Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

U-552 Trumpeter

Begonnen von mirko, 20. Februar 2018, 18:22:32

« vorheriges - nächstes »

mirko

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum  komme ursprünglich aus Hanau Nähe Frankfurt und wohne seid 7 Jahren in Straubing (Bayern).
Bin zurzeit am Bau von U-552 beschäftigt. Kleinteile die in die Unendlichkeit meines Zimmers verschwinden nachdem ich Sie vom Plastikbogen abgezwickt habe machen mir etwas Sorge. Denn dann muß ich von den Plastikbögen unter zur Hilfenahme einer Kerze
das Plastik erwärmen langsam ziehen das ein kleiner Stab entsteht. Genau zu feste ziehen bewirkt genau das Gegenteil. Ja, ja der Dieselmotor von U-552 mit seinen winzigen Schrägsitzventilen war schon was ganz besonderes.
Würde mich über Eure Erfahrungen mit dem Modell freuen wenn Ihr mir schreiben würdet wäre ich Euch dankbar. Auch versuche ich die Druckluke der Sektionen beweglich zu gestallten hat da jemand mit Erfahrung?

Gruß Mirko

Roger

Erstmals herzlich Willkommen im Forum
Schön das es auch weiterhin Internationalen Zuwuchs im Forum gibt.

Ja das Boot war eine rechte Herausforderung, alleine wegen der grösse! Frag mal Zolli an, da er die Dieselsektion zugeloost bekam.
Toitoi und viel Durchalte Vermögen. 8)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Zolli

Herzlich Willkommen bei uns.
Das mit den Ventilen kenne ich, mein Motor hat auch nur noch 4 davon ;)

tobias

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

tobias

cipi

Herzlich willkommen im Forum.
Viel Spass beim Stöbern.


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hartmut

Grüße aus dem Norden und herzlich willkommen hier im Forum Mirko!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MarcelW

Herzlich willkommen bei uns.
Bin gespannt auf den Baubericht deines U-Boots.

Gruss Marcel

claudio

Hi Mirko
Von mir auch noch ein offizielle Willkommen!
Viel Spass und ich freue mich auf deine Beiträge!
Tschüss
Claudio

mirko

Zitat von: Zolli am 20. Februar 2018, 19:22:22
Herzlich Willkommen bei uns.
Das mit den Ventilen kenne ich, mein Motor hat auch nur noch 4 davon ;)


Hallo Zolli
Danke für die nette Begrüßung. Ja, bei dem Modell braucht man starke Nerven trotzdem finde ich es sehr gelungen.

Gruß Mirko

mirko

Zitat von: MarcelW am 21. Februar 2018, 09:19:13
Herzlich willkommen bei uns.
Bin gespannt auf den Baubericht deines U-Boots.

Gruss Marcel
Zitat von: Zolli am 20. Februar 2018, 19:22:22
Herzlich Willkommen bei uns.
Das mit den Ventilen kenne ich, mein Motor hat auch nur noch 4 davon ;)

mirko

Zitat von: mirko am 20. Februar 2018, 18:22:32
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum  komme ursprünglich aus Hanau Nähe Frankfurt und wohne seid 7 Jahren in Straubing (Bayern).
Bin zurzeit am Bau von U-552 beschäftigt. Kleinteile die in die Unendlichkeit meines Zimmers verschwinden nachdem ich Sie vom Plastikbogen abgezwickt habe machen mir etwas Sorge. Denn dann muß ich von den Plastikbögen unter zur Hilfenahme einer Kerze
das Plastik erwärmen langsam ziehen das ein kleiner Stab entsteht. Genau zu feste ziehen bewirkt genau das Gegenteil. Ja, ja der Dieselmotor von U-552 mit seinen winzigen Schrägsitzventilen war schon was ganz besonderes.
Würde mich über Eure Erfahrungen mit dem Modell freuen wenn Ihr mir schreiben würdet wäre ich Euch dankbar. Auch versuche ich die Druckluke der Sektionen beweglich zu gestallten hat da jemand mit Erfahrung?

Gruß Mirko

max

Hallo Mirko

Viel Spass hier bei uns ............... da hast du ja noch einige Ventile vor dir

Grüessli
Max
Lectori Salutem

mirko

Zitat von: mirko am 22. Februar 2018, 00:57:09
Zitat von: mirko am 20. Februar 2018, 18:22:32
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum  komme ursprünglich aus Hanau Nähe Frankfurt und wohne seid 7 Jahren in Straubing (Bayern).
Bin zurzeit am Bau von U-552 beschäftigt. Kleinteile die in die Unendlichkeit meines Zimmers verschwinden nachdem ich Sie vom Plastikbogen abgezwickt habe machen mir etwas Sorge. Denn dann muß ich von den Plastikbögen unter zur Hilfenahme einer Kerze
das Plastik erwärmen langsam ziehen das ein kleiner Stab entsteht. Genau zu feste ziehen bewirkt genau das Gegenteil. Ja, ja der Dieselmotor von U-552 mit seinen winzigen Schrägsitzventilen war schon was ganz besonderes.
Würde mich über Eure Erfahrungen mit dem Modell freuen wenn Ihr mir schreiben würdet wäre ich Euch dankbar. Auch versuche ich die Druckluke der Sektionen beweglich zu gestallten hat da jemand mit Erfahrung?

Gruß Mirko

mirko

Zitat von: mirko am 20. Februar 2018, 18:22:32
Hallo zusammen,


Bin zurzeit am Bau von U-552 beschäftigt. So die Kleinventile habe ich nun gesetzt war eine heiden Arbeit langsam nimmt der Dieselraum Gestalt an. Habe die Einzelteile mit Knetmasse provisorisch befestigt.   

Gruß Mirko

mirko