Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Boeing B-17 G 1/72 Revell

Begonnen von thomas, 03. Dezember 2010, 22:49:51

« vorheriges - nächstes »

thomas

Zitatdanke für die Vorstellung. Ich wette es kribbelt dich gewaltig in den Finger mit dem Bausatz gleich loszulegen...
Tobias kann Gedanken lesen  ;D ;D

thomas

Aber dank meiner phänomenalen Selbstbeherrschung kann ich so einen herbeigesehnten Bau sehr lange Zeit hinausschieben   :D



































Durchaus mehrere Stunden  ;D ;D  (Der Bau wird aber ab Januar wegen eines anderen Projektes unterbrochen  ;) )

tobias

Du bist ja schon fast fertig  ;D, sieht gut aus.

en gruess tobias

claudio

uuuui Deine Selbstbeherrschung möchte ich haben  ;) ;D ;D

Bin gespannt wie's weitergeht!

Tschüss
Claudio

thomas

So, der Rumpf ist geschlossen, die Tragflächen bis auf die Triebwerke auch weitgehend komplett ...  so dass ich nun ein, vermutlich entgültiges, Fazit über diesen Bausatz ziehen kann:

Die Passform ist weitgehend sehr gut, kleinere Anpassarbeiten gab es nur bei den Triebwerksgondeln, ansonsten passt alles perfekt.

Der Innenraum ist sehr schön detailliert, aber bei allem was hinterhalb des Cockpits kommt kaum mehr einsehbar - ich war wirklich nahe daran einen Teil der Geräte nicht einzubauen und für Modelle aufzuheben wo man davon später mehr sieht...  könnte ich doch nur abgießen  ;D

Die Klarsichtteile passten bisher einfach perfekt, absolut auf Hase Niveau - ist bei Revell ja nicht immer so ;)

Was sich aber als nicht so toll herausstellte, ist die Bauanleitung:

Ich finde sie einfach unübersichtlich, ist kein so großes Problem, aber einem Einsteiger möchte ich das nicht zumuten.

Was mich mehr störte und was leider typisch für Revell ist, ist dass oft Alternativteile angeboten werden ohne dass im geringsten darauf eingegangen wird bei welcher der möglichen Versionen welches Bauteil das richtige wäre - die Bemalungspläne helfen da uch wenig, denn die basieren scheinbar beide auf dem gleichen Riss.

Um das zu verdeutlichen, mal eine Seite der Bauanleitung:
Bei Schritt 47,49 und 50 hat es solche Alternativteile, die Fragezeichen sind da wenig aussagekräftig  ::)

thomas

Achja, das druchgestrichene und die Kreuzchen, auf dem Plan, stammen von mir, nicht dass jetzt jemand sagt "passt doch alles"  ;D ;D

Trotzdem, bis auf diese Kleinigkeit und den matten Decals ist der Kit sehr gut !!
Nur neige ich nicht zum Lobhudeln. so toll das auch alles ist, was nicht i.o. ist, sollte auch angesprochen werden  ;)

thomas