauberichte Figuren + Büsten => Thema gestartet von: fabian am 12. Februar 2013, 16:55:12

Titel: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: fabian am 12. Februar 2013, 16:55:12
Halöle

Zwischendurch bemale ich sehr sehr gerne Figuren, bis vor kurzem habe ich meinem Schwiegervater einige für die Modelleisenbahn gemacht.
Als ich aber Fabio (meinem Sohn) sein zweites Modell gekauft habe habe ich mir zum ersten mal 1:35 Figuren gekauft. Was mir wichtig ist dabei
das es Figuren der Neuzeit sind und eventuell Spezialeinheiten. Ja so bin ich auf die Söldner Truppe gestoßen und zeige euch schon mal ein paar Bilder dazu.

(https://lh3.googleusercontent.com/-T0p9mt0rFhg/URDm23hk1II/AAAAAAAAlq8/k7ksO5Knk_k/s1095/20130205_110157.jpg)

(https://lh6.googleusercontent.com/-om4uQoxBYQs/URYW2nISqPI/AAAAAAAAljg/yVv5qjHlOJU/s821/20130208_222321.jpg)

(https://lh6.googleusercontent.com/-d1vsPqnF0tw/URpgwoXwPAI/AAAAAAAAmEk/PU4d-A7D-Go/s1095/20130211_194725.jpg)

(https://lh5.googleusercontent.com/-C-if98M9j3s/URpgwi31pkI/AAAAAAAAmGg/GNSu2h2SBqw/s1095/20130211_203816.jpg)

(https://lh4.googleusercontent.com/-0CeXGFu4BV0/URpgwhDmJ1I/AAAAAAAAmGU/IRInFD_AMII/s821/20130211_212809.jpg)

Ich hoffe sie gefallen euch, bis bald Fabi
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: claudio am 12. Februar 2013, 20:10:47
Hi Fabi
Das sieht doch schon mal sehr vielversprechend aus! Mal sehen was unsere Figurenprofis dazu sagen...

Tschüss
Claudio
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: hartmut am 12. Februar 2013, 20:12:51
Bin kein Figurenprofi aber ich hau meinen Text hier trotzdem mal raus. Sieht gut aus, besonders das getarnte M16. Nur ist der Typ eine schöne Zielscheibe mit dem weissen Shirt. Machst du ein kleines Diorama mit den Figuren oder kommen die so in die Vitrine?

Grüße Hartmut
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: fabian am 12. Februar 2013, 20:29:40
Zitat von: hartmut am 12. Februar 2013, 20:12:51
Bin kein Figurenprofi aber ich hau meinen Text hier trotzdem mal raus. Sieht gut aus, besonders das getarnte M16. Nur ist der Typ eine schöne Zielscheibe mit dem weissen Shirt. Machst du ein kleines Diorama mit den Figuren oder kommen die so in die Vitrine?

Grüße Hartmut
Hoi Hartmut
Das mit dem T-Shirt stimmt, steht aber so in der Anleitung. Aber ich habe mich bei der M16 auch nicht
an die Anleitung gehalten :-). Ich werde das ändern danke für den Hinweis.
Gruss Fabi
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: hans-juerg am 12. Februar 2013, 21:35:34
Zitat von: hartmut am 12. Februar 2013, 20:12:51
Sieht gut aus, besonders das getarnte M16.
Zitat von: fabian am 12. Februar 2013, 20:29:40
Aber ich habe mich bei der M16 auch nicht an die Anleitung gehalten

Das ist ein M4, viel zu kurz fuer ein M16 ;)
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: MacMeister am 12. Februar 2013, 22:45:35
Hoi Fabian

sieht gut aus! Das Shirt sollte doch eher Blue-Grey sein oder (wenn ich mir die Front der Box anschaue)? ich sehe, Du hast die Westen mit etwas überzogen, ist das Papier und war das im Bausatz dabei oder ist das Eigeninitative?

Das Figurenverdikt unseres Grossmeisters Max der Unerbittliche steht noch aus  8)  ;D ;D ;D

en Gruess vom RDM
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: fabian am 13. Februar 2013, 00:15:14
Zitat von: renéM am 12. Februar 2013, 22:45:35
Hoi Fabian

sieht gut aus! Das Shirt sollte doch eher Blue-Grey sein oder (wenn ich mir die Front der Box anschaue)? ich sehe, Du hast die Westen mit etwas überzogen, ist das Papier und war das im Bausatz dabei oder ist das Eigeninitative?

Das Figurenverdikt unseres Grossmeisters Max der Unerbittliche steht noch aus  8)  ;D ;D ;D

en Gruess vom RDM

Hoi Renè

Das Shirt steht auf der Packung Insighnia Weiss, an der Weste habe nichts gemacht nur bemalt. Die Waffen sind Original
alle schwarz ich habe sie so wie auch die Taschen und Magazine in Tarn Design bemalt. Reine Phantasie und die Schuhsolen auch xD. In der Zwischenzeit habe ich heute vor dem TV noch
ein bischen gemalt, hier die Bilder;-).

