Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Tamiya Spitfire Mk.VIII, 1:32

Begonnen von lancaster, 08. Dezember 2023, 11:01:25

« vorheriges - nächstes »

lancaster

Hallo zusammen

Anbei drei Bilder meiner Tamiya Spitfire Mk.VII in 1:32.
Die meisten Markierungen und alle Wartungshinweise wurden lackiert.
Farben AK Real Colors, Gunze etc.

Beste Grüsse
Patrick

iblanc

Super!

Ist das Neuseeländische Luftwaffe?

Jan-Willem

Sieht mir eher nach Australien aus
Schön gemacht Patrick!
Sind die dunklen Kreise von den alten Englischen Roundels die durch Australische ersetzt wurden?
't ain't a hobby if you hurry...

Zolli

Tolles Modell, vor allem die Alterung gefällt mir sehr gut.

Jan-Willem

Ich finde übrigens, jetzt dass ich mir die Fotos noch mal anschaue, dass die Farbvariationen sehr gut gelungen sind. Dein Grün ist nicht überall gleich Grün und dein Grau ist nicht überall gleich Grau. Das gefällt mir sehr gut. Von nah sieht das sehr gut aus, und von fern auch wobei für mich persönlich das Postshading oder das Aufhellen der Inneren der Panels ein Mu weniger stark hätte ausfallen können. Aber hauptsächlich auf dem ersten Bild fiel mir das auf.

Eine Frage noch: man sieht die Kreuze die - nehme ich an - für abgeschossene Deutsche Flieger stehen.
Wie ich verstehe gab es die grey nurses als Teil von Sq. 457 welches ab 1942 in Südost Asien / Australien stationiert war. Wenn ich es richtig verstehe war der Mk VIII erst später verfügbar.
Was ich nicht verstehe ist wie hat dieser Grey Nurse dann Deutsche Flieger abgeschossen? Vielleicht habe ich das auch alles durcheinander...
't ain't a hobby if you hurry...

guenther

Ja die Farbgestqltung ist die Wucht. Ich hoffe ich kann den Australier mal live bewundern

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Rudolf

Man glaubts dir auf Anhieb, dass ihr die Sonne zugesetzt und so verblichen hat. Sie ist richtiggehend ausgebleicht.  Bestaune die hauchdünnen Farbschichten die du aufgetragen hast. Hast du dieses Matt mit Washes oder mit einem Lack hingezaubert? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

lancaster

Hallo zusammen

Danke erstmals für die positiven Antworten.
Ich werde später noch auf die Fragen eingehen. Anbei noch ein paar Bilder des Cockpits.
Beste Grüsse
Patrick

stephan

Hatte ja schon das Vergnügen die Spit live zu sehen und kann sagen, sie ist der Hammer!  8)  8) Da stimmt einfach alles!

thomasW

Wow! Das sieht echt gut aus!

Gratulation!
Die gefällt mir sehr!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

lancaster

Zum Piloten der folgende Link:

Link

Beste Grüsse

Patrick

Rudolf

So häppchenweise präsentierst du uns einen weiteren Glanzpunkt. Das Cockpit ist der Hammer. Ausgefeilte Details. Tippe auf unzählige Stunden die vergangen sind bis es zu dieser Perfektion kam. Man sieht's du hast höchste Standards. Als nächstes Häppchen noch die Unteransicht mit dem Fahrwerk, das wäre schön. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Bin sprachlos :o Die Farbvariationen sind der Hammer. Wäe sicher nicht nur für mich spannend wie du das gemacht hast ;) .

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

lancaster

Salü Hartmut

leider ist die Bildgrösse beschränkt, daher kommen die einzelnen Farbnuancen nicht so zum tragen :-\