Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

GERMAN STEYR TYPE 1500A KOMMANDOEURWAGEN 1:48 von TAMIYA

Begonnen von beni, 20. April 2013, 16:00:08

« vorheriges - nächstes »

beni

Guten Tag.
Bilder von GERMAN STEYR TYPE 1500A KOMMANDOEURWAGEN 1:48 von TAMIYA.

Gruss beni

MacMeister

Hoi Beni

Nettes Modell der 48er, ich erkenne, dass Du viel Energie in das Modellchen gesteckt hast. Das wievielte Modell ist der Steyr für Dich?
Das rote Interieur ist künstlerische Freiheit oder? und warten die noch auf die Dame oder machen die einfach nur Pause  ;)  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

jonas

Hmm, das rot ist wahrscheinlich real eher ein braunton.
Ne , die warten auf den Gröfaz René ;D
Wobei die Seitenverkleidungen an den Türen sicherlich bei dem Typ auch aus Holz gewesen sein könnten.

Nun, mir gefällts, denn der Kübel sieht besser aus als viele meiner ersten Modellen.
Weiter so  ;)
Gruess jo

max

SAli Beni
Auch ich finde, gut gemacht, bis auf die Tarnung, da würde ich das nächste mal, besser recherchieren oder es einheitlich grau oder braun lassen
Aber meine ersten haben auch "MEINE" Tarnungen gehabt  ;)  ;D

MAx
Lectori Salutem

beni

Hallo Max.
Jo die Tarnung ist mir wortwörtlich misslungen.
Gruss Beni

max

OK  8) dann kann ich nur noch sagen,

Hut ab, ich bewundere Deinen Mut  ;)

aber bitte nicht den Mut verlieren, unsere sahen nicht anders aus  :o  ;)
Wenn ich denke was mir schon alles in die Hose ging  ::) der nächste wird besser  :)
Max
Lectori Salutem

beni

Tschau RenéM.
Ich habe nach Bauanleitung die Farbe Rotbraun bemalt, mit Vallejo Rot-Leder 136.
Zirka 60-70 Stk. haben nicht alle Bausätze überlebt in den letzten 24 Jahren.

daniel

Salut Beni

Gar nicht sooo schlecht - wesentlich ist/war ja auch der Spass, den du während des Baus/Lackierens hoffentlich hattest!
Weiter so und ran an dein nächstes Projekt! Du wirst sehen, mit jedem weiteren Modell steigen auch deine Fertigkeiten  ;)

Beste Grüsse

Daniel

MacMeister

Hoi Beni,

Danke für Dein Feedback. Da hast Du ja schon ordentlich was gebaut.
Keine Bange wegen der Tarnung, einfach ein neues Modell nehmen und mit Spass weiterbauen  ;)  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Hoi Beni
Lass dich nicht entmutigen, eine solche Tarnung mit dem Pinsel ist eine echte Herausforderung. Ich habe mal gelesen dass es mit einem abgeschnittenen Pinsel und einem leichten auftupfen recht gut gehen müsste (habe es aber selber nie ausprobiert).

Tschüss
Claudio

beni

Habe es zuerst mit der Air-Prush versucht, das Ergebnis war noch schlechter aus der Übung gekommen )
Gruss Beni.

MacMeister

Hoi Beni

Darf ich fragen was es für ein Luftpinsel (Airbrush) ist? Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass solche Tarnungen mit eben dem Luftpinsel nicht ohne sind, da muss die Verdünnung stimmen und eine ruhige Hand ist auch von Vorteil  :D Ich mache vor solchen Bemalungen immer ein paar Proben auf ein Blatt Papier oder ein Zeitungsblatt.

En Gruess vom RDM
whatever!

beni

Tschau René.

Eine Rich AR-200, mit der habe ich es versucht, hatte keine Geduld.
dann noch eine Vega 2000, für die grösseren Flächen.

Gruss Beni.

MacMeister

Hoi Beni

Die AR habe ich jetzt nicht gerade gefunden, ist das ein Einsteigermodell mit 0.3mm Düse? Auf jeden Fall, ja es braucht Geduld um diese Streifentarnung zu brushen aber Du entscheidest wie weit Du gehen möchtest. Das wäre doch ein Grund am Workshop im Herbst teilzunehmen oder nicht?  ;)  :D

En Gruess vom RDM
whatever!