modellbaufreunde.ch

Fahrzeuge => Bauberichte Fahrzeuge => Bauberichte Fahrzeuge 1:35 und grösser => Thema gestartet von: markus am 29. Januar 2018, 21:55:53

Titel: T-55 Serie: VT-55 AM, Legend, 1/35
Beitrag von: markus am 29. Januar 2018, 21:55:53
Starte mal die T-55 Serie mit meinem VT-55 AM und fröne mal wieder meiner Leidenschaft für Recovery Fahrzeuge. Dazu verwende ich den Umbausatz von Legend Production. Alternativ wäre auch der Umbausatz von Panzershop möglich gewesen, ich wollte aber den neueren von Legend ausprobieren.

Die Resinteile sind sauber gegossen, ohne Lufteinschlüsse oder gebrochenen Teilen. Wie immer bei Resinbausätzen muss als erstes etwas mühsam die Nummerierung der einzelnen Teile ermittelt werden. Bei Bauanleitung besteht nicht aus einer Schritt-für-Schritt Anleitung, sondern zeigt am fertigen Modell, welches Teil wohin kommt....am Schluss wird sicher irgendein Teil übersehen worden sein und vorig bleiben  :P

Mein Plan sieht momentan vor, dass Modell dannzumal als Fahrzeug der Ugandischen Armee darzustellen. Zu diesem Zweck habe ich mir von Trumpeter das afrikanische Figurenset besorgt.


Titel: Re: T-55 Serie: VT-55 AM, Legend, 1/35
Beitrag von: markus am 29. Januar 2018, 22:02:51
Der Umbausatz von Legend ist eigentlich für den Tamiya Bausatz gedacht ist. Da davon allerdings in erster Linie die Wanne verwendet wird, hatte ich mir gedacht, dass ich den schönen Tamyia Kit verschone und stattdessen auf den Italeri T-55 Gulf War Jubiläumskit ausweiche. Ausserdem dachte ich , dass ich weniger an der Oberwanne heraussägen muss, da die Motorabdeckung im Italeri Kit separat beiliegt.

Tja, selber schuld!!! Von meinen Leiden und dem Ärger mit dem Italeri Bausatz hatte ich ja schon berichtet. Anfänglich dachte ich, mit viel gutem Willen und viel Spachteln wird das schon gehen. Ausserdem muss ich keine Details aus Plastik wegschleifen, um Platz für Ätzteile zu machen....da Details schlichtweg nicht vorhanden sind.

Aber irgendwann war meine Schmerzgrenze erreicht. Bevor ich den Legend Umbausatz komplett ruiniere, muss ich für den restlichen Bau auf den Tamiya Bausatz umsteigen, für den der Umbausatz eigentlich gemacht ist.


Titel: Re: T-55 Serie: VT-55 AM, Legend, 1/35
Beitrag von: markus am 28. Februar 2018, 22:24:09
Da ich für mein Type 653 Projekt seit mittlerweile 2 Monate auf die Lieferung warte, habe ich mich wieder dem VT-55 angenommen. Nach dem Reinfall mit dem Italeri T-55 Bausatz, bin ich zu guter letzt doch noch auf die Tamiya Basis umgestiegen. Von diesem habe ich die Unterwanne zerteilt und in die bestehende Wanne des VT-55 eingefügt. Die ich die Aufbauten aus dem Legend Set schon auf die Oberwanne geklebt hatte, konnte ich dummerweise nicht nochmals ganz neu mit dem Tamiya Bausatz anfangen.   

Jetzt wird wohl das Fahrwerk passen, aber ich fürchte, dass wird nicht meine letzte Operation gewesen sein, um den Legend Umbausatz passend verbauen zu können  :-\ 

Titel: Re: T-55 Serie: VT-55 AM, Legend, 1/35
Beitrag von: max am 01. März 2018, 08:39:35
Da hast du ja noch einiges zu tun

Schaue gerne weiter zu  ;)

Grüessli aus dem verschneiten Richterswil

Max
Titel: Re: T-55 Serie: VT-55 AM, Legend, 1/35
Beitrag von: MacMeister am 01. März 2018, 09:34:24
Hoi Markus,

Also sehe ich dass jetzt richtig, Du hast die bestehende Wanne aus dem Italierie Bausatz (da schon viele Teile daran verbaut) mit der Wanne des Tamiya verschmolzen?

en Gruess vom MacMeister
Titel: Re: T-55 Serie: VT-55 AM, Legend, 1/35
Beitrag von: markus am 01. März 2018, 10:49:09
ZitatAlso sehe ich dass jetzt richtig, Du hast die bestehende Wanne aus dem Italierie Bausatz (da schon viele Teile daran verbaut) mit der Wanne des Tamiya verschmolzen?

