Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Kübelwagen II./JG27 Tamiya 1/48

Begonnen von tobias, 15. September 2014, 01:34:58

« vorheriges - nächstes »

tobias

und dann ging es los mit den Pigmenten... diese Aktion war ein bisschen chaotisch  :o. Ich habe das mit dem verschmutzen noch nicht unter Kontrolle... es ist mehr eine Wundertüte wie es wird, weniger eine gesteuerte Aktion. Da fehlt mir einfach noch die Erfahrung. Einmal habe ich noch den Thinner mit dem Pigmentfixer verwechselt... naja, ich bin trotzdem zufrieden jetzt mit dem Ergebniss.

Zitat von: hartmut am 09. Oktober 2014, 13:55:43
Wird das Fahrzeug neben einer 109 stehen, evtl. mit einigen Figuren?

genau das habe ich im Hinterkopf... aber das dauert noch ein paar Monate, die 109 muss ja dann noch mal gebaut werden... jetzt mache ich erst mal eine kleine provisorische einfache Base wo der kleine dann in der Vitrine stehen und warten kann.

Mit der Base habe ich bereits begonnen, der Untergrund ist mit Katzenstreu gemacht und bekommt gleich noch etwas Farbe.
Und auch am Kübelwagen fehlen noch ein paar Details.

claudio

Hi Tobias
Hey, der ist aber Klasse geworden! Der Kübel macht sich sehr gut auf der Base.
Mit den "neuen" Mig Washes habe ich auch noch etwas Mühe, die reagieren anders als die ersten (z.B. Dark Brown). Irgendwie komme ich immer wieder auf die gute alte Oelfarbenmethode zurück.

Tschüss
Claudio


tobias

merci Claudio  :).

Die letzten Details sind dran und der kleine Kübelwagen somit fertig. Dieser Bausatz hat jetzt wirklich Spass gemacht und ich war auch recht schnell fertig. Wenn ich die nötige Ruhe und Geduld habe, mache ich noch 1-2 Figuren dazu.

cipi

Hoi Tobias

Da ich den Bau bloss still und leise verfolgt habe, gibt's von mir jetzt einen tosenden Applaus!
Sehr schön geworden! :D
Der kleine Winzling lebt durch die Farbnuancen, Schattierungen etc.

Siehst du, du kannst nicht nur Flugzeuge! ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

tobias

Danke Cipi  :). Weitere Fahrzeugbausätze habe ich bereits im Lager und das nächste Fahrzeug wird bestimmt etwas grösser. Aber ich denke zuerst werde ich wieder ein paar Stunden an einem Flugzeug basteln, ein paar angefangene Baustellen habe ich ja noch.

tobias

jonas

Nicht das du mir nur noch Fahrzeuge baust, wenn auch ich als Mod in meinem Lager gerne solch sauber gebaute Kübel sehe  ;)

Gruss und Kompliment

Jonas

MacMesserschmitt

Hi Tobias
Dein `oller`  ;)  Kübel ist ja ganz toll geworden!  8)  Gratuliere zum Rollout.
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMeister

Hoi Tobias,

Prima sieht der aus der kleine Kübel. Besonders gefällt mir die Verstaubung und die kleinen Erd/Schmutzpartikel in den Reifenrillen und am Fahrzeug, das belebt!

En Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

Es ist schon alles gesagt, ein supi Kübel!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias

herzlichen Dank euch allen  :).

Zitat von: jonas am 12. Oktober 2014, 17:19:20
Nicht das du mir nur noch Fahrzeuge baust...

ich überlege gerade was ich dann mache, mit den über 200 Flugzeugbausätzen in meinem Lager... von dem ganzen Zubehör ganz zu schweigen... nein, ich bleibe auf meinem Pfad und mache ab und zu mal einen Seitensprung  ;D.

tobias

thomasW

Hoi Tobias,
Top!!! Das gefällt! :D

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

ThomasP

Hallo Tobias

Tolles Teil, super gebaut!
Die verschiedenen Farben, v.a. an der Türinnenseite, sind echt toll.  :)

Ab und zu solltest Du Dir mal ein 4-Rad genehmigen!   ;)

Gruss
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

tobias

herzlichen Dank euch zwei  :).

Zitat von: thomasP am 13. Oktober 2014, 21:05:27
Ab und zu solltest Du Dir mal ein 4-Rad genehmigen!   ;)

der nächste wird ziemlich sicher Ketten haben  ;).

tobias