Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Neuheiten Revell

Begonnen von jacqueline, 27. September 2006, 16:36:02

« vorheriges - nächstes »

jacqueline

Mein ganz spezieller "Liebling" Revell bringt eine C-160 Transall in 1/72 heraus. Hier ein erster Blick auf die Spritzlinge:

http://kits.kitreview.com/c160previewbg_1.htm

thomas

Das sieht aber sehr vielversprechend aus  ;) :D
Leider aber auch etwas groß, denn wenn man dieses Modell baut, ist man ja schier gezwungen, auch noch eine Nordatlas und eine Herc dazuzustellen - und da hört der Spaß dann - platzmässig - langsam auf  ;D ;D von den großen "Russen" gar nicht zu reden...  8)

thomas

jacqueline


thomas

#3
Diesen Dezember noch soll Revells neues U-Boot eine US-Navy Gato-Class in 1/72 erscheinen.
Modelllänge 132cm !

Hier ein paar Bilder eines gebauten Modells:
http://www.revell.de/de/produkte/modellbau/service/bildergalerien/us_u_boot_der_gato_klasse/index.html

Und hier der Link zur Modellbeschreibung:
http://www.revell.de/de/produkte/modellbau/modellbau/suchergebnis/?id=203&KOKANR=01&KOSCHL=&KGSCHL=&L=0&page=1&sort=0&nc=&searchactive=&q=05047&SWO=&ARMAS4=&KZSLPG=&offset=1&cmd=show&ARARTN=05047&sp=1

Eine Bausatzbesprechung habe ich leider noch nicht gefunden.

thomas

thomas



jacqueline


jacqueline


jacqueline


thomas

Zitat...und noch eine gebaute Condor:

http://www.hyperscale.com/features/fw200c8cw_1.htm

Da könnte man wirklich schwach werden   :) aber das Teil ist leider sehr groß  :-\
Diese Condor ist eine der besten die ich bisher gesehen habe  :o  ...auch wenn der Erbauer da schon so manches gesratcht hat, aus dem Kasten sieht das Modell nicht ganz so gut aus  ;) (vor allem wegen der Antennendipole vorne).


marcel

Bei mir liegt noch der alte Bausatz rum, den lohnt es sich wohl auch nicht mehr zu bauen ;D

Schon wieder ein Wink, das man nicht immer alles auf vorrat kaufen sollte. Aber ich kann einfach nicht wiederstehen wenn ich in den Läden stehe. Desshalb hab ich heute schon wieder ein Elefant gekauft.

Gruss Marcel

thomas

ZitatBei mir liegt noch der alte Bausatz rum, den lohnt es sich wohl auch nicht mehr zu bauen
Würde ich aufheben und nicht bauen, lohnt sich vermutlich nicht mehr.
Oder beim Bau des neuen Bausatzes als Ersatzteilspender verwenden, wenn das Teppichmonster mal wieder diverse Teile nicht mehr rausrücken will  :D

Aber vielleicht wird das ja mal eine gesuchte Rarität - so in 30 Jahren  ;D http://www.oldmodelkits.com/index.php

thomas

thomas

Revell will im 3. Quartal 07 eine Lightningin 1/72 (die englische, der Jet  ;) ) rausbringen. Für mich ein absoluter Traum  :) :) :)

Aber, gerüchteweise handelt es sich hierbei um das Hase Modell das eigentlich ein Frog Modell ist. Weiß da jemand mehr, und falls die Gerüchte stimmen - ob Revell da irgendwas verändert hat (beispielsweise versenkte Gravuren etc.) ??

thomas 

jacqueline

Zitat von: thomas am 06. Juli 2007, 22:54:42
gerüchteweise handelt es sich hierbei um das Hase Modell das eigentlich ein Frog Modell ist.

Nahe liegend wäre auch die von Matchbox; Revell hat ja in letzter Zeit ein paar von diesen alten Schwarten aufs unschuldige Modellbauvolk losgelassen.

thomas

#14
Nein, ich glaube Matchbox ist es nicht, da bin ich ziemlich sicher.
Das Modell wird laut der Revell Preisliste auch vergleichsweise teuer, 1/72 Modelle wie F-4F, Hunter, MiG-21 F13, Tornado IDS kosten jeweils 10.99 Euro - die Lightning hingegen 13.99 Euro - was dann auch eher für einen qualitativ hochwertigen Bausatz spräche....andererseits steht im Revell Katalog nichts von neuen Formen oder so, was bei anderen Modellen schon dabeisteht.

ZitatNahe liegend wäre auch die von Matchbox; Revell hat ja in letzter Zeit ein paar von diesen alten Schwarten aufs unschuldige Modellbauvolk losgelassen.
Ich glaube ich wiederhole mich da jetzt zwar, aber lieber ein rudimentäres von der Form her stimmiges Modell als gar keins  ;)

thomas