Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Airshows, Fly-ins, Open Houses Schweiz und Umgebung 2011

Begonnen von jacqueline, 30. Oktober 2010, 00:08:26

« vorheriges - nächstes »

jacqueline

Die Grumman Avenger HB-RDG, die diesmal ein Heimspiel hatte, da Blecherette ihre Homebase ist.

Bei dieser Gelegenheit ein herzliches Dankeschön an die Schweizer Landwirtschaft, welche diese höchst "dekorativen", weissen Siloballen herumstehen lässt, die jede zweite Aufnahme versauen...  >:( 

jacqueline

Der grösste Vogel auf dem Platz war diese Catalina; übrigens eine andere als die, welche ich diese Saison unter dieser Rubrik schon mal gezeigt habe.

jacqueline

Eine Airshow ohne Merlin-Sound wäre nichts wert: Die North American P-51D Mustang "Nooky Booky IV".

jacqueline

Ein paar Jahre lang war in der Schweiz keine einzige C-3605 mehr zivil zugelassen, seit diesem Jahr sind es sogar deren zwei.

Über die "Anstriche" kann man geteilter Meinung sein, aber als "Zebrastreifen" hat man sie ja lange genug gesehen. Ausserdem soll mir mal jemand einen wirklich korrekt bemalten Warbird zeigen, bei dem ich keinen Fehler finde...  ::)

jacqueline

À propos Anstrich: Eine hochglanzpolierte C-36 ist mir dann doch noch lieber als so eine "nazifizierte" Pilatus P-2.

Das könnte eine von denen sein, welche damals in einem der "Indiana Jones"-Filme zu sehen war.

jacqueline

Ausnahmsweise mal keine Ju 52 der heimischen Ju-Air, sondern eine aus Frankreich in deutscher "Kriegsbemalung". Genau genommen stammt sie ursprünglich aus spanischer CASA-Produktion.

jacqueline

Russki Matratzki: Yak-11 aus Bremgarten/DE sowie der Nachbau einer Yak-3.

jacqueline

Zum Schluss noch was Ordentliches, Bildfüllendes, die Douglas AD-4N Skyraider F-AZHK.

Nachdem vor ein paar Wochen eine Skyraider in England eine P-51 "abgeschossen" und dabei ein Stück Flügel verloren hat, dürfte das im Moment die einzige, flugfähige "Spad" in Frankreich sein.

hans-juerg

Danke fuer die Bilder!

Frage zur A-1 Skyraider: ist die Tuere im Rumpf standart? Habe gedacht dort sei eine Sturzflugbremse? Falls ja, muesste man sich ja eine A-1 als Familienreiseflugzeug kaufen, die sind nicht mal so teuer - im Vergleich zu einer P-51 8).

Gruss,
Hans-Juerg

jacqueline

Zitat von: hans-juerg am 01. September 2011, 01:23:05
Frage zur A-1 Skyraider: ist die Tuere im Rumpf standart?

Die AD-4N war eine speziell für Nachtangriffe konzipierte Version der Skyraider; hinter diesem Türchen sass ein Radar Operator.

Es gab noch andere, z.B. die Frühwarnversionen. Da sassen gleich zwei Besatzungsmitglieder nebeneinander im Rumpf. War bestimmt kuschelig...  :D


Zitat von: hans-juerg am 01. September 2011, 01:23:05
Falls ja, muesste man sich ja eine A-1 als Familienreiseflugzeug kaufen, die sind nicht mal so teuer - im Vergleich zu einer P-51 8).

Die Aussicht dürfte von da hinten aber nicht besonders toll sein. Da müsste man die ganze Türe aus Plexiglas machen. Für Dich als Modellbauer bestimmt kein Problem...  ;D

claudio

Hi Jacqueline
Danke für die tollen Bilder!

Tschüss
Claudio

hans-juerg

Danke fuer die Info Jacqueline! Hier in Fort Worth haben wir noch eine AD-5Q (EA-1F) eine viersitzige Version - eher haesslich zum Anschauen.

Zitat von: jacqueline am 01. September 2011, 07:58:50
Zitat von: hans-juerg am 01. September 2011, 01:23:05
Falls ja, muesste man sich ja eine A-1 als Familienreiseflugzeug kaufen, die sind nicht mal so teuer - im Vergleich zu einer P-51 8).

Die Aussicht dürfte von da hinten aber nicht besonders toll sein. Da müsste man die ganze Türe aus Plexiglas machen. Für Dich als Modellbauer bestimmt kein Problem...  ;D

Falls ich mal das noetige Kleingeld fuer den Kauf und den Betrieb einer A-1 habe, wird der Umbau der Tueren auch kein Thema mehr sein. Wird aber vermutlich nicht mehr in diesem Leben stattfinden ;D.

Gruss,
Hans-Juerg