Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Der Film Die grosse Schlacht des Don Camillo

Begonnen von MarcelW, 04. Juni 2018, 20:52:20

« vorheriges - nächstes »

MarcelW

Der Film war ein Teil einer Serie von Firmen von Don Camillo und Peppone.

mehr darüber findet ihr hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Don_Camillo_und_Peppone

über den Film:

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_große_Schlacht_des_Don_Camillo

Und wenn ihr jetzt Lust habt ihn anzusehen könnt ihr das hier. Die Scene beginnt ca.nach 40min.

https://www.dailymotion.com/video/x28ggvn

Viel Spass

MarcelW

Hier noch das Filmplakat von damals und ein paar Filmfotos dazu soll es am Schluss wenn alles kappt noch ein Dio entstehen.

markus

#2
Ach, was habe ich diese Don Camillo Filme gerne angeschaut. Ich finde diese Diorama-Idee mit Pepone und Don Camillo einfach genial. Ärgere mich regelmässig, dass ich die nicht selber hatte ;D ;D

Es wäre noch recht witzig, wenn die ganze Scene in 1/35 auch Schwarz-Weiss wäre  8)


MacMeister

tja wer