Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Oh nein, er baut schon wieder....***fertig***

Begonnen von hartmut, 10. Juni 2017, 11:24:52

« vorheriges - nächstes »

max





                                                   ;D
Lectori Salutem

hartmut

Max ich habe vor Beginn des Ausschachtens meine Söhne Testschächte ausheben lassen und über Monate beobachtet ob sich darin Wasser sammelt. Mit den Fundamenten bin ich nicht mal in der Nähe vom Wasser. Außerdem ist die Nordsee noch 130 km weit weg, da senkt sich nix ;D ;D ;D
Ich finde auch das es etwas nach Luftschutzbunker aussieht. Was sehr ähnliches hab ich in Duxford fotografiert:

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

whatever!

max

Lectori Salutem

hartmut

So viel zu tun und so wenig Zeit :-\ Ein bisschen bin ich aber doch weiter gekommen. Ich habe Lampen angebaut und Kabel dafür verlegt. Das Gewölbe ist mit einem alten Kaninchendraht eingepackt und mit etwas Abstand sind die Stahlmatten darüber. Die Flachanker sind in die Matten eingehangen. Eigentlich wollte ich heute Beton drauf machen, aber es regnet :'(

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

In ein paar hundert Jahre wird einer das Ausgraben und sich fragen was du darin verstecken wolltest  ;D

Und dann kommen die Erklärungsversuche der Dr. von und zu's

Tolles Projekt  :)

Grüessli

Max
Lectori Salutem

claudio

Ich ziehe den Hut, finde es echt toll wenn jemand so etwas selbst bauen kann...


hartmut

@Max: Für spätere Archeologen habe ich kaputtes Werkzeug, Fliesen und ein altes Aquarium in die Grundmauern mit eingegossen ;D ;D Schade das ich nicht mehr erlebe was die daraus deuten.
@Claudio: Ich kann das auch nicht, mache es aber trotzdem....

Am Freitag ist es hoffentlich trocken und ich kann endlich die Stahlbeton Schale machen. Immer wenn es schön ist muss ich arbeiten, hab ich frei regnet es :(

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

JA das gibt dann zu reden  ;D

Weiter so, es gibt noch ein paar schöne Tage

Grüessli

Max
Lectori Salutem

hartmut

Neuster Stand, die erste Hälfte hat im Spritzbewurf die Betonschale bekommen:

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

markus


hartmut

Ich habe es am Ende natürlich noch glatt gezogen. Für ein Bild war es aber schon zu dunkel. Nun ist Plane drauf, aber ich reiche ein Bild nach. Jetzt noch ein trockener Tag und die 2. Hälfte kann gemacht werden.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Die Blätter, der Herbst des Lebens.... ein Mausoleum.... was kommt als Nächstes  ;D ;D ;D
whatever!

MarcelW

War dein Grossvater eventuell Franzose und hat auch schon mal so was in Frankreich gebaut? ;D

max

     


                          ;D
Lectori Salutem