(https://lh5.googleusercontent.com/-560MHdUCQP8/URrC5mo8WkI/AAAAAAAAmMI/LtF_jWxg9X4/w391-h293-n-k/20130212_231021.jpg)

(https://lh5.googleusercontent.com/-E2cIPpeRY08/URrC5nZjfVI/AAAAAAAAmMA/hYEzqAWVs3E/s1095/20130212_232230.jpg)

Liebe Grüsse Fabi
   
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: max am 14. Februar 2013, 08:38:20
SAli Fabian
Dem Söldner sein T-Shirt kann schon weiss sein, die Privaten Einsatzkräfte in Kriesengebieten ziehen alles an  ;), und ja Hans-Jürg hat recht, keine M-16 sonder M-4, die Pistolen könnten Beretta 9mm sein mit 16 Schuss Magazin  ??? da würde ich die Griffschale matt-schwarz machen

Was ich anders gemacht hätte : schon so ziemlich alles montiert(alles ausser Waffen), dann grundiert und dann angefangen zu bemalen                                weil
es können bein Montieren IMMER leimspuren auftretten"Passiert mir IMMER  :o "
Mit dem Aufhellen der Lichter an den Erhöten stellen würde ich es noch nicht sooooooooooo ernst nehmen, kommt Zeit kommt übung  ;) und wie ja schon mal Privat gemailt und enorm wichtig "finde ich  8) " ein butes Heft über Figurenmalen, denn da kannst Du schritt für Schitt ABARBEITEN um zum ziel zu gelangen
Gruss Max

PS: ich schau weiter zu  ;)
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: fabian am 14. Februar 2013, 08:59:25
Zitat von: max am 14. Februar 2013, 08:38:20
SAli Fabian
Dem Söldner sein T-Shirt kann schon weiss sein, die Privaten Einsatzkräfte in Kriesengebieten ziehen alles an  ;), und ja Hans-Jürg hat recht, keine M-16 sonder M-4, die Pistolen könnten Beretta 9mm sein mit 16 Schuss Magazin  ??? da würde ich die Griffschale matt-schwarz machen

Was ich anders gemacht hätte : schon so ziemlich alles montiert(alles ausser Waffen), dann grundiert und dann angefangen zu bemalen                                weil
es können bein Montieren IMMER leimspuren auftretten"Passiert mir IMMER  :o "
Mit dem Aufhellen der Lichter an den Erhöten stellen würde ich es noch nicht sooooooooooo ernst nehmen, kommt Zeit kommt übung  ;) und wie ja schon mal Privat gemailt und enorm wichtig "finde ich  8) " ein butes Heft über Figurenmalen, denn da kannst Du schritt für Schitt ABARBEITEN um zum ziel zu gelangen
Gruss Max

PS: ich schau weiter zu  ;)

Hoi Max
Auf deine Aussage haben wohl einige gewartet ;-). Das mit dem Montieren und grundieren muss ich dir Recht geben wenn man logisch überlegt, danke für den hinweis.
Das mit dem T-Shirt hatte mich vorerst irritiert das es nicht weiß sein sollte! Habe mich dann einfach an die Anleitung gehalten;-). Ein Heft wäre toll ja ich schau gleich nochmal ob ich die Nachricht noch habe wo du es erwähntest.
Liebe Grüsse bei -12 Grad
Fabian
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: max am 14. Februar 2013, 18:10:49
SAli FAbian
Es gibt viele Hefte, bei Berlinerzinnfiguren findest Du 100% was, wichtig ist

Einfach nicht aufgeben  ;)

Ich finde Du machst es gut, aber ..................... nicht böse sein......................

nie auf zu vielen Hochzeiten Tanzen, soll heissen nicht zu viele Verschiedene sachen machen

Gruss
Max
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: fabian am 15. Februar 2013, 10:36:47
Hoi zäme

Gestern habe ich die erste Figur fertig gestellt und zeige euch hierzu ein paar Bilder.

(https://lh3.googleusercontent.com/-yrNBmP8tRL0/UR34mHmKncI/AAAAAAAAmQc/gE1lkhMD36s/s1095/20130214_102104.jpg)

(https://lh6.googleusercontent.com/-YgI5jwFO86E/UR34mC9_sAI/AAAAAAAAmQc/Qdkp6Zm5mNY/s1095/20130214_152518.jpg)

(https://lh6.googleusercontent.com/-h5YvDbLhxAQ/UR34mKz_MGI/AAAAAAAAmS8/VGfBrIuk5So/s821/20130214_152615.jpg)

liebe Grüsse Fabian
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: claudio am 16. Februar 2013, 12:20:02
Hi Fabian
Ich wäre froh, meine erste Figur hätte so gut ausgesehen! Gratuliere!
Bei den nächsten Figuren würde ich versuchen, ihnen etwas mehr "Tiefe" zu geben. Also die innenliegenden Falten mit dunklerer Farbe und die erhöhten Falten mit hellerer Farbe hervorheben.
Tschüss
Claudio
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: fabian am 16. Februar 2013, 12:40:06
Zitat von: claudio am 16. Februar 2013, 12:20:02
Hi Fabian
Ich wäre froh, meine erste Figur hätte so gut ausgesehen! Gratuliere!
Bei den nächsten Figuren würde ich versuchen, ihnen etwas mehr "Tiefe" zu geben. Also die innenliegenden Falten mit dunklerer Farbe und die erhöhten Falten mit hellerer Farbe hervorheben.
Tschüss
Claudio