...ja, genau so ist es. Mit anderen Worten, so kompliziert wie irgend möglich  :P

Titel: Re: T-55 Serie: VT-55 AM, Legend, 1/35
Beitrag von: MacMeister am 01. März 2018, 16:23:15
Respekt mein Lieber  ;)
Titel: Re: T-55 Serie: VT-55 AM, Legend, 1/35
Beitrag von: guenther am 01. März 2018, 19:27:54
Hauptsache kompliziert :-)
Titel: Re: T-55 Serie: VT-55 AM, Legend, 1/35
Beitrag von: cipi am 02. März 2018, 09:12:07
Hi Markus

Es muss ja nicht immer einfach sein! :D
Kommt gut! 8)


Gruass Carlo
Titel: Re: T-55 Serie: VT-55 AM, Legend, 1/35 - linke Kettenabdeckung
Beitrag von: markus am 04. April 2018, 22:23:42
Zwischendurch habe ich an meinem VT-55 weiter gewerkelt. Aus dem Modell soll ja einmal ein Fahrzeug der ugandischen Armee werden. Auf entsprechenden Bilder sieht man immer wieder, dass bei solchen Fahrzeugen Teile kaputt oder verloren gingen.

Daher wollte ich die Werkzeugkiste ohne Deckel darstellen. Dazu habe ich ein Ätzteilset von Voyager verwendet, welches letzte Woche eingetroffen ist. Eigentlich finde ich Voyager blöd, da sie auf dem Produktbild immer Ätzteile von verschiedenen Sets zeigen, aber nie sagen, welche Ätzteile in welchem Set sind   >:(   

Aber dieses Mal hatte ich Glück gehabt. Die zweite, grüne Kiste habe ich aus dem Tamiya Bausatz übernommen. Die grosse Kiste hinten ist vom Legend Umbausatz. Abgesehen von einigen Kleinteilen ist die linke Kettenabdeckung somit im groben zusammengebaut.

Titel: Re: T-55 Serie: VT-55 AM, Legend, 1/35
Beitrag von: MacMeister am 10. Mai 2018, 20:45:58
Hoi Markus,

sieht Prima aus  :D

en Gruess vom MacMeister
Titel: Re: T-55 Serie: VT-55 AM, Legend, 1/35
Beitrag von: thomasW am 13. Mai 2018, 09:36:35
Schön! Und interessantes Projekt!
LG Thomy
Titel: Re: T-55 Serie: VT-55 AM, Legend, 1/35
Beitrag von: claudio am 14. Mai 2018, 08:31:32
sehr schöne Arbeit und gute Idee mit dem fehlenden Deckel!
Titel: Re: T-55 Serie: VT-55 AM, Legend, 1/35
Beitrag von: markus am 20. April 2020, 13:30:03
Wo wir gerade beim Thema russische Fahrzeuge sind - es gibt ja da noch meine VT-55 Baustelle. An der habe ich zwischendurch immer wieder ein bisschen weitergearbeitet. Aber immer nur ein bisschen und nie zu lange am Stück. Das ist ein Resin-Umbausatz mit vielen Ätzteilen. Ich arbeite nicht sooo wahnsinnig gerne mit Sekundenkleber. Zudem besteht die Bauanleitung nur aus verschiedenen Bildern von einem fertigen Modell anstatt Schritt für Schritt. Da hat man schnell wieder genug und so gehen rasch zwei Jahre seit dem letzten Update ins Land....

