Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

F4U-4 Corsair "Olathe" 1:32

Begonnen von cipi, 31. Dezember 2012, 13:44:32

« vorheriges - nächstes »

cipi

Hallo zusammen

Wie ihr vielleicht schon festgestellt habt, bin ich bekennender Liebhaber bunter Markierungen! :-*
Der Decalsatz von Cutting Edge (Bild 1) kam mir da wie gerufen! 8)
Als Grundlage wird mir der Kit von Trumpeter dienen. Auf den ersten Blick eine ganz ordentliche Bausatzkost.

Noch gehts nicht los, aber ich werfe mal ein paar Fragen in den Raum! ;)

Es sieht so aus, als wären dieser Corsair von einem Spenderflugzeug "neue, blaue" Teile angebaut worden. Hat da jemand eine Ahnung darüber?!
Könnten dies Aluminium-Aussenflügel und Steuerflächen sein? Kann mir nicht ganz vortellen, dass diese Teile nur der Optik wegen blau lackiert wurden. ;)

Als nächstes bin ich noch sehr unschlüssig, wie ich die Maschine darstellen soll.
So wie auf Bild 3 oder doch eher wie auf Bild 4? ??? So ein halb abgewracktes Teil hätte auch was! *Fingernägelkau*
Bin mir aber nicht sicher, ob dieses Bild kurz vor dem Abtransport geschossen wurde und zuvor ein paar Teile demontiert wurden.

Wenn jemand Infos über die Olathe hat, ich nehme jeden noch so kleinen Hinweis dankend entgegen! :-*


Übrigens steht die restaurierte Maschine seit den 90er als Staticdisplay "Angel of Okinawa" in Florida zu sehen. http://www.warbirdregistry.org/corsairregistry/f4u-97286.html


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

urs


cipi

Danke für den Link! Da klärt sich einiges!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!