Hoi Claudio
Danke für dein Kompliment, was meinst du mit innenliegend unter den Armen? Oder die Kanten die am Objekt Anliegen dunkel und die oberen Kanten also an der Oberflächen heller? Hoffe ich drücke mich nicht falsch aus.
Danke im voraus für deine Antwort
Gruß Fabian
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: claudio am 17. Februar 2013, 11:00:45
Hoi Fabian
Ich meine allgemein bei allen Falten. Wenn du die Vertiefungen abdunkelst und die Erhöhungen aufhellst wirkt die Figur gleich plastischer.
Tschüss
Claudio
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: max am 18. Februar 2013, 09:39:16
SAli Fabian
Hier sind wir eben leider beim Fachchinesich  ;D das ist eben das, was ich Dir bei der PN geschrieben habe, es ist sehr schwer zu erklären, in den Büchern/heften ist es sehr Detailiert beschrieben, wie und was  ;)
Und es ist nicht einfach damit umzugehen, ich versuche Dir es hier kurz anhand des Armes zu erklären

Währe der Arm rot, würde man zu der Farbe z.b jetzt ein wenig gelb dazugeben diese hoch verdünnen und mit einem feinen Pinsel über die ERHABENEN stellen Streichen damit diese HELLER sind somit mehr LICHT haben, damit diese Plastischer wirken (siehe meine Modelle) bei den SCHATTEN also in den verteifungen macht man das gleiche, aber statt gelb nimmt man hier ein Dunkles braun und verfährt gleich wie schon angegeben

Ja ich weiss  :( Fachchinesisch  ::) aber nur so gibt es die resultate die ich für mich erhoffe, das heisst nicht das Du nun alles so machen MUSST, dies ist nur die Erklärung was andere meinen resp. Dir mitteilen wollen

Es ist leider so das mit dieser Methode Du bis zu 15 Stunden an einer Figur in 54mm/1:35 hast MINIMUM, das ergebnis spricht dann aber für sich

Hoffe ich habe Dir weitergeholfen und Dir nicht den Tag versaut  ;)
Max
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: fabian am 18. Februar 2013, 10:42:59
Ach Maxi du doch nicht ;-) keine Sorge

Ne danke euch beiden für die Erklärung. Ich habe das gestern versucht umzusetzen und zeige euch hierzu die Bilder.

(https://lh5.googleusercontent.com/-nKS3TNuBwAI/USH2h3pgAHI/AAAAAAAAmcw/5OkC5jKdmvA/w280-h374-o-k/20130218_103612.jpg)

(https://lh3.googleusercontent.com/-XOTxvHfvnf0/USH2h9oSfWI/AAAAAAAAmc0/ClPdF0ffwwA/w300-h399-o-k/20130218_103604.jpg)

(https://lh4.googleusercontent.com/-epXS6HOueZA/USE-MYVdEiI/AAAAAAAAmbE/Hah2tNY-3SM/w542-h406-o-k/20130217_212038.jpg)

(https://lh5.googleusercontent.com/-5FVY-U5lb-0/USE-MZUGQPI/AAAAAAAAmaw/I970ZpQdcHc/w564-h423-o-k/20130217_212051.jpg)

Gruss Fabi
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: MacMeister am 18. Februar 2013, 11:19:49
Aha, da hat es Jemand mit dem Virus Plasticus voll erwischt  ;D
Immer weiter üben, das bringt Sicherheit und Erfahrung.

en Gruess vom RDM
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: fabian am 18. Februar 2013, 11:44:52
Zitat von: renéM am 18. Februar 2013, 11:19:49
Aha, da hat es Jemand mit dem Virus Plasticus voll erwischt  ;D
Immer weiter üben, das bringt Sicherheit und Erfahrung.

en Gruess vom RDM

;-) Max ist der Schuldige ;-)
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: michael am 18. Februar 2013, 12:23:45
...also Fabian, dass geht nicht..... so einen unaufgeräumten Arbeitsplatz...... :-)
Gruss Michael
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: MacMeister am 18. Februar 2013, 12:32:27
Zitat von: fabian am 18. Februar 2013, 11:44:52
Zitat von: renéM am 18. Februar 2013, 11:19:49
Aha, da hat es Jemand mit dem Virus Plasticus voll erwischt  ;D
Immer weiter üben, das bringt Sicherheit und Erfahrung.
en Gruess vom RDM
;-) Max ist der Schuldige ;-)

...Max hat sicher noch Platz auf seinen Schultern....  8)  ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: jonas am 18. Februar 2013, 12:55:36
 ;D  ;D  ;D
Voll das Chaos, genau so muss es sein!
8)
Gruess jonas
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: fabian am 18. Februar 2013, 13:12:43
Ja so sieht aus wen ich kurzer Hand ins Wohnzimmer ziehe mit meinen Figuren ;-)

Gruss an alle
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: michael am 18. Februar 2013, 15:46:37
aha, hat dich dein Sohn also doch aus deinen Bastelzimmer raus geworfen.
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: fabian am 18. Februar 2013, 15:50:39
Zitat von: michael am 18. Februar 2013, 15:46:37
aha, hat dich dein Sohn also doch aus deinen Bastelzimmer raus geworfen.

