Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Maus V2 Takom 1/35

Begonnen von MarcelW, 16. Dezember 2018, 22:17:33

« vorheriges - nächstes »

MarcelW

Tja wie kann es anders sein, ich hab wieder ein Modell angefangen. Da Günther und David zu mir gekommen ist zum gemeinsamen basteln und es einfacher ist ein Modell zusammen zu kleben als zu bemalen, hab ich mich entschlossen die Maus anzufangen. Weit bin ich gestern zwar nicht gekommen aber heute am Sonntag schaut es schon besser aus. Die meiste Zeit habe ich damit verbracht das Laufwerk zusammen zu schustern. Danach noch ein paar Kettenglieder zusammen geklebt und schon war der Sonntag wieder vorbei :(
Wie immer passt alles hervorragen und die Ketten bleiben sogar beweglich wenn man sich beim kleben etwas mühe gibt.


MacMeister

Chic Marcel, ich habe noch den V1 auf Halde, ist ja der gleiche Kit. Wie machst Du das mit der Farbe beim Laufwerk? Wäre es nicht besser gewesen, dies vorher einzeln zu bemalen?

en Gruess vom MacMeister
whatever!

MarcelW

Das Fahrwerk ist nur Probeweise zusammen gesteckt, kommt alles wieder auseinander und dann spritz ich alles separat bevor ich es endgültig zusammen klebe.


markus

Jetzt bist du aber dick im Geschäft  ;D  Zuerst das Minenräumer-Monster und jetzt eine Maus in 1/35

claudio

Du magst es gross  ;D
Na da schaue ich gerne über die Schulter :D
Tschüss
Claudio

Zolli

Think big and start small... Da bleib ich auf jedem Fall dran.

guenther

Nun, da ich ja den Blick in die Box hatte, ausser dem Laufwerk und Ketten ist der Bausatz sehr übersichtlich gehalten....

Guss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MarcelW

Da ich am Samstag mal wieder meine Aquarien reinigen musste, habe ich eine Nachtschicht bis um 2:00 Uhr eingelegt um mal wieder an meiner Maus zu werkeln. Vor lauter basteln hab ich jedoch ganz vergessen ein paar Fotos von den Bauabschntten zu machen. Als erste spritzte ich die Wanne mal in der Grundfarbe um endlich das Laufwerk zu verbauen. Danach baute ich alles soweit nach Bauplan zusammen. Die Ketten werde ich aber erst ganz am Schluss einbauen. Viel gibt es dazu eigentlich nicht zu erzählen alles passt wie bei einem Tamiya Modell und die Teile sind abgesehen vom Laufwerk und den Kettenglieder sehr übersichtlich. Als nächstes werd ich mich dann wohl den Ketten widmen müssen.
Zwischen den Minenräumer passt er jetzt schon gut rein ;D


MarcelW

Langsam aber sicher geht es voran mit den Ketten, der erste viertel ist geschaft und noch sind alle Glieder beweglich ;D

claudio

Das Ding ist wirklich gigantisch!

MacMeister

Hej Marcel,

Ich bin zur Zeit auch an den Ketten, dennoch finde ich, das Laufwerk war die grössere Pfrimelei...  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

MarcelW

Das Laufwerk fand ich weniger schlimm, ausser das es zuimich lottrig war. Die Ketten sind einfach etwas zeitaufwändig wenn man sie am Schluss beweglich haben wil. Wenigstens sieht man die Auswerfer in der Mitte am Schluss nicht, so gut, die hab ich stellen lassen.

MacMeister

Ja, da stimme ich zu, das Laufwerk ist lotterig und es war ne Sch...arbeit die Pins so zu befestigen, dass der Rollwagen flexibel bleibt. Ich habe den normalen Tamiya Leim mit Mandarinenduft entsorgt (Orange Kappe), ich musste alle Halterungen des Laufwerkes neu verleimen, die brachen einfach ab...  >:(

Das mit den Ketten mach ich auch so, sieht am Schluss Niemand mehr  ;) :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

MarcelW

Ich klebe alles mit Ethylacetat geht tadellos, braucht nur etwas geduld und man ist immer schö high ;D

MacMeister

whatever!