Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Douglas SBD-5 Dauntless (Matchbox 1/32)

Begonnen von Robert, 11. Dezember 2013, 13:10:27

« vorheriges - nächstes »

Robert

Hallo Z'amme,


ich möchte euch meine Douglas SBD-5 Dauntless von Matchbox in 1/32 vorstellen. Das Modell habe ich vor ca. 3 Jahren gebaut und mit Hilfe von Stephan gealtert. Die Dauntless wurde "out of the box" gebaut, nur die Decals sind von Yellow Wings (YW32027) und sind eigentlich für eine SBD-3 (künstlerische Freiheit  :) ). Der Bausatz ist für sein Alter sehr gut, kann aber bei den Details nicht mit den Trumpeter Bausätzen mithalten. Dafür kostet die Matchbox/Revell nur 1/3 von der Trumpeter.
Die Maschine soll eine Dauntless von der USS Ranger vom VS-41 in 1942 während der Operation "Torch" darstellen.
genug geplappert...


Teil 1:
Do. Or do not. There is no try.

Robert

Teil 2:
Do. Or do not. There is no try.

claudio

Hi Robert
Tja, da sieht man mal wieder dass auch ältere Bausätze noch durchaus ihre Daseinsberechtigung haben! Mit gefällt die Dauntless sehr gut, die roten Sturzflugbremsen sind einfach ein Blickfang! Gratuliere!

Eventuell könntest Du die Räder noch etwas abflachen (z.B. mit der Kochplattenmethode).....

Tschüss
Claudio

Robert

Ich habe halt ein Herz für die alten Bausätze, vor allem Matchbox.
Das mit den Rädern sollte ich wirklich noch machen. Oder noch besser, machen wir es zusammen wenn ich das nächste mal in Schiers bin  :D
Do. Or do not. There is no try.

tobias

#4
kann es sein dass die rechte Landeklappe leicht beschädigt ist?
Schöne Arbeit, gratuliere! Auch schön gealtert.

tobias

max

Sali Robert
Wirklich tolle Arbeit, super gemacht, und so schön Dreckig  ;) mir gefällt das  ::)
Gruss Max
Lectori Salutem

hartmut

Ich kenn den Bausatz (von einem Freund), ein Riesenteil. Sieht überhaupt nicht nach Matschbox aus.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

ZitatDas mit den Rädern sollte ich wirklich noch machen. Oder noch besser, machen wir es zusammen wenn ich das nächste mal in Schiers bin
Klasse Idee, das machen wir!  ;D

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Robert,

Sehr schön gebaut und bemalt  :D Ja, bei extrem genauerem Hinsehen, kann man Kleinigkeiten entdecken, welche auf das Alters des Bausatzes schliessen lassen aber  Hand auf's Herz, wen kümmerts? Mich nicht  ;D

Ein toller Bausatz, ein Stück Matchboxgeschichte und schön gealtert und verschmutzt  :D

en Gruess vom RDM

PS: Und bitte Fotos von Eurer Kochplattensession  ;D ;D ;D
whatever!

Greg

Hallo Claudio

Zuerst Räder abflachen und dann Cordon Bleus?  ;)

Viele Grüsse
Greg

Greg

Hallo Robert

Tolles Modell, mir gefällt die graue Farbgebung sehr gut, mal was anderes als das übliche Blau. Auch die Alterung finde ich persönlich genau "richtig".

Ich hoffe Du nimmst mir diese Frage nicht übel, aber kann es sein dass mit der Anordnung der Propellerblätter was nicht stimmt?

Viele Grüsse
Greg

Robert

Hi Greg,


durchaus möglich das da etwas nicht stimmt. Ich habe bekanntlicher weise als Probleme mit den Bauanleitungen.


Robert
Do. Or do not. There is no try.

claudio

ZitatZuerst Räder abflachen und dann Cordon Bleus?  ;)
Die Reihenfolge legen wir dann noch fest  ;D ;D ;D ;D

christianK

Zitat von: Robert am 12. Dezember 2013, 17:23:04
Ich habe bekanntlicher weise als Probleme mit den Bauanleitungen.

Hm... das wäre doch auch mal ein Thema für einen Wörkschopp: "Bauanleitungen lesen und Verstehen!"  ;D

Gruess

Christian
Leim oder Spachtel, das ist hier die Frage!