Hoi Michi

Ne wollte einen Film mit meiner Frau schauen! Obwohl ich nichts mitbekommen habe^^bssssss nichts verrahten. ;-)
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: fabian am 19. Februar 2013, 08:51:43
Hallo an alle

Gestern habe ich mein 2 ter Söldner fertig gestellt, ich habe versucht eure Tipps umzusetzen. Im Internet habe ich auch das einte oder andere raus gepickt
und muss sagen für mich stimmt es so im Moment. Hier habe ich noch das einte oder andere Bild für euch.

(https://lh4.googleusercontent.com/-e9315nfHDT0/USKLe7TPFLI/AAAAAAAAml4/b58L2WyUCvk/s821/20130218_210034.jpg)

(https://lh6.googleusercontent.com/-obN4bW_dJTc/USKLe2yrceI/AAAAAAAAmls/m9kYMdkR6zI/s821/20130218_205836.jpg)

(https://lh6.googleusercontent.com/-hDUUkUrR5uI/USKLe9VzuyI/AAAAAAAAmmE/o-Y-GmXKEdA/s821/20130218_205739.jpg)

Liebe Grüsse aus Menziken
Fabian
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: max am 19. Februar 2013, 09:54:50
Sali Fabian
OK ich hab noch platz auf meinen Kaputten Schultern  ;D
MEA CULPA MEA MAXIMA CULPA

Sieht schon gut aus, aber mein Problem ist, DEINE Beleuchtung, versuche es mal bei Tageslicht wenn Du keine gute Beleuchtung hast

Gruss
Max
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: fabian am 19. Februar 2013, 15:46:18
Die Bilder habe ich auf der Trasse gemacht, musste warten bis die Sonne zu mir kahm^^;-).

(https://lh5.googleusercontent.com/-Nsk297zOtNc/USOOkuHTzZI/AAAAAAAAmyk/Rdn_grdMZFw/w549-h412-o-k/20130219_124428.jpg)

(https://lh3.googleusercontent.com/-TUqO2eZAyxQ/USOOkoUIbrI/AAAAAAAAmyk/QTwyOwZE8zA/s1095/20130219_124347.jpg)

(https://lh6.googleusercontent.com/-mTREQJQ-nf8/USOOknYpvoI/AAAAAAAAmyk/NhgPuBzc5p4/s1095/20130219_124306.jpg)

(https://lh4.googleusercontent.com/-oZa21rGJOfw/USOOkgklN6I/AAAAAAAAmyk/scBiW7bjsIw/s1095/20130219_124421.jpg)

(https://lh5.googleusercontent.com/-xuXHmmeu35Y/USOOkinIedI/AAAAAAAAmyk/dcQCF4fcT34/s1095/20130219_124455.jpg)

Gruss Fabi
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: MacMeister am 19. Februar 2013, 19:08:28
Hoi Fabian

Ich mache gerne Figuren für meine Panzer, weil die einfach etwas Leben hineinbringen. Ich hadere manchmal auch mit mir und kann nachvollziehen wie schwer es ist eine richtig g*** gemalte Figur hinzubekommen. Da liegt Max mit seinen durchschnittlich 12-15 Stunden richtig. Das Grobmalen ist ja leicht aber dann die Hauttöne mit den verschieden Schichten, die Aufhellungen, das Verschmutzen - das reicht doch glatt um in dieser Zeit einen 2. Panzer zu bauen  ;)  :D

Deine Figuren sind soweit ich es erkennen kann schön geworden und wenn es so für Dich stimmt dann liegst Du meiner bescheidenen Meinung nach richtig. Eine gute Basis um weiterzumachen aber Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut.

En Gruess vom RDM
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: fabian am 19. Februar 2013, 19:39:34
Hallo René
Ja ich weiß was du ausdrücken willst und bin mir im klaren was Max für eine
Meisterleistung da macht. Ich wollte weiter oben nur zum Ausdruck bringen
das ich die Tipps annehme und versuche sie so gut ich kann sie umzusetzen.
Ich arbeite auch ätliche Stunden an einer Figur, aber das spielt mir keine Rolle
weil es ja mein Hobby ist und noch viele viele Jahre brauchen werde bis ich überhaubt
an Max Nivo annähern werde.
Nun hoffe ich das ich nichts geschrieben habe das jemand falsch verstehen könnte
und wünsche euch einen schönen gemütlichen Bastelabend.
Bis bald Fabi
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: MacMeister am 19. Februar 2013, 19:52:34
Fabi - Du bist auf einem guten Weg, nimm es gelassen und ruhig  ;D

en schöne abe und gut bastel  ;)
RDM
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: fabian am 19. Februar 2013, 20:12:42
Zitat von: renéM am 19. Februar 2013, 19:52:34
Fabi - Du bist auf einem guten Weg, nimm es gelassen und ruhig  ;D

en schöne abe und gut bastel  ;)
RDM
Danke ;-)
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: MacMeister am 19. Februar 2013, 20:29:38
Gerne - 'Knuddel-Knuddel' -  8)  ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: max am 20. Februar 2013, 15:11:36
Nain Fabian
Wir haben Dich sicher richtig und gut verstanden, ich finde es super das Du nicht aufgibst
Und wichtig, ich habe kein Niveau sondern nur Nivea  ;D is besser