Aber irgendwann wird auch dieses Modell fertig. Mittlerweile ist auch die rechte Seite der Kettenabdeckung beinahe komplett. Der Kran ist erst mal lose hingestellt. Muss noch die Platzierung von einigen Teilen erraten  :P

Titel: Re: T-55 Serie: VT-55 AM, Legend, 1/35
Beitrag von: stephan am 20. April 2020, 14:40:36
Ich liebe diesen unlackierten Teile-Mix! Bausatz, Ätzteile, Resin usw. das sieht immer so genial aus. Fast zu schade zum Lackieren.
Titel: Re: T-55 Serie: VT-55 AM, Legend, 1/35
Beitrag von: guenther am 20. April 2020, 15:09:49
Ja Legends Anleitungen sind Legendär  8) Aber sie haben den Vorteil das es meist mehrere Ansichten gibt und man besser erkennt, wo Teile hinkommen, also besser als momentan meine Trumpeter Bauanleitung....

Sieht gut aus

Gruss
Günther
Titel: Re: T-55 Serie: VT-55 AM, Legend, 1/35
Beitrag von: MacMeister am 20. April 2020, 15:16:36
Hoi Markus,

Resinteile, sind immer noch ein Klassiker  ;) Mit Geduld wirst du zum Ziel kommen und so der grosse Virus Plasticus will, werden wir den VT-55 ja sogar in Münchenstein sehen  ;) ;D

Weiterhin viel Spass und en Gruess
MacMeister
Titel: Re: T-55 Serie: VT-55 AM, Legend, 1/35
Beitrag von: stephan am 20. April 2020, 15:43:24
Zitat von: MacMeister am 20. April 2020, 15:16:36
so der grosse Virus Plasticus will, werden wir den VT-55 ja sogar in Münchenstein sehen  ;) ;D

Ich befürchte allerdings nicht 2020! ???
Titel: Re: T-55 Serie: VT-55 AM, Legend, 1/35
Beitrag von: markus am 20. April 2020, 19:29:57
ZitatIch befürchte allerdings nicht 2020!

Wenn ich sehe, was es noch alles zu tun gibt bei diesen Modell, habe ich wenig Hoffnung auf die BMT 2020. Vielleicht dauert es nochmals zwei Jahre   ;D

Titel: Re: T-55 Serie: VT-55 AM, Legend, 1/35
Beitrag von: stephan am 20. April 2020, 20:21:48
Zitat von: markus am 20. April 2020, 19:29:57
ZitatIch befürchte allerdings nicht 2020!

Wenn ich sehe, was es noch alles zu tun gibt bei diesen Modell, habe ich wenig Hoffnung auf die BMT 2020. Vielleicht dauert es nochmals zwei Jahre   ;D

Sehe eher wegen der momentanen Corona-Situation dunkle Wolken am Veranstaltungs-Himmel.
Titel: Re: T-55 Serie: VT-55 AM, Legend, 1/35
Beitrag von: Rudolf am 24. September 2020, 21:08:06

MINI ART «interior kit T-60 early series.

Ich wollte mal sehen, wie ein Innenleben von einem Panzer so aussieht und habe mir das «interior kit» T-60 gepostet ohne lange zu überlegen. Ich habe festgestellt, dass du ein Experte für diese Bausätze bist, ich steh nämlich etwas auf dem Schlauch. Was ich bis jetzt von dir gelesen habe hat auch dein T-55 Bausatz seine Tücken. Die Ingenieure von Mini Art sind Fotoetch-Fetischisten. Kleinststeile die 3-mal gebogen werden müssen, dabei hasse ich diese Dinger. Entweder kleben sie mir an der Pinzette oder den Fingern oder die Dosis Schnellkleber war zu klein, also klebst es nicht oder zuviel und man muss die Sauerei wegschleifen. Den richtigen «Superglue» habe ich noch nicht gefunden, habe die schnellfliessenden von Rocket, UHU und Tamiya eingesetzt entweder mit dem Zahnstocher oder einem Stück Draht und habe den optimalen noch nicht gefunden. Was verwendest du? Bekomme demnächst noch ein Gel wo man etwas schieben kann, bevor es aushärtet, geliefert.
Eine kleine Zeichnung und die Bemerkung im Bauplan: «each track links contains 85 tracks) Bis anhin habe ich etwa 80 dieser Glieder herausgetrennt, braucht drei Schnitte mit dem Seitenschneider und dann noch schleifen, brauche sicher noch gegen 2 Std. um den Rest vorzubereiten. Wie diese Kettenglieder auf das Fahrwerk kommen sollen, absolut kein Hinweis. Hast du eine Idee? 
Eigentlich habe ich alles soweit fertig, ausser dass noch etwa 20 Fotoetchteile auf der Karosse angebracht werden sollten. Soll ich für dieses Model einen Baubeschrieb eröffnen? LG Ruedi
Titel: Re: T-55 Serie: VT-55 AM, Legend, 1/35
Beitrag von: Rudolf am 24. September 2020, 21:11:14
Hallo Markus bitte entschuldige dies ist eine Irrläufer hätte ich an MacMeister senden sollen, sorry LG ruedi
Titel: Re: T-55 Serie: VT-55 AM, Legend, 1/35
Beitrag von: markus am 25. September 2020, 12:59:40
....dass erinnert mich daran, dass ich an dieser Baustelle auch mal wieder weiterarbeiten sollte   ::)

