Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Boeing (McDonnell Douglas) F-15E Eagle in 1:48 von Revell

Begonnen von christian, 20. Juli 2009, 16:24:45

« vorheriges - nächstes »

christian

Hallo Modellbaufreunde :)

Hier stelle ich Euch meine F-15E von Revell vor. Zu den Flugzeugtyp brauche ich ja nichts sagen, den ke nnen ja alle  ;D

Wie immer wurde der Jet Komplet aus der Kiste gebaujt ohne Zurüstteile. Verwenndet habe ich Revell Aqua Color ujnd Gunze Farbe, dazu ist alles mit dem Pinsel lackier (wie immer bei mir  ;D). Hier nun die Bilder, Komentare, Verbesserungsvorschläge usw sind erwünscht :D






















































Schönen Gruss aus Dortmund
Christian

hans-juerg

Hallo Christian,

Wellcome back im Modellbau Business! :D Sieht sehr gut aus dein Adler. Deine Pinsel Bemalung ist ein super job! Ich hatte die Moeglichkeit diesen Flieger aus der Naehe anzuschauen. Die bei der US Air Force eingesetzten F-15 sind ziemlich verschmutzt. Vielleicht kann man das mit einem Dot-Filter darstellen.

Hast Du die Cockpit-Haube beweglich gemacht?

Gruss,
Hans-Juerg




christian

Hallo Hans-Juerg,

was ist ein dot-filter?

Die Cockpithaube ist nur aufgelegt, da ich auf die Stange wartet die sie aufhält. Habe ich bei Abteilung X bestellt.

Schönen Gruss aus Dortmund
Christian

P.S. Das mit dem altern traue ich mich noch nicht so ;)

thomas

Hallo Christian,

diese F-15E ist Dir wirklich gut gelungen !!!
Was mir sehr gut gefällt ist der saubere und gleichmässige Farbauftrag, ist das Grau die #57 von Revell  oder eine Gunze Farbe ?

Das mit dem Altern wurde schon angesprochen....gut die Originale waren auch mal neu , insofern ists so wie dur es gemacht hast sicher nicht falsch.
Andererseits liese sich bei so einer "eintönigen" Bemalung mittels Altern natürlich noch viel mehr rausholen, wobei sowas mit einer Airbrush leichter zu bewerkstelligen ist, als per Pinsel.
Ich würde an diesem Modell aber nicht mehr viel in diese Richtung machen, denn um das wirklich gut und glaubwürdig hinzubekommen müssten die Außenlasten fast wieder weg (um überall vernünftig hinzukommen). Nein, ich würde es lassen  ;)

Das einzig wirklich negative was mir auffällt ist die deutlich sichtbare Naht vor dem Cockpit, dies liese sich aber auch jetzt noch korrigieren.
Achja, die Positionsleuchten fehlen auch noch...wäre eine Sache von Sekunden  ;)

Falls du die Stütze für das Cockpit nicht mehr bekommst...sowas läßt sich mittels Spritzkanülen oder gezogenen Gußästen, Q-Tipps schnell selber anfertigen.

thomas

hans-juerg

Hallo Christian,

Zitat von: christian am 24. Juli 2009, 12:35:22
was ist ein dot-filter?
Dot Filter ist neu-deutsch fuer Punkt-Filter, wie Du sicher bemerkt hast macht das auch nicht gerade grossen Sinn ;D.

Versuche es mal in Worten zu beschreiben: Bemale das Modell mit ACRYL Farben, bringe die Decals an und lackiere das Ganze mit ACRYL basierendem Klarlack. Wenn alles trocken ist (min. 24h) tupfe mit der Pinselspitze verschieden ENAMEL Farben unregelmaessig aufs Modell (daher der Name dot oder Punkt Filter). Arbeite in Teilschritten zum Beispiel nur die linke Fluegeloberseite da die Farbtupfer nicht eintrocknen sollen. Brauche einen weichen und breiten Pinsel und befeuchte ihn mit ENAMEL Verduenner. Pinsel darf nicht tropfen. Wasche nun die Farbtupfer mit dem Verduenner weg. Tauche oefters den Pinsel im Verduenner und wasche die Farbe aus. Die Pinselstriche sollen in Flugrichtung sein. Du darfst die Farben nicht ganz wegwaschen. Das Ergebniss sollte ein unregelmaessige Farbgebung sein.

Wichtig ist, dass Du auf einer Acryl basierender Grundbemalung mit Enamel arbeitest oder umgekehrt. Im Fall Deiner F-15 wuerde ich dunkelblau, weiss und hellgrau nehmen.

Es ist von Vorteil das ganze auf einem alten Modell auszuprobieren ;)

Hoffentlich macht es Sinn fuer Dich was ich geschrieben habe :o

Gruss,
Hans-Juerg

christian

Dann springe ich doch ma über meinen Schatten ;D und werde die F-15 mal schön einsauen ;)

hans-juerg

Zitat von: christian am 26. Juli 2009, 01:05:15
Dann springe ich doch ma über meinen Schatten ;D und werde die F-15 mal schön einsauen ;)

Mach das Christian. Bitte halte uns auf dem Laufenden.

Gruss,
Hans-Juerg

christian

holla zusammen ;)

ganz vergessen hier zu schreiben ;D

an der f-15 habe ich nicht viel gemacht, da ich leider immer noch auf die stange warte. eingesaut habe ich sie auch nicht  :( das hatte ich ja an der mig gemacht.

gruss aus dortmund
christian

tobias

hoi Christian,

habe mich schon gewundert wo du steckst. Schön dass du auch wiedermal vorbei schaust  ;).

en gruess tobias

MacMeister

Hoi Christian

Ich schliesse mich der Meinung an, schön wieder einmal von Dir zu lesen  ;) Den Pinsel-Job hast Du prima hinbekommen. Ich finde das verdient auch Respekt.
Hoffentlich bekommst Du mit den nachbarn keinen Ärger wegen dem Triebwerkslärm auf der Terasse  ::)  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

christian

habe seit heute in der neuen wohnung internet. private probs auch gelöst und nun gehts wieder an's bauen ;D

gruss aus dortmund
christian

hartmut

Stress haben andere...

tobias

Zitat von: christian am 13. Oktober 2009, 16:07:38
habe seit heute in der neuen wohnung internet. private probs auch gelöst und nun gehts wieder an's bauen ;D

cool, tönt positiv, na dann können wir ja wieder einiges erwarten von dir  ;).

en gruess tobias

patrick

Zitat
habe seit heute in der neuen wohnung internet. private probs auch gelöst und nun gehts wieder an's bauen ;D



Hallo Christian

Schön wieder mal etwas von Dir zu lesen. Hast Dich sicher gut eingelebt in der neuen Wohnung oder neuem Bastelzimmer. Freue mich bald wieder etwas von Dir zu sehen.

Gruss aus Bern
Patrick

christian

danke dake danke ;)

am 24. kommen meine restlich sachen aus berlin nach ;) dann gibts DREI ganz heiße projekte ;)

und zwar die Phantom's gehen weiter. dazu eine C-130 und eine überraschung ;)

gruss aus dortmund
christian