Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Ta-152 C-1, Pacific Coast Models, 1/32

Begonnen von dominikW, 18. Oktober 2018, 09:20:52

« vorheriges - nächstes »

dominikW

Merci! Urpsrünglich wollte ich ein Diorama machen mit zwei US Soldaten die das Teil auf einer Wiese begutachten, aber ich glaube kaum das der halten wird. Mal schauen wenn der Rasen und die Figuren da sind.

Roger

Schade, das der Enspurt in die Hose geht.... ärgerlich  >:(
Dennoch hast du ein sehr ansprechender und intressanten Vogel gebaut, dazu noch mit einem sehr anspruchsvollem Bausatz! Wem gefällt die Dora Langnasen denn nicht? finde es eine von den schönsten Deutschen Fliegern ::)

Was ist, wenn du die Dora mit abgeknickten Beinen oder gar aufgebockt darstellst? Würde auch Zeitlich passen, da die Amis bereits da sind. Flugfeld aufgegeben und der Vogel konnte nicht mehr repariert werden... ?
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

dominikW

Hoi Roger, daran habe ich auch schon gedacht. Ich werde mal schauen was sich machen lässt wenn das Gras und die Alpine Figuren da sind. Ausserdem srichst du einen interessanten Punkt an, in der Theorie müsste sich die Ta-152C von der Dora optisch unterscheiden, bei diesem Bausatz habe ich jedoch konstant das Gefühl das die Proportionen nicht stimmen und er mehr wie eine Dora mit zu kleiner Nase als denn eine 152 ausschaut.

Roger

Die 152 C war eine 190 D mit neuem Motor. Mit gleichem Chassis und Flügel.
Die 152 H hatte dann längere Flügel.
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

hartmut

Wenn das Fahrwerk denn überhaupt nicht halten will wäre eine Bauchlandung auch schön anzusehn. Oder die schon angesprochene Wartungsszene mit den Holzböcken. Ich finde den Frust kann man aus deinem Text gut rauslesen, auf dem Bild sieht man aber nichts davon. Tolle Leistung das du den Bau trotzdem beendet hast, viele hätten den Kit entsorgt.....

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

guenther

Es gibt/gab  ja von Scale Aircraft Conversion ein Weis Metal Set - Landing Gear - den FW-190 - wäre das nicht einen Versuch wert? Produkt Nummer 32098

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

dominikW

@ Roger, Genau aber der Motor sollte sich optisch abheben von der Dora und dieser Unterschied fehlt mir irgendwie wenn ich den neben eine Dora stelle. Aber wie gesagt, das sind nur Nebesächlichkeiten eines sonst schon schwierigen Projekts.

@ Hartmut, danke, ich war ein paar Mal kurz davor.   :P

@ Günther, die Masse ist mittlerweile komplett ausgehärtet und er scheint relativ gut zu stehen. Ich denke wenn ich ihn auf ein Diorama klebe, "müsste" es halten.