Habe auch noch zwei dieser Miniart Bausätze bei mir. Beim SU-120-55 habe ich die ersten 90 Teile verbaut und man sieht noch so gut wie gar nichts  :P

Titel: Re: T-55 Serie: VT-55 AM, Legend, 1/35
Beitrag von: markus am 06. Februar 2021, 17:04:19
Zwischendurch arbeite ich an meinem Ziel, bestehende Baustellen abzuarbeiten. Beim VT-55 habe ich die letzte grosse Hürde genommen - die Arbeitsbühne. Gemäss Legend sollte diese aus 5 Resinteilen bestehende Plattform mit feinen Ätzteil-Füssen auf das Motorendeck geklebt werden. Die Ätzteilfüsse bestehen wiederum aus jeweils 3 Teilen. Das Desaster ist also vorprogrammiert  :P

Da ich lieber mit PS arbeite, habe ich den Plattform-Boden bis auf die Riffelblechstruktur abgeschliffen. Dann habe ich die Unterlage mit 2x 0.75mm PS-Sheet neu aufgebaut. Die Füsse habe ich aus PS-Profilen neu aufgebaut. Von den Ätzteilen habe ich den vordersten Teil mit dem Bogen abgetrennt und ebenfalls verwendet.

Parallel dazu habe ich die Beladung für die Plattform erstellt - die ZPU-2 von Meng aus dem Russian Light AA Set von Meng. Ein feiner Bausatz mit einer überschaubaren Anzahl Kleinstteile.



Titel: Re: T-55 Serie: VT-55 AM, Legend, 1/35
Beitrag von: Rudolf am 07. Februar 2021, 08:24:28
Das liest sich wie eine echt komplizierte technische Abhandlung mit viel Zusatzarbeit. Die vielen Fotoetches sehen aber bei dir Klasse aus. Da muss ich noch einige verbauen bis es bei mir auch so aussieht. LG Ruedi 
Titel: Re: T-55 Serie: VT-55 AM, Legend, 1/35
Beitrag von: guenther am 07. Februar 2021, 08:30:53
Sieht gut aus, nur eine Frage, hast du die Halterung für die Säge nicht verkehrt herum angeklebt? Die Leiste ist doch meist unten...

Gruss
Günther
Titel: Re: T-55 Serie: VT-55 AM, Legend, 1/35
Beitrag von: markus am 07. Februar 2021, 11:20:07
Zitatnur eine Frage, hast du die Halterung für die Säge nicht verkehrt herum angeklebt? Die Leiste ist doch meist unten

Die Bauanleitung von Legend ist mühsam und streckenweise völlig kryptisch, aber die Halterung für die Säge ist tatsächlich "verkehrt" herum und entspricht dem Vorbild.