Deine Figuren wirken im guten licht übrigens gleich anders = Beser
einziges manko hier, sie glänzen ein bischen, aber mit diesen Farben währe es mir auch passiert, Deine hier verwendeten Farben sind nicht unbedingt"ehergarnicht" ideal zum mit Pinsel Figuren zu malen

Wenn Du wieder mal eine Bestellung bei einem Händler machst empehle ich Dir Vallejo-Farben zu kaufen, Du wirst dann sehen, eine andrere Welt, und glaube mir ein Heft mit Infos zum Figuren malen"ja ich weiss kostet so viel das es nur noch für einen Bausatzt reicht  ::) " aber dort kannst Du extremviel dazulernen

Max
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: fabian am 20. Februar 2013, 15:48:01
Zitat von: max am 20. Februar 2013, 15:11:36
Nain Fabian
Wir haben Dich sicher richtig und gut verstanden, ich finde es super das Du nicht aufgibst
Und wichtig, ich habe kein Niveau sondern nur Nivea  ;D is besser

Deine Figuren wirken im guten licht übrigens gleich anders = Beser
einziges manko hier, sie glänzen ein bischen, aber mit diesen Farben währe es mir auch passiert, Deine hier verwendeten Farben sind nicht unbedingt"ehergarnicht" ideal zum mit Pinsel Figuren zu malen

Wenn Du wieder mal eine Bestellung bei einem Händler machst empehle ich Dir Vallejo-Farben zu kaufen, Du wirst dann sehen, eine andrere Welt, und glaube mir ein Heft mit Infos zum Figuren malen"ja ich weiss kostet so viel das es nur noch für einen Bausatzt reicht  ::) " aber dort kannst Du extremviel dazulernen

Max

Hallo Max

Herzlichen Dank für deine Tipps, ein passendes Heft Suche ich noch, bei den Berlinerzinnfiguren hat es für mich zu viele und habe da komplett den Überblick verloren. Im Sockelshop, ModelFan Heft hat es Werbung von speziellen Ausgaben! Nur will ich nicht einfach so 20 € verballern. Ich hoffe verstehst mich ein wenig und wäre froh wen du mir eins zwei empfehlen könntest. Eventuell gibt es ja sogar in der Schweiz Hefte über Figuren bemalen etc...?
Danke im voraus
Gruss Fabian
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: fabian am 23. Februar 2013, 10:13:21
HALI HALLO ;-)

Guten Morgen Ihr lieben, ich hoffe es geht euch allen gut?

Die letzten 2 Tage habe ich damit verbracht im Internet Bücher etc.. zu finden über Figuren Bemalung natürlich mit reichlich
Unterstützung von Max und Rene, Danke ;-).
Aber ich konnte die Finger nicht von meinen Söldner lassen und habe somit mit Nr. 3 angefangen.

(https://lh3.googleusercontent.com/-B3yVJWJ12lA/USiFLs8nftI/AAAAAAAAm7A/CrdCiSh-zC8/s821/20130221_202457.jpg)

(https://lh3.googleusercontent.com/-eNSv8ut7wus/USiFLphJoiI/AAAAAAAAm64/3REjUdgmXAM/s821/20130222_213222.jpg)

(https://lh6.googleusercontent.com/-CMKzYn0o6n4/USiFLkrG3OI/AAAAAAAAm60/K47fdFtxCqc/s821/20130222_213135.jpg)

(https://lh4.googleusercontent.com/-yS0r0ZS5LsQ/USh7LPTGrdI/AAAAAAAAm5k/2Czje01vGJg/s821/20130221_202507.jpg)

Liebe Grüsse Fabian
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: MacMeister am 23. Februar 2013, 17:27:04
Danke Fabi - ein wenig müde aber gesund und 'grfässig' - ich freue mich auf einen gemütlichen Samstag Abend - Zuerst etwas Klonkrieg auf RTL2 und dann noch ein wenig an den Basteltisch zum Herunterfahren  :D

Ich sehe, der Workstand ist schon in Betrieb, Klasse! Du hast Dich ja offenbär mächtig ins Zeug gelegt, da bin ich auf no. 3 gespannt  :D

en Gruess und viel Spass
René
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: fabian am 23. Februar 2013, 20:37:27
Hoi René
Das hör ich gerne :-)
Ja sorry natürlich, ich nahm den Workstand sofort in Betrieb, besorgte auch gleich 4 D Batterien für das Licht.
Von der Lupe und des Workstand bin ich absolut begeistert und erleichtert mengen Handgriff.
Ehm diese kleine weißen blechen die auf den Fotos sichtbar sind sind keine Kaugummi Reste sonder modellierbarer Kleber.
Liebe Grüße
Fabi
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: MacMeister am 24. Februar 2013, 08:40:34
Hoi Fabi

..hab ich mir gedacht, white Tack um die Figurenteile zu parken  ;)  :D

en Gruess vom RDM
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: fabian am 24. Februar 2013, 08:44:27
Zitat von: renéM am 24. Februar 2013, 08:40:34
Hoi Fabi

..hab ich mir gedacht, white Tack um die Figurenteile zu parken  ;)  :D

en Gruess vom RDM
Ja das meinte ich damit sorry :-) aber nicht um sie zu parken sondern zum bemalen weil ich mir
mit einer Hand ganz viel einfallen lassen muss;-)
Grüße Fabian
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: max am 24. Februar 2013, 09:02:36
Uh da sehe ich aber schon sehr viel mehr Profesionalität  ;)

Ich sehe es macht Dir spass
Und dass ist es worauf es ankommt
Weiter so
Max
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: fabian am 24. Februar 2013, 09:25:37
Danke Max ;-)
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: fabian am 04. März 2013, 15:01:43
Hallo

So ich habe für meine Figuren ein Fotostudio eingerichtet.

