GB5.Phantom: F-4E Phantom II - Baubericht ***fertig***

Begonnen von claudio, 14. November 2008, 07:55:40

« vorheriges - nächstes »

claudio

... ein kleines Update....

Mittlerweile habe ich die Aires-Triebwerke eingebaut und anschliessend die Flügel, die Nase und die Triebwerkseinlässe der Phantom montiert. Langsam sieht man, was es werden sollte  ;)
Den Bereich um den Fanghaken habe ich schon mal mit Aclad Stahl gebrusht. Weiter bin ich daran, die Gussfehler der Pylons zu beheben. Sobald das geschafft ist, kann ich diese montieren und der Vogel ist bereit für den ersten Farbauftrag...

Eine Fage an die Jet / Phantomprofis.... Gemäss meinen Recherchen trug meine Phantom entwerder AIM-9B oder AIM-9E Sidewinder. Leider habe ich nirgends eine Information gefunden, ab wann die AIM-9E verwendet wurde. Kann mir da jemand helfen?
Eine weitere Frage... An den Inboard Pylons sind die Chaff Dispenser befestigt. Hatten die frühen F-4E diese auch schon?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Tschüss
Claudio

claudio

So, langsam kommt Farbe ins Spiel  ;D

Die Unterseite habe ich mit Tamiya XF-19 gebrusht. Anschliessend habe ich die Farbe mit etwas weiss aufgehellt und damit einige Panels bemalt. Nun müssen noch ein paar Stellen mit Spachtel und Schleifpapier überarbeitet werden, bevor ich diese Stellen nochmals lackiere...

Tschüss
Claudio

claudio

Nachdem nun die Unterseite fertig ist, habe ich mich der Oberseite zugewandt. Abgeklebt habe ich mit Papiermasken, welche ich "schwebend" aufgebracht habe (mit UHU Tak).... Die Farben wurden anschliessend wieder mit etwas weiss aufgehellt und einzelne Panels damit behandelt...

Ich weiss übrigens immer noch nicht, ob ich das Heck der Sparrows und Sidewinder aufbohren muss oder nicht.... Lasst mich nicht hängen  ;)

Tschüss
Claudio

thomas

#33
Sidwinder: http://forum.apan-info.net/Winter02/jpg_lg/B-12.jpg
Sparrow: http://www.af.mil/shared/media/photodb/photos/060509-F-2295B-115.jpg
Das letzte Bild läßt sich vergrößern und belegt dass die Sparrow genauso aussah wie die Sea Sparror - und von letzteree hab ich noch ein besseres Bild gefunden: http://www.mediacen.navy.mil/pubs/allhands/mar01/46g.jpg

thomas

claudio

Hallo Thomas

Vielen Dank!! Hmm, somit sidewinder aufbohren nein, sparrow ja.....

übrigens auch sonst sehr schöne Fotos!

Tschüss
Claudio

claudio

kleines Update....

Die Phantom hat nun alle Farben, die sie haben sollte und auch bereits einen ersten Future-Überzug.... Somit kann die Decal-Orgie beginnen  ;D

tobias

wenn alle Grundfarben drauf sind und die letzten Masken fallen, finde ich immer ein magischer Moment. Sieht gut aus.

gruss tobias

claudio

Hallo Tobias

Ja, das stimmt... das und die ersten (von gefühlten 10'000) Decals  ;D

Tschüss
Claudio

claudio

so.... endlich sind die Decals aufgebracht... als nächstes folgt ein neuerlicher Future-Überzug und dann werden die Panel-Lines betont....

Tschüss
Claudio


claudio

Als nächstes habe ich die Panel-Lines mit dunkelbrauner Oelfarbe betont. Der Jet hat nun ein paar Tage Zeit zu trocknen, dann wird er mit Mattlack überzogen....


thorsten

Hi Claudio,
hast da nen echten Hingucker gezaubert!!! :)

Ich bin auf das Endergebnis gespannt...

Viele Grüße
Thorsten

claudio


christian

sieht super aus deine rhino, ich habe da eine frage. welche farben haste für die sea tarnung genommen?

claudio

Hallo Christian
Danke für die Blumen!
Ich habe folgende genommen:

Oberseiten
FS 34102 Light Green / Tamiya XF-58
FS 34079 Forest Green / Tamiya XF-27
FS 30219 Tan / Tamiya XF-52

Unterseiten
FS 36622 Grey / Tamiya XF-19

Tschüss
Claudio