/10/]http://www.panzerverkauf.de/angebot/militar-kettenpanzer/panzer/bergepanzer-vt-55a#lightbox-grouped[g]/10/ (http://www.panzerverkauf.de/angebot/militar-kettenpanzer/panzer/bergepanzer-vt-55a#lightbox-grouped%5Bg)


Titel: Re: T-55 Serie: VT-55 AM, Legend, 1/35
Beitrag von: MacMeister am 10. Februar 2021, 21:34:30
Hammer Video Markus! und tatsächlich ist die Leiste so angebracht, warum auch immer aber irgendwie kam mir bei dem Video das 'muss haben' Gefühl auf.  ;D ;D ;D
Titel: Re: T-55 Serie: VT-55 AM, Legend, 1/35
Beitrag von: markus am 11. Februar 2021, 10:13:03
Zitatirgendwie kam mir bei dem Video das 'muss haben' Gefühl auf

Nur zu, ist wirklich ein spannendes Fahrzeug! Einfach den Tamiya Bausatz als Basis nehmen und keine Experimente mit einem Italeri Bausatz machen   ::) ::) ::)
Titel: Re: T-55 Serie: VT-55 AM, Legend, 1/35
Beitrag von: MacMeister am 11. Februar 2021, 18:00:18
Ich wieder Markus...  ::) mit muss haben meinte ich in erster Linie das Original aus dem Video, hach damit einkaufen zu gehen... was für ein Gedanke  8) ;D ;D ;D

ich bin aktuell noch einem Tamiya T-55 mit Dozer Blade dran, das reicht vorerst  ;)

Gruess
Mac
Titel: Re: T-55 Serie: VT-55 AM, Legend, 1/35
Beitrag von: markus am 11. Oktober 2021, 20:24:28
Sodele, nach etlichen häppchenweisen Bauphasen über mehrere Jahre ist der VT-55 auch einmal fertig geworden und bereit für die Lackierung. Der Bausatz ist nichts für Anfänger, den meisten Aufwand habe ich mir allerdings selber gemacht mit der Kombination der Italeri und Tamiya Wanne. Na ja, selber schuld  ;D

Einzelne Teile wie die Unterseite der Arbeitsbrücke, die Motorabdeckung oder der Erdsporn werden erst einmal einzeln lackiert und erst dann verklebt. Das Fahrzeug wird einheitlich grün werden als Fahrzeug der ugandischen Armee.

Titel: Re: T-55 Serie: VT-55 AM, Legend, 1/35
Beitrag von: stephan am 11. Oktober 2021, 21:44:38
Wow, der sieht so schon toll aus!! Bin auf das Endergebnis gespannt!
Titel: Re: T-55 Serie: VT-55 AM, Legend, 1/35
Beitrag von: Rudolf am 13. Oktober 2021, 10:15:20
Ja, ganz toll und perfekt zusammengebaute Fotoetch-Wanne, wie aus einem Guss. LG Ruedi
Titel: Re: T-55 Serie: VT-55 AM, Legend, 1/35
Beitrag von: MacMeister am 30. Oktober 2021, 16:09:14
Tolle Arbeit Markus! Geduld und Beharrlichkeit haben sich ausbezahlt  ;D

Gruess
Mac
Titel: Re: T-55 Serie: VT-55 AM, Legend, 1/35
Beitrag von: guenther am 30. Oktober 2021, 17:19:52
Und wieder mal wird man nach dem Anpinseln nicht mehr sehen, was da alles an Arbeit und Können drin steckt...

Kommt gut und mit Uganda wieder ein Exot.

Gruss
Günther

Titel: Re: T-55 Serie: VT-55 AM, Legend, 1/35
Beitrag von: markus am 12. November 2021, 21:45:08
Angefangen habe ich mit einer klassischen Lackierung in Dunkelgrün. Beim Betrachten des Modell habe ich mir dann gedacht, dass das jetzt das dritte Modell am Stück ist, welches ich in nahezu identisch lackiere. Höchste Zeit für eine Änderung. Das Fahrzeug bleibt ugandisch, aber ich habe mich entschieden, dieses Modell in diesem giften AMISOM gelbgrün zu lackieren. Der Farbton war nicht ganz einfach zu treffen; habe eine Mischung aus H58 Interior Green und Tamiya Deck Tan verwendet.

AMISOM steht für Mission der Afrikanischen Union in Somalia (englisch African Union Mission in Somalia)
Titel: Re: T-55 Serie: VT-55 AM, Legend, 1/35
Beitrag von: Rudolf am 13. November 2021, 09:05:45
Hast du an einigen Stellen einen helleren Farbton darüber gesprüht? Schönes knalliges Grün, gefällt mir gut. LG Ruedi
Titel: Re: T-55 Serie: VT-55 AM, Legend, 1/35
Beitrag von: markus am 13. November 2021, 14:14:59
ZitatHast du an einigen Stellen einen helleren Farbton darüber gesprüht?

