Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

GB 12: Baubericht P-47D-22 Stalag Luft III

Begonnen von Zolli, 12. Mai 2016, 08:45:52

« vorheriges - nächstes »

Zolli

Da meine Ferien nun zu Ende sind kann ich mich wieder dem Modellbau widmen. ;D Bevor ich mein Famo fertig stelle, werde ich aber meine P-47 in Angriff nehmen. Bei diesem Modell möchte ich wieder einmal ein paar Techniken testen und deshalb wird der Volgel auch als Testflugzeug klassifiziert.

Da mir bei Flugzeugen der spanische Bemalungsstiehl gefällt, war das nun die erste Aufgabe im Cockpit. Ich muss jedoch gestehen das ich noch nicht so ein Pinselkünstler wie Villalba oder Zamarbide bin, aber was noch nicht ist kann ja noch werden.
Für die Farbe des Cockpits habe ich Interior Green gewählt weil mir dies besser gefällt. Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, haben nur die P-47 welche von Curtis produziert wurden diese Farbe im Cockpit.

Was noch fehlt sind die Decals auf dem Instrumentenbrett, diese werden noch einzeln in die Vertiefungen gesetzt. Im Vordergrund ebenfalls zu sehen, der erste Teil der von mir verwendeten HGW-Gurten. Nachdem ich nach einigen Versuchen begriffen hatte, das die Gurten sich noch auf einem Trägerpapier befinden, habe ich sie anschliessend auch durch die Schnallen gebracht. ;)


MacMeister

Hoi Zolli,

schöne Schattierungen bei der Cockpitbemalung, kommt gut  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

thomasW

Toller Start, freue mich auf mehr!

Viel Spass beim Bau!
LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

ThomasP

Hallo Marco

Das Cockpit sieht toll aus.  :)
Viel Geduld bei der Fummelei mit den "Ührchen".

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

claudio

Toller Start Marco! Das Cockpit sieht schon mal toll aus, die Schattierungen gefallen mir sehr gut!

Tschüss
Claudio

Zolli

Super wenn es euch gefällt, dann kann ich ja weitermachen. ;D

Roger

unbedingt :D

hätte noch ein paar Ätzteile fürs Cockpit, wenn du was brauchen kannst?
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Zolli

@Roger
Danke fürs Angebot aber ich möchte keine Aezteile im Cockpit verbauen.

@All
Hat Jemand noch den flachen Unterrumpftank über? Ich habe gesehen das es Maschinen gab die zwei solche Tanks unter den Flügeln hatten und das möchte ich gerne darstellen. Im Bausatz ist ja leider nur einer enthalten.

Roger

ich hab noch zwei übrig. Ich schmeiss den Tank beim nächsten vorbeifahren in den Briefkasten.
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Zolli

Besten Dank Roger, ich revangiere mich mal bei dir.

Zolli

Wie versprochen machen ich an meiner P-47 weiter. Es gibt jedoch nur kleine Fortschritte zu vermelden. Nach unzähligen Minuten der äusserst intensiven Konzentration, konnte ich alle Decals auf dem Instrumentenpannel platzieren. Jedes Decal wurde einzeln mit dem Punch and Die Set ausgestantzt und platziert. Einige sind nicht ganz gerade aber ich hatte keine Chance mehr diese zu korrigieren. Vielleicht sind die Alternativen von Eduard doch besser ::)

Dafür sind die Gurten von HGW das absolute Highlight. Es dauert zwar einige Zeit bis alles eingefädelt ist aber dafür sehen sie umso besser aus.

So das war die ganze Ausbeute von einem Abend. :P







Roger

Hoi Marco

Sieht sehr gut aus. Das Instrumentenbrett überzeugt besser als von Eduard. Ich werde beim nächsten Flieger mal Yahu Intrumenten versuchen.
Die HGW sind der Hammer. Kannst du diese noch mit einem stark verdünntem Braun altern? Oder lässt du es so?


Gruss Roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio

Hi Marco
Sieht toll aus, vor allem die Gurte sind Klasse!
Wenn du noch Instrumentendecals brauchst lass es mich wissen, ich habe meine P-47 Decals nicht gebraucht...

Tschüss
Claudio

Zolli

@Roger
Ich belasse die Gurten so. Sie sehen toll aus und sind so im Cockpit gut sichtbar.

@Claudio
Das wäre Super, ein Instrument habe ich verloren. Kannst du sie vielleicht Roger mitgeben? Ich muss ihm noch Schnüffelwasser bringen.

claudio

Klar, kein Problem  ;D

?Schnüffelwasser?????