Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Hasegawa A-4C Skyhawk

Begonnen von stephan, 16. Oktober 2018, 20:19:50

« vorheriges - nächstes »

stephan

Das kommende Projekt der ,,Scale Knights" ist die USS Forrestal. Mein Beitrag dazu ist eine A-4C der VA-34 ,,Blue Blasters" von 1968. Der Bausatz ist bestens bekannt und noch immer die beste Skyhawk auf dem Markt. Der Sitz wurde durch einen sehr schönen von True Details, und die Instrumentenpanele durch geätzte von Eduard ersetzt! Ansonsten wird der Heinemann-Hotrod aus der Schachtel gebaut!

Das Cockpit ist eingebaut umd die Rumpfhälften geschlossen. Soweit keine Probleme.

Ganz nebenbei betrete ich Modellbau-Neuland, der Scooter wird mein erster Jet (aussnahme Me-262)!
Mal sehen, wie es weitergeht, habe noch sieben oder acht weitere Skyhawks in meinem Lager!

dominikW

Sehr schöner Flieger, das Cockpit ist gut gelungen!

MarcelW

cool, der kleine Flieger gefällt mir auch. Schaut gut aus.

Zolli

Das Cockpit finde ich toll. Stimmt die Farbe des Instrumentenbretts?
Bin gespannt welchen Teil der Kettenschürzen diesmal fehlen ;)

stephan

Keine Ahnung, was ich an dem Ding verbiegen soll!  ;D

Ob die Farbe des Panels stimmt, weiss ich nicht. Sieht schon ein wenig eigenartig aus! Was solls, ist eingebaut und bleibt drinn.

claudio

Fein, ein Skyhawk. Habe den auch noch in 1:72 (habe nicht alles ausgemistet)  ;D

MacMeister

Hoi Stephan,

Viel Spass mit dem Scooter, kommt gut  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

tobias

Die A-4M von Hasegawa war mein erstes Modell bei meinem Wiedereinstieg, ein toller Bausatz. Und schon seit einiger Zeit sind die A-4 von Hasegawa kaum mehr zu bekommen, sollen aber nächstens wieder aufgelegt werden. Viel Spass!

tobias

stephan

Die Bauphase an dem ,Scooter' ist so gut wie abgeschlossen! Probleme hatte ich eigentlich keine. Zu erwähnen sind allerdings, dass die Macher der Anleitung mal wieder gepennt haben! Auf dem Rumpfrücken bleibt eine viereckige Öffnung, über dessen Verschliessen keinerlei Angaben gemacht werden! Also blieb nur das Durchsehen aller Spritzlinge und siehe da: da war das kleine Ding! Spätere Versionen hatten dort einen (Luft?)-Austritt, welcher dem Bausatz auch beiliegt. Dieser ist aber für die frühen Ausführungen nicht zu verwenden, sondern erst ab der Ausführung E. Weiter ist laut der Anleitung hinter dem Cockpit eine Haiflossen-Artige Antenne anzubringen. Dies ist falsch. Bei den C war die Antenne kleiner. Auch diese befindet sich an einem Spritzling und wurde durch mich gefunden und verbaut. Gewicht ist genug in der Nase und somit ein Tailseater verhindert. Allerdings steht der Kleine nun ein wenig wackelig auf dem langen Bugfahrwerk! Vieleicht ein wenig zu viel Gewicht in der Nase! ::)

Als nächstes werden die Glasteile mit Future behandelt, abgedeckt und montiert. Danach folgt die Grundierung.

P.S: die Luftbremsen habe ich geschlossen montiert, da diese am Boden nur zu Wartungszwecken offen standen.

dominikW


stephan

Grundierung und Preshade ist drauf.

stephan

Die beiden Farben sind drauf. Als nächstes folgen ein paar Detailbemalungen, wie Blendschutz usw. danach folgt Future und Decals!

claudio


MarcelW


stephan

#14
In der Zwischenzeit ist ein wenig Farbe dazugekommen. Nach Schleiffen, gravieren, Lackieren, Abkleben und wieder lackieren und ausbessern weiss ich wieder, warum ich mehrheitlich auf Panzer umgestiegen bin! Flugzeuge dauern einfach zu lange und gewisse Techniken, wie das Gravieren liegen mir einfach nicht!

Im Rahmen des ,,Forrestal-Projekts" habe ich mich aber bereit erklärt nach der A-4 eine F-4 zu bauen! Da habe ich noch was vor mir!! :o