Meine erste Figur dann 2 & 3 wobei drei noch keine Waffe und Zubehör an hat aus sert den Rucksack.
(https://lh6.googleusercontent.com/-QJaoPtF0KRY/UTMsYYnQgTI/AAAAAAAAnbY/O4MpZWJguik/s1095/20130303_113335.jpg)


(https://lh5.googleusercontent.com/-eb0LL_sMxDY/UTMsYZbxMgI/AAAAAAAAnbY/zlSA-65DzmE/s1095/20130303_113405.jpg)


Gruss fabi


(https://lh4.googleusercontent.com/-DZ7oYtlqTnA/UTMsYfxIRxI/AAAAAAAAnbY/qnmKJsXsZxE/s1095/20130303_113551.jpg)


(https://lh4.googleusercontent.com/-leRPAtTuADM/UTMsYVaKEtI/AAAAAAAAnbY/SvigwesKFsA/s1095/20130303_113611.jpg)


(https://lh4.googleusercontent.com/-8kGarn5IymE/UTMsYcqY9XI/AAAAAAAAnbY/uzOg0J6luCk/s1095/20130303_113709.jpg)


(https://lh5.googleusercontent.com/-smDO0erLCcA/UTMsYTe3sMI/AAAAAAAAnbY/x6YHTz6DqlQ/s1095/20130303_113903.jpg)


(https://lh5.googleusercontent.com/-zJiaoCuqwJ4/UTMsYZ8JgxI/AAAAAAAAnbY/bAFx8XDBiVE/s1095/20130303_113938.jpg)


(https://lh3.googleusercontent.com/-VpQANiDHY4Y/UTMsYVehLPI/AAAAAAAAnbY/o6-kOPDu0HI/s1095/20130303_114004.jpg)


(https://lh3.googleusercontent.com/-h2aCWorSb3U/UTMsYcIZC8I/AAAAAAAAnd0/h7Sm98AYjBU/s1095/20130303_114029.jpg)


Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: fabian am 04. März 2013, 15:06:39
Uiuiui

Endlich Post aus DE bekommen ;-)

(https://lh4.googleusercontent.com/-8H1B_H3AQ6E/UTSp1JK4z9I/AAAAAAAAnl8/14qAfH3KQS8/s821/20130304_144938.jpg)


(https://lh5.googleusercontent.com/-lJNPXMQHU4o/UTSp1LNHk4I/AAAAAAAAnls/uYGnN14MPrE/s1095/20130304_145030.jpg)
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: MacMeister am 04. März 2013, 15:24:39
Hoi Fabi

Toll wie die Figuren kommen und eine gute Wahl - Berliner Zinnfigurenkabinett nehme ich an?  ;D

en Gruess vom RDM
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: fabian am 04. März 2013, 16:31:57
Zitat von: renéM am 04. März 2013, 15:24:39
Hoi Fabi

Toll wie die Figuren kommen und eine gute Wahl - Berliner Zinnfigurenkabinett nehme ich an?  ;D

en Gruess vom RDM

Hoi Rene
Ja ganz genau auf Empfehlung von Max ;-)
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: MacMeister am 04. März 2013, 17:33:01
Guter Junge und Du wirst immer besser  ;D ;D ;D
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: fabian am 04. März 2013, 17:48:32
Zitat von: renéM am 04. März 2013, 17:33:01
Guter Junge und Du wirst immer besser  ;D ;D ;D
danke  :)
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: tobias am 04. März 2013, 21:19:59
ich habe das gleiche Buch, glaubs auch auf Empfehlung von Max  ;).
Und noch ein Tip, war auch von Max.... der Frau ein Wattepad klauen und schön nass machen, darauf ein Stück Backpapier legen und die Farben dann auch dem Backpapier mischen und verdünnen. Sie trocknen so viel weniger schnell aus. Das funktioniert echt super.

tobias
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: fabian am 04. März 2013, 21:33:26
Hoi Thobias

Das Buch habe ich selber ausgesucht aber bevor ich es dann gekauft habe habe ich natürlich
unseren Max gefragt ob es etwas taugt. Oh das mit dem Backpapier hört sich gut an danke.
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: max am 05. März 2013, 09:27:16
SAli Fabian
Und schon durchgelesen? Du wirst bald wissen von was ich immer so komisch rede  ;D  ;)
Wichtig ist jetzt  probieren probieren probieren probieren und wenn es mal in die hose geht, die Figur abwaschen mit Alkohol und nochmals  probieren probieren probieren probieren ich mache bei meinen Figuren z.b. die Augen meisten 2-4x bis die für mich Stimmen  ;) also drannbleiben, dass mit der Watte, ist nicht von mir, habe es ausprobiert und geht nicht für mich(Du kannst es aber probieren vielleicht stellst Du Dich nicht so blöd an wie ich)ich hatte immer Fusseln in der Farbe resp auf der Figur

