Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Hallo zusammen, ich bin der Neue

Begonnen von RogerF, 09. September 2016, 10:56:50

« vorheriges - nächstes »

RogerF

Hallo

Zu meiner Person. Ich wohne in Oberuzwil und bin 33 Jahre alt oder jung  :)
Ich habe als Kind ein oder zwei Modell gebaut, danach war RC-Modellbau angesagt.

Nun hat es mich wieder gepackt  8)
Ich versuche mich vor allem mit Kampfjets und Airlinern habe aber auch einen F1, es muss ja alles mal versucht werden  ;)

Leider aber stehe ich mit dem Hobby aber noch recht alleine da, dass möchte ich mit diesem Beitritt ändern.
Ich hoffe ich schaffe es am 16.09 zum Höck und das Highlight wäre natürlich am 25.09 das gemeinsame Basteln.

Ich habe noch meine kleinen Probleme, vor allem mit dem Airbrush und sauberes verspachteln.

Was ich noch zu diesem Forum loswerden wollte:
Ich war in diversen RC-Foren unterwegs und was da abgeht ist ...
Der Umgang hier (zumindest was ich bis jetzt gelesen habe) genau nach meinem Geschmack. Sachlich gepaart mit Witz, also einfach locker.
So soll es sein, so kommt eine Positive Stimmung rüber und genau dass sol so sein bei einem Hobby. Ist leider bei vielem nicht mehr so.
Daher mein Lob an dieses Forum und dass es so bleibt  ;D

In diesem Sinn freundliche Grüsse
Roger



ThomasP

Hallo RogerF

Herzlich willkommen bei uns und vielen Dank für die Blumen.  :)
Du bist hier nicht der einzige Frischling; also lasse Dich nicht von den Super-Builds einschüchtern, wir helfen Dir gerne weiter - "gäll" Leute!  8)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

RogerF

#2
Sali ThomasP

Danke für das Willkommen

Ne, ne lasse mich nicht einschüchtern. Finde es super, Kontakt zu Leuten zu haben, die solche Super-Builds erstellen  ;D

cu
RogerF (gibt ja mindestens noch einen Roger  :) )

Roger

Der beginnt mit L  ;)

Hallo Namensvetter und ein herzliches Willkommen bei uns  Leim- und Farbschnüffler, es haben alle den gleichen Virus...  ;D

Wäre schön wenn du es ans gemeinsame Basteln schaffst :)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

cipi

Hallo RogerF

Willkommen bei uns Verrückten! ;D


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

max

Da Dann  ;D Herzlich Willkommen

Und du sagst das man alles probieren muss  ;) Figuren sind immer Toll  ;)  :)

Grüessli

Max
Lectori Salutem

Zolli

Hallo Roger

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Die Devise lautet einfach nie aufgeben und alles ausprobieren. Denn Übung macht den Meister :)

Gruss Marco

tobias

herzlich willkommen bei uns im Forum Roger.
Das meiste habe ich selber auch hier im Forum gelernt. Die beste Metode finde ich: basteln, Baubericht mache, anstehende Probleme im Baubericht schildern... da wird einem super geholfen. Viel Spass!

tobias

hartmut

Hallo Roger,

der Umgang in diesem Forum hat mich damals auch hier her verschlagen. Der Ton hier ist nach wie vor sehr angenehm, mein Lob an alle!
Hier lernt man immer was dazu, manchmal auch Sachen die überhaupt nichts mit Modellbau zu tun haben ;) ;D ;D ;D
Dann wünsche ich mal frohen schaffen.

Grüße Hartmut


Roger Roger.....
Stress haben andere...

olli

Zitat von: hartmut am 09. September 2016, 13:45:34
Hallo Roger,

der Umgang in diesem Forum hat mich damals auch hier her verschlagen. Der Ton hier ist nach wie vor sehr angenehm, mein Lob an alle!
Hier lernt man immer was dazu, manchmal auch Sachen die überhaupt nichts mit Modellbau zu tun haben ;) ;D ;D ;D
Dann wünsche ich mal frohen schaffen.

Grüße Hartmut


Roger Roger.....

Mehr braucht man dazu nicht schreiben.
Genauso sind meine Gedanken.
Herzlich Willkommen!
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

thomasW

Hallo Roger!
Auch ein Willkommensgruss aus dem Buechibärg!

Stöber dich mal durch die Rubrik "Tip&Tricks" ...oder benutze die Suchfunktion! Und: einfacht Fragen! 8)
Bin gespannt  auf deine Beiträge!

LG Thomy!
(einer der Thomas's) ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

claudio

Hoi Roger
Auch noch offiziell ein herzliches Willkommen aus den Bündner Bergen.
Wir helfen gerne weiter, einfach fragen!

Viel Spass hier bei uns!
Claudio

MacMeister

Hoi Roger F(indet Spass an den Modellbaufreunden)

Auch von mir ein herzliches Willkommen und Danke für die Blumen, wir haben hier einfach nur Modellbauspass  ;) :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

Dominik

Hallo und auch ein herzliches Willkommen von mir.
Airliner klingt auch sehr interessant.
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"