Habe über das ursprüngliche Dunkelgrün ein erneutes Pre-shading gemacht, dann den gelbgrünen Farbton in dünnen Schichten und unregelmässig aufgetragen.

Titel: Re: T-55 Serie: VT-55 AM, Legend, 1/35
Beitrag von: hartmut am 13. November 2021, 15:03:51
Schönes Hulk grün 8)

Grüße Hartmut
Titel: Re: T-55 Serie: VT-55 AM, Legend, 1/35
Beitrag von: guenther am 13. November 2021, 17:30:31
Mir gefällt das Grün, macht  mehr her, als Dunkelgrün

Gruss
Günther
Titel: Re: T-55 Serie: VT-55 AM, Legend, 1/35
Beitrag von: markus am 19. November 2021, 19:14:35
Detailbemalung ist gemacht (... es gab nicht allzu viel) und das einzige Decal ist drauf, jetzt kann mit der Alterung begonnen werden  :P

Titel: Re: T-55 Serie: VT-55 AM, Legend, 1/35
Beitrag von: Rudolf am 20. November 2021, 10:39:47
Deine sonnenverwitterten Gefährte werden immer virtuoser, Zeit dass du uns mal einen aus dem hohen Norden, einen vom Nordlicht verwitterten zeigst.  ;D ;)
LG Ruedi
Titel: Re: T-55 Serie: VT-55 AM, Legend, 1/35
Beitrag von: MarcelZ am 20. November 2021, 18:26:54
Hoi

schöne Arbeit. Gefällt mir. Ja, die Ätzteile bringen mich auch im Moment um den Verstand.  ;D

Kommt gut...
Titel: Re: T-55 Serie: VT-55 AM, Legend, 1/35
Beitrag von: hartmut am 21. November 2021, 01:10:24
Daumen hoch!

Grüße Hartmut
Titel: Re: T-55 Serie: VT-55 AM, Legend, 1/35
Beitrag von: markus am 21. November 2021, 10:05:31
Danke Leute!

Ruedi, die AMISOM Fahrzeuge waren tatsächlich in so einem hellgrünen Ton lackiert,  d.h. das ist kein ausgebleichtes Grün.

Den hohen Norden habe ich bereits mit dem NM-130 AFV abgedeckt  :P
https://www.modellversium.de/galerie/22-militaer-fahrzeuge/12119-nm-130-bergingsvogn-arv.html (https://www.modellversium.de/galerie/22-militaer-fahrzeuge/12119-nm-130-bergingsvogn-arv.html)

Titel: Re: T-55 Serie: VT-55 AM, Legend, 1/35
Beitrag von: markus am 10. März 2023, 12:57:06
Für die mögliche nächste Modellbau-Ausstellung wollte ich versuchen, wenigstens noch eine weiteres Modell fertig zu bekommen.

Hier mal ein Zwischenstand. Nach etlichen Stunden Chipping sieht das Modell nun so aus. Für das Chipping habe ich Acrylfarben verwendet. Im nächsten Schritt kommen dann noch Ölfarben ins Spiel.

Das Chipping habe ich mehrheitlich mit dem Pinsel aufgetragen, stellenweise auch mit Schwämmchen. Einzig beim Erdsporn hinten habe ich für die aufgedoppelte Kante mit Hairspray gearbeitet.

Titel: Re: T-55 Serie: VT-55 AM, Legend, 1/35
Beitrag von: Rudolf am 10. März 2023, 16:18:50
Wow, man sieht, dass du nicht schnell zufrieden warst. Da hast du einige Male dieselbe Stelle bearbeitet, bis sie so perfekt aussah wie auf den Bildern. Grandiose Vorstellung, gratuliere, wird ein vielbeachtetes Ausstellungsstück werden. LG Ruedi
Titel: Re: T-55 Serie: VT-55 AM, Legend, 1/35
Beitrag von: hartmut am 10. März 2023, 16:55:07
Ein ziemlicher Sprung von der Grundbemalung bis zum chipping. Sieht super aus! Hast du mit dem chipping einige Bereiche aufgehellt?

