Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - ThomasP

#31
Ui, ui, ui - das sieht selbst für eine Vacu-Bausatz nach recht wenigen Teilen aus. Viel Spass, Hartmut!  8)
#32
Hallo Hartmut

Toller Bau - schön, was Du da so aus den Bausätzen zauberst.  :) :)

cu
ThomasP
#33
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
23. Juli 2022, 17:16:57
Hallo Tobias

Da scheinst Du ja mehrmals Geburtstag gehabt zu haben!  ;D

Deine Wingsykit-Bechaffung klingt nach "immer wieder mal was Neues ausprobieren". Machst Du uns eine Bausatzvorstellung, evt. mit Vergleich zum Eduard Bausatz? Wäre toll.

cu
ThomasP
#34
Zitat von: stephan am 18. Juli 2022, 10:03:15
...
Danach bestellte ich mir einen Decalbogen von Techmod mit zwei israelischen und einer ägyptischen Maschine. Die israelischen fallen (vorläufig) weg, da es IXe - Versionen sind. Bei der ägyptischen gibt es widersprüchliche Angaben, ob IXc, oder IXe. Ich tendiere zwar zu IXc, wollte aber erst noch ein wenig nach Infos suchen. Dann viel mir diese Franzmann-Spit ins Auge. Und obwohl ich eine angeborene Ablehnung gegen fast alles französische habe, konnte ich mich für diese Bemalung begeistern.

Ja, das mit den Varianten der ägyptischen Spitfire hat mich auch schon beschäftigt.
Habe dann zum Glück diese Seite mit Fotos gefunden, die gepaart mit einer anderen Seite über die verschiedenen Spitfire Flügel mich erleuchtete.
https://www.destinationsjourney.com/historical-military-photographs/supermarine-spitfire-in-egyptian-service/
http://spitfiresite.com/2010/04/concise-guide-to-spitfire-wing-types.html

Da gibt es zwei schöne Fotos von Spitfire MK.IX mit offenen Flügeldeckeln. Ganz klar zu erkennen ist, dass Klappen zu den 0.303 in Maschinengewehren offen sind. Diese zwei MGs waren im c-Flügel vorhanden, aber nicht im e-Flügel.
Meine Schlussfolgerung ist also, dass die REAF den Spitfire Mk.IXc geflogen hat.  8)

Übrigens, bin auch auf den Baubericht gespannt. Macht Lust, eine meiner Spits anzufangen.  ::)

cu
ThomasP(itfire)
#35
Guten Morgen zusammen

Diese Woche war ich im Airbrush-Shop in Merenschwand.
https://www.airbrush-shop.ch/index.html

Ich bin begeistert von der Auswahl, Ersatzteillager für Airbrushes und vom Service / Know-How.
Mit meinem alten Revell Kompressor, meinen Airbrushes und ein paar Modellen, um zu zeigen, was ich denn so mache, bin ich dort angereist. Meine Infinity hatte ein Problem - schwub-di-wup wurde sie ausprobiert und die Ursache beseitigt. Da habe ich wieder etwas dazugelernt. Auch bzgl. Kompressor bekam ich ein paar gute Tipps und nenne nun einen Sparmax TC-610H-n mein eigen. Den muss ich jetzt nur noch in Betrieb nehmen.

Also falls Ihr mal Probleme mit Airbrush oder Kompressor habt, das ist für mich die erste Adresse.

cu
ThomasP
#36
Bastelzimmer / Re: Mein neuer Bastelraum
10. Juni 2022, 17:18:21
Hallo Silas

Sieht super aus!  :)  Hübsche Bastelecke. Schicke doch einfach in ein paar Tagen ein Bild nach dem Hunnenüberfall.  ::)
Das mit dem Magnetband für die Werkzeuge habe ich mir auch schon überlegt, aber dann wieder verworfen. Ich denke, dass die Instrumente sich magnetisieren und dann zu Staub und Spanfängern werden. Hat da irgendjemand Erfahrung mit dem Phänomen?

cu
ThomasP
#37
Zitat von: guenther am 28. Mai 2022, 22:58:08
Schöne Ferien. Der BVP AMB kommt natürlich auch dazu

Gruss
Günther

Und was ist mit dem OT 64 - kommt der auch noch?  ;)  ::)  ;D
https://bobrahakl.rajce.idnes.cz/OT_64_SKOT_TRANS_HOSPITAL_REVNICE/
#38
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
21. Mai 2022, 17:01:42
Dieses Foto ist mir gerade über den Weg gelaufen:

Harte Männer unter dem Regenschirm - "Winter is coming"  ;D
#39
Hallo Silas

Sehr schöne Spitfire und in einem Anstrich, den man nicht oft sieht. Chapeau!  :) :)
Der ICM Bausatz ist ja nicht gerade der einfachste Bausatz zum Bauen, aber Du hast ihn gemeistert.

cu
ThomasP
#40
Hallo Dominik

Sehr schön gebaute Mirage von Istres-Le Tubé aus einem Bausatz, bei dem so manch einer vor Vollendung aufgegeben hat.
Gratuliere zum Roll-out!  ;) ;)

Die Mirage 2000 ist ein wirklich formschönes Flugzeug und ich komme ins Schwärmen, kann mich aber zurückhalten und werde keinen Bausatz kaufen! Nein! Nein! Nein! Thomas, Du kaufst jetzt keinen neuen Bausatz!
to be followed ... ??

cu
ThomasP
#41
Zitat von: tobias am 09. Mai 2022, 17:48:43
Zitat von: Jan-Willem am 09. Mai 2022, 13:54:25
Man sollte die einschicken und von Kittyhawk verspachteln lassen..

;D ;D

Tobias

Sehr gute Idee - da käme so manch ein Konstrukteur ins Schwitzen und v.a. würde er seine Zeit fürs Spachteln verwenden und nicht mehr "unbastellbares" konstruieren.   ;D


@HJ
Tolle Arbeit soweit und ich bewundere Deinen Durchhaltewillen. Also meine Kittyhawk Jaguar GR ist im Stapel gerade ein ziemliches Stück nach unten gerutscht.
Sind das da noch eine Mirage 2000 und ein SEM? Beide von Kinetic?  ???

Weiterhin gutes Gelingen
#43
Hallo JW

Das sieht aus wie der alte Hasegawa Bausatz, nur dass der Academy versenkte Gravuren hat.
Für den Hase Bausatz hätte ich noch den Verlinden Detailsatz mit "Panzerplatten"-Ätzteilen.  ;D
Wenn Du willst, kannst Du den gerne zur Verfeinerung Deiner Corsair haben - ich brauche ihn nicht mehr, da ich den HobbyBoss F4U-4 baue, wenn ich denn mal einen bauen.  ::)

cu
ThomasP
#44
Hallo JW

Ein wahrer Dinosaurier mit noch erhabenen Strukturen und wie mir scheint, einigen Vereinfachungen. Du scheinst sie zu mögen, diese Oldies.  ;)
Gutes Gelingen.

cu
ThomasP
#45
Hallo HJ

In der Tat ein schönes Flugzeug, aber anscheinend ein nicht leicht zu bauender Bausatz.
Ich schau Dir gerne über die Schultern. Viel Spass!  8)

cu
ThomasP