Und nun noch viel Spass an Deinen Neuen Hobby, denn es wird sich nun eine neue Welt auftun  ;) Gruss
Max
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: fabian am 05. März 2013, 11:53:10
Zitat von: max am 05. März 2013, 09:27:16
SAli Fabian
Und schon durchgelesen? Du wirst bald wissen von was ich immer so komisch rede  ;D  ;)
Wichtig ist jetzt  probieren probieren probieren probieren und wenn es mal in die hose geht, die Figur abwaschen mit Alkohol und nochmals  probieren probieren probieren probieren ich mache bei meinen Figuren z.b. die Augen meisten 2-4x bis die für mich Stimmen  ;) also drannbleiben, dass mit der Watte, ist nicht von mir, habe es ausprobiert und geht nicht für mich(Du kannst es aber probieren vielleicht stellst Du Dich nicht so blöd an wie ich)ich hatte immer Fusseln in der Farbe resp auf der Figur

Und nun noch viel Spass an Deinen Neuen Hobby, denn es wird sich nun eine neue Welt auftun  ;) Gruss
Max

Hoi Max

Nein konnte es noch nicht lesen da ich es erst gestern per Post bekommen habe.
An den 4 Figuren (Söldner) sind keine Augen leider auch Gesichtszüge sind kaum zu erkennen.
Sobald ich mich im Buch eingelesen habe weis ich auch was ich noch alles an Materialien brauche für Figuren richtig bearbeiten zu können.
Was hältst du eigentlich von Andrea Farben und Zubehör? Im buch wird ausnahmslos alles von Andrea Produkten verwendet.

Danke voraus für deine Antwort
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: tobias am 05. März 2013, 14:42:38
Zitat von: max am 05. März 2013, 09:27:16
dass mit der Watte, ist nicht von mir....

Sorry Max, man ich hätte schwören können... Ich werde alt  ???.

Tobias
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: max am 06. März 2013, 09:31:14
He Tobias,  :) Kein Problem, ich kannte es, hab es probiert und verworfen, heisst aber nicht das es nicht geht  :o bei mir halt nicht, tja  :o
Fabian:::::: ja die Plastik Figuren  :o da bekommst Du 4 Stk für 12 Fr. und halt eben   :-[  :-X  :-\
Tja darum kosten eben Zinn oder Resinfiguren bei 1Stk das 4fache  ;) sie -die Palstiks sind gut für grosse Dio's wo das detail nicht soooooooooooo wichtig ist, oder man bearbeitet die Figuren um  8) würde ich noch nicht brobieren
Ja ich weiss in dem Heft............. es ist eine Werbebroschüre für Andrea, sonst währe es auch 3x so Teuer geworden
Mann kann alles nehmen und wichtig ANDREA UND VALLEJO Farben sind gleich "schau mal die Verpackung an" nur die Farbtöne varrieren, es ist der gleiche abfüller, obwohl es immer anders gesagt wird  ;)
Zubehür gibt es von zimlich jedem Hersteller auch im Bastelberreich gibt es enorm viel, leider ist es ein ausprobieren, warhammer/citadell hat einiges aber auch in einem Do-It_Migros/Coop wird man fündig, von Scalpell über Sekundenleim etc
HA.....hätte ich meinen Laden noch, hätte ich Dir mich empfohlen  ;D
Gruss
MAx
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: MacMeister am 07. März 2013, 00:33:59
eine gute Wahl Max  ;) ;D - Du wärst der Figuren und Diorama Guru schlechthin  ;D
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: max am 07. März 2013, 09:48:33
 ;D das is es ja  8) Leider ich weiss, aber das Leben schreibt eine andere Geschichte  >:(

Max
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: christian am 07. März 2013, 19:43:06
Hallo :)

Die Figuren habe ich auch und wen ich mir hier das so durch lese, jucks mich doch in den figern die auch anzufangen :D

Gruß aus Dortmund
Christian
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: max am 08. März 2013, 12:48:32
Na DAnnnnnnnnnnnnnnn  ???

LOS LOS  ;D nicht warten................handeln  8)

Gruss
MAx
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: fabian am 16. März 2013, 18:10:04
Hallo ihr lieben

Nr. 4 Habe ich eben fertig gestellt.
Die Fotos sind nicht die besten, werde dann noch bessere machen.