Grüße Hartmut
Titel: Re: T-55 Serie: VT-55 AM, Legend, 1/35
Beitrag von: MacMeister am 12. März 2023, 10:35:37
Hoi Markus

Sehr schön, ich mag mich sattsehen an den vielen Details und wie du die behandelt hast, good Job!  ;D

Gruess
Mac
Titel: Re: T-55 Serie: VT-55 AM, Legend, 1/35
Beitrag von: thomasW am 13. März 2023, 09:03:27
Sehr lebendig! Kommt gut!
Titel: Re: T-55 Serie: VT-55 AM, Legend, 1/35
Beitrag von: markus am 31. März 2023, 20:34:50
Mittlerweile steht der VT-55 auf eigenen Beinen, sprich Rädern. Die Kette habe mir noch aufgespart, dafür habe ich die Flak für die Arbeitspritsche fertig bemalt. Das ZPU-2 stammt aus dem Russian Light AA Gun Set von Meng. Sehr feine Teile und etwas diffizil, aber schön detailliert.

Um einen grünen Farbton zu treffen, der mir passt, hatte ich ein paar Anläufe gebraucht. Gealtert und verwittert wurde die Flak gleich wie das Fahrzeug.
Titel: Re: T-55 Serie: VT-55 AM, Legend, 1/35
Beitrag von: markus am 10. April 2023, 21:39:45
Der ugandische VT-55 wird noch eine kleine Besatzung erhalten. Zwei Figuren sind mittlerweile bemalt. Beim Kleinen handelt es sich um eine Figur aus dem Set "Somewhere on our planet - Sharing a smoke" von MasterBox. Der Grosse entstand aus einem deutschen Offizier (Stiefel), einem amerikanischen GI (Hose) und einem African Freedom Fighter (Oberkörper), wobei ich die Stellung der Arme komplett abgeändert habe.

Titel: Re: T-55 Serie: VT-55 AM, Legend, 1/35
Beitrag von: stephan am 12. April 2023, 17:44:26
Der kommt richtig gut! Mal was ganz anderes!
Titel: Re: T-55 Serie: VT-55 AM, Legend, 1/35
Beitrag von: guenther am 12. April 2023, 20:17:38
Der kleine sieht mega aus, ich glaub ich muss mir das Set kaufen...

Kommt sicher gut zu dem AU Fahrzeug

Gruss
Günther
Titel: Re: T-55 Serie: VT-55 AM, Legend, 1/35
Beitrag von: hartmut am 13. April 2023, 09:30:12
Gummistiefel und Flip Flops ;D  ;D  ;D  . Cooles Duo.

Grüße Hartmut
Titel: Re: T-55 Serie: VT-55 AM, Legend, 1/35
Beitrag von: Rudolf am 13. April 2023, 19:36:52
Gut kombiniert der dreiteilige Afrikaner, eine spassige Figur, der Scherz ist dir gelungen. Was trägt denn der Kleine als Helm? LG Ruedi
Titel: Re: T-55 Serie: VT-55 AM, Legend, 1/35
Beitrag von: markus am 15. April 2023, 14:55:13
Freut mich, wenn das Modell gefällt. Das MB Set "Somewhere on our planet - Sharing a smoke" ist wirklich cool gestaltet und kann ich empfehlen.

Bilder im Internet zeigen, dass die Ausrüstung vieler Soldaten ziemlich zusammengewürfelt ist. Flip-Flops sind scheinbar nicht nur bei den Kleinen beliebt  ::)
Titel: Re: T-55 Serie: VT-55 AM, Legend, 1/35
Beitrag von: markus am 11. Mai 2023, 08:31:56
Eigentlich hasse ich es, unter Zeitdruck zu basteln, aber ich möchte den VT-55 für Sulgen fertig bekommen. Die letzte Zeit war ich mit Gerödel und Baggage beschäftigt und zu Letzt habe ich auf die Schnelle noch eine kleine Base erstellt. Zum Glück hat es in der Savanne nicht allzu viel Vegetation  :P

Titel: Re: T-55 Serie: VT-55 AM, Legend, 1/35
Beitrag von: hartmut am 11. Mai 2023, 17:11:35
Alle TOn in Ton. Sieht bestimmt mit dem Modell und den Figuren super aus.

Grüße Hartmut