Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Tamiya F-4C/D Phantom

Begonnen von urs, 06. Juli 2014, 13:05:29

« vorheriges - nächstes »

thomasW

Hey Urs!
das sieht doch sehr gut aus!!!

da schaue ich wieder mal gerne zu! :)

LG und viel Spass!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

urs

#16
Aus dem sonnigen Kreta zurück, kriegt man doch hier bei dem Wetter doch glatt die Krätze.Wenigsten bleiben da noch Alternativen. Am Seitenleitwerk noch gewerkelt und dies und jenes gepimpt.

Bild 1: das Tamiyabauteil ist etwas grob gehalten und nicht ganz korrekt.
Bild 2: Hier eine D den Air National Guard mit dem Lufteinlass am Sockel.
Bild 3: Die Pitottubes neu gezimmert und die originale Abdeckplatte abgeschliffen und durch Messingscratch ersetzt. die Sockelhutze nach Foto modifiziert.
Bild 4: das Tankschnüffelstück aufgebohrt und die Trennwand durch einen Bolzen ersetzt. Aussenseitig noch Schweissnähte angebracht.

claudio

Hi Urs
Wieder eine ganze feine Arbeit die Du da ablieferst! Da bleibe ich dran!

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Urs,

Feinstmechanik wie immer  ;) ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

Das sind genau die Sachen die ein Modell zum Verwechseln echt aussehen lassen. Ist zwar eigentlich nicht meine Baustelle aber da bleibe ich gerne dran.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

urs

Wieder ein Stückchen weiter beim Bau. Das Cockpit ist im Rohbau und eigentlich bereit
für das Lackieren. Bilder dazu folgen noch.

Als GoodyGood ein paar Bilderchen vom Eduard Brassin Zurücksatz 632008. Die Original-Tamiyaflöten sind gut gemeint, aber der Eduardsatz ist echt der Brüller. Die filigranen
Resinteile sind sehr elastisch und sehr gut zum Bearbeiten. Dazu wird noch der Fanghaken
mitgeliefert. Eigentlich ist der Eduardsatz ein Muss.


Bild1+2:
Die Triebwerke auf 4 Resinteilen und 2PE-Teilen. Hier nicht zu sehen das Mittelstück, die beide
Treibwerke verbinden.

Bild3:
Der detaillierte, einteilige Fanghaken, mit 2 PE-Teilen. Wirklich schön gemacht.

Bild4:
Die Abwurftanks mit PE-Tankdeckeln und zum Grössenvergleich das Tamiyamesser beigelegt.
Die Spitzen der Tanks habe ich mit Plastikrung noch etwas spitzer zulaufend modelliert, da mir
die Tamyiaoriginal etwas stumpf erschienen, mit zu grossen Endradien.

MacMeister

Hoi Urs,

Also für mich machen die Triebwerke einen tollen Eindruck, sehr filigran! Da scheinen die Jungs von Eduard mit dem Brassin Satz einen Treffer gelandet zu haben  :D
Weiterhin gutes gelingen und viel Spass
En Gruess RDM
whatever!

claudio

Das Brassin Zeugs ist fast nicht zu toppen, geniale Sache....

Tschüss
Claudio

cipi

Ja, das Eduardresinzeugs scheint mir noch einen Ticken besser zu sein wie die Airesteile!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

urs

Der Luftpinsel hatte heute erstmal Arbeit an der Rhino.

Bild 1:
Die Verdichterschaufeln am Einlass ist ALCLAD Alu gehalten. Die sieht mal beim fertigen Modell nur mit enerigschen Hinsehen, da
sie sehr weit innen im fetten Bäuchlein der Rhino versteckt sind..


Bild 2:
Hier die Auslässe. Die Verstellfächer sind noch nicht fertig. Die Innenteile der Schubrohre schon, da
sie jetzt im Rumpf verschwinden und montiert werden, sobald das Cockpit auch fertig ist. Die Verstellfächer
werden ganz zum Schluss des Baus verbaut.
Und Grün.[Häh2]? Ja diese grüne Isolierung heisst Screech Coat und ist/war grün, bis zu den Rhinomodellen der E-Variante.
Innen mit Alclad Steel und ALCLAD Messing und MIG Dark Wash


Bild3: Vorlage für Bild 2


Bild 4+5
Hier die grundierten Cockpitteile. Zinc Yellow an Partien an denen Farbe abradiert wird durch Benutzung. Kommt dann schon noch mehr.

ThomasP

Hi Urs

Hübsch, hüsch!  :)
Da kann ich gleich lernen, falls ich mal einen "Heizer" baue.  ;)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Roger

Tolle Detailarbeit zeigst du uns hier.
kommt gut, weiter so

lg roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

thomasW

Hoi Urs,
WoW bei den triebwerken musste ich gleich zweimal schauen! Das hast du perfekt hingekriegt!!!
Respekt!! :o

LG ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

claudio

Hi Urs
Wow, den Grünton hast Du ja perfekt hinbekommen, Respekt! Wie immer eine Spitzenarbeit von Dir.

Tschüss
Claudio