(https://lh6.googleusercontent.com/-jsqBuyCkRrs/UUMVv_sJttI/AAAAAAAAoXg/xyQMmy8Dm2U/s778/20130314_210133-1.jpg)

(https://lh5.googleusercontent.com/-hfPbRXkgjlg/UUWNC-ZzaqI/AAAAAAAAoa4/x9brk_fqc7Q/s1037/20130316_180350.jpg)

Gruss Fabi
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: fabian am 17. März 2013, 19:00:57
Sorry an alle für die schlechten Fotos
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: jonas am 17. März 2013, 19:29:37
Foto 1 is ja schon bene, aber so so schlecht sieht der ja auch nicht aus dass der zum Artzt muss  ;D

Gruess jo
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: MacMeister am 17. März 2013, 20:16:48
Hoi Fabi

In Sachen Hauttöne schon ein Fortschritt sichtbar - Meister Max wird mit Dir zufrieden sein  ;)  :D

en Gruess vom RDM
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: fabian am 17. März 2013, 20:50:09
Danke René ;-)
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: max am 18. März 2013, 08:53:25
MAx ist imer zufrieden  :o  ::)  8)
Die Fotos sind mir ein wenig zu Dunkel und unscharf, kann nicht so viel sehen
Aber solange es Dir Spass macht, bin ich zufrieden
MAx
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: fabian am 18. März 2013, 08:56:48
Zitat von: max am 18. März 2013, 08:53:25
MAx ist imer zufrieden  :o  ::)  8)
Die Fotos sind mir ein wenig zu Dunkel und unscharf, kann nicht so viel sehen
Aber solange es Dir Spass macht, bin ich zufrieden
MAx

Danke Meister :-)


Polieren, abreiben, polieren und abreiben;-)
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: max am 19. März 2013, 09:57:30
Nein Nein Meister heist der Andere  ;D  ;)
Max
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: MacMeister am 19. März 2013, 23:16:16
aber Du bist der Figuren-Meister Max - da führt kein Weg daran vorbei, besorg Dir schon mal grüne Schmincke und ein Gehstock 'Yoda'  ;D ;D ;D
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: max am 20. März 2013, 07:53:26
jaja, so alt komme ich mir schon manchmal vor  >:( und grün ärgern tu ich mich eh genug oft  :o
MAx  ;D
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: MacMeister am 20. März 2013, 11:23:22
 ;D ;D ;D
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: fabian am 23. März 2013, 18:42:48
Hallo Leute

Wie versprochen zeige ich euch nu die Bilder des 4ten Söldner`s und ist somit der letzte  :(.

(https://lh4.googleusercontent.com/-rkLQUHK4Ia4/UU37W_hOxzI/AAAAAAAApHo/BSfsM_xMxpk/s1095/20130323_195701.jpg)


(https://lh4.googleusercontent.com/-vyzHDkoiItY/UU37Ww76o7I/AAAAAAAApHc/OTbgxphCq64/s1095/20130323_195512.jpg)


(https://lh4.googleusercontent.com/-dbRsXVRjPvE/UU38akGT4cI/AAAAAAAApIQ/43va1SPNBo0/s1095/20130323_200229.jpg)


Ich hoffe sie haben euch gefallen.
Liebe Grüsse Fabi
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: max am 23. März 2013, 19:09:52
Sali Fabian
Sehe zwar noch keine Bilder  ;)
Aber sag nicht der letzte  ;) es gibt noch genug  ;D
Gruss
Max
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: fabian am 23. März 2013, 20:05:29
Zitat von: max am 23. März 2013, 19:09:52
Sali Fabian
Sehe zwar noch keine Bilder  ;)
Aber sag nicht der letzte  ;) es gibt noch genug  ;D
Gruss
Max

Sorry an alle hatte ein Technisches Problem mit den Uploads. Jetzt sollte alles in Ordnung sein.
Gruss Fabi
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: max am 24. März 2013, 10:39:03
Jup es hat geklappt  ;)
Was ich sehe ist das Deine Figuren teilweise glänzen  :( wirkt nicht so gut
kann an 2 Sachen hängen
1.Farben nicht gut genug gemischt(die Pigmente konnten sich nicht aufrichten oder es sind zuwenige in der farbe drin)
2.mit dem Pinsel zu oft über trockene Farben gestrichen(dann legt man die Farbpigmente flach=es glänzt)

Mein vorschlag=Tamiya Flat Base, das sind kleine Gläschen mit einer ..."Paste"... drin die  cremig aussieht, pinsel kurz darin tunken, es braucht nur ganz wenig, dann in die Farbe die Du schon angemischt hast, dann ist das Problem weg  ;)

Gruss
Max
Titel: Re: "Söldner" Fire Movement Team 1:35
Beitrag von: fabian am 24. März 2013, 12:43:08
Zitat von: max am 24. März 2013, 10:39:03
Jup es hat geklappt  ;)
Was ich sehe ist das Deine Figuren teilweise glänzen  :( wirkt nicht so gut
kann an 2 Sachen hängen
1.Farben nicht gut genug gemischt(die Pigmente konnten sich nicht aufrichten oder es sind zuwenige in der farbe drin)
2.mit dem Pinsel zu oft über trockene Farben gestrichen(dann legt man die Farbpigmente flach=es glänzt)

Mein vorschlag=Tamiya Flat Base, das sind kleine Gläschen mit einer ..."Paste"... drin die  cremig aussieht, pinsel kurz darin tunken, es braucht nur ganz wenig, dann in die Farbe die Du schon angemischt hast, dann ist das Problem weg  ;)

Gruss
Max
Hoi Max

Ja sieht absolut nicht schön aus da hast du Recht. Ich glaube es liegt bei beidem ein bisschen! Beim Farben mischen bin ich noch relativ unsicher und beim bemalen von den Figuren will ich ja das es gut aussieht und fahre dann sehr wahrscheinlich zu oft über die Teile ;-(.