Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Curtiss Tomahawk IIB, 112th Squadron RAF

Begonnen von hans-juerg, 27. Mai 2009, 19:14:23

« vorheriges - nächstes »

hans-juerg

Hallo zusammen,

Hier ist der roll-out meiner Curtiss Tomahawk IIB aus dem group-build GB5.Curtiss-Flugzeuge. Den Baubericht befindet sich hier: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=2185.0


hans-juerg

Hier noch ein paar Detail Fotos des Cockpits

Fuer Eure Kommentare wie immer besten Dank.

Gruss, Hans-Juerg

thomas

Sehr schön geworden, Deine Tomahawk !!!

Nach solchen Bildern bekomme ich langsam Lust mich diesem Flugzeugtyp auch mal zuzuwenden, also als Modell zu bauen.

thomas

hartmut

Schließe mich an, sieht gut aus! Die weichen Übergänge sind klasse, habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias

#4
Sehr schön! Wenn ich dann wieder Lust auf eine P-40 habe, muss auch eine mit Haifischschnauze her für meine Sammlung. Sieht einfach geil aus.

gruss tobias

claudio

Kann mich den anderen nur anschiessen, sehr gut gelungen, gratuliere!!!

Tschüss
Claudio

hans-juerg

@all,

Danke fuer Eure Kommentare. Hat mich gefreut!

Viele Gruesse,
Hans-Juerg

MacMeister

Hoi Hans Jürg,

Sehr schön gebrusht, gutes Interieur, interessantes Modell, vor allem die Haifischschnauze, gell  ;)  ;D  ;D kurzum mir gefällt die Tomahawk so gut, dass ich sie mir in 1:24 bestellt habe  ;D

Eine kleine ketzerische Frage sei mir denoch erlaubt. Bei dem Bild auf das Cockpit sieht man auf dem rechten Flügel die Farbabsplitterungen/-abwetzungen. Sind die nicht ein wenig zu stark? Die Piloten steigen doch normalerweise vom linken Flügel her ein, also müsste da doch ein erhöhter Abrieb sein. Rechts wäre demnach der Mechaniker beim Anschnallen der Gurte behilflich, dann müssten die Spuren aber näher am Rumpf sein...  ???

So Ihr Spezialisten, lasst Euer Feedback hören  ;D

En Gruess vom
RDM
whatever!

hartmut

Auf der rechten Flächenwurzel wurde auch rumgelaufen zum betanken oder für die Waffenwartung. Anschnallen kann der Pilot sich auch alleine, könnte mir deshalb vorstellen das der Abrieb schon so passt.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hans-juerg

Zitat von: renéM am 29. Mai 2009, 23:54:13
kurzum mir gefällt die Tomahawk so gut, dass ich sie mir in 1:24 bestellt habe  ;D
Eine Tomahawk in 1:24 passt hervorragend neben ein U-Boot in 1:400 ;D

Den Farbabrieb habe ich mit einem silbrigen Farbstift gemacht. Bin mit RDM's Kritik einverstanden. Werde es beim naechsten Mal besser machen.
Gruss,
Hans-Juerg


MacMeister

Hoi Hans Jürg

Bedenke die Höhendifferenz - da kommt das mit dem Scale hin  ;D  ;D  ;D

En Gruess vom
RDM
whatever!