Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Polikarpow I-180E-3

Begonnen von hartmut, 26. Januar 2010, 23:08:33

« vorheriges - nächstes »

hartmut

So fertig. Die Platte war mal Basis eines christlichen Brandbeschleunigers und wurde nun einer sinngebenderen Verwendung zugeführt.
Zum Baubericht : http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=2598.0
Stress haben andere...

patrick

ZitatDie Platte war mal Basis eines christlichen Brandbeschleunigers

Hallo Hartmut

Wusste gar nicht das es christliche Brandbeschleuniger gibt. Toll habe wieder schon was gelernt, ist schon so man (Frau auch) lernt nie aus  ;D ;D ;D

Ach ja das Modell sieht sehr toll aus, sieht stark aus diese Farbe.

Gruss
Patrick

hans-juerg

Hallo Hartmut,

Schoene Arbeit hast Du mit Deiner Polikarpow abgelierfert. Der kleine Dicke gefaellt mir speciell in rot, ist mal was anderes!  :)

Gruss,
Hans-Juerg

hartmut

@ Hans-Jürg, Patrick: Schön das das kleine rote euch gefällt
christlicher Brandbeschleuniger = Weihnachtsgesteck. Bei mir ist der Recyclegedanke allgegenwärtig.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Hartmut

Auch von mir ein dickes Lob  ;D Das Dio ist sehr stimmig und die Polikarpow kommt super gut zur Geltung!

En Gruess vom
RDM
whatever!

hartmut

René ich passe mich im Gesicht farblich der I-180 an  ;)
Stress haben andere...

thomas

Über das Flugzeugmodell und wie gut es mir gefällt habe ich schon was im Baubericht geschrieben... ;)

Das Dio ist schlicht, lenkt aber den Focus auf das farbenprächtige Modell - insofern passt das auch.

Sehr gut gefallen mir die Spuren im Schnee, eine kleine Sache die aber Leben reinbringt.

Vielleicht hätten ein paar halb eingeschneite Treibstofffässer und ein oder zwei Monteure die sich ans Betanken des Flugzeugs machen, aber noch nicht direkt am Flugzeug sind, noch etwas mehr Leben reingebracht. Ist aber keine Kritik, nur so ein Gedanke der mir beim Betrachten kam ...

thomas

hartmut

Am Wochenende soll es weiter schneien und kälter werden, dann mache ich draußen Bilder mit Büschen im Hintergrund. Einen Monteur wollte ich eigentlich noch dazu stellen, bzw. der Soldat am Pferd sollte eigentlich ein Monteur sein. Da ich aber im Netz in Sachen Bemalung/Uniform einer solchen Figur nichts fand habe ich es gelassen. Mal sehen, wenn ich noch was finde kommt irgendwann ein Flugzeugklempner dazu. Ein Dio ist ja nie wirklich fertig. Andererseits habe ich ( inspiriert von den Orginalbildern) die Platte mutwillig so kahl gelassen.
@ Thomas : Finde ich immer noch gut das es dir gefällt :)
Stress haben andere...

hartmut

Habe draußen Bilder gemacht. Als ich fertig war kam die Sonne raus :P Bin also noch mal raus und habe Bilder mit mehr Licht gemacht. Habe bei einigen Bildern versucht die Weite auf den Orginalbildern nachzustellen:
Stress haben andere...

tobias

Die Bilder mit Sonne sehen super aus.

en gruess tobias

MacMeister

Hey Hartmut

Super stimmig die Bilder, meinFavorit ist auch das Bild mit der Sonneneinstrahlung. Top Winterwetter für einen Testflug - Dawai  ;)  ;D

En Gruess vom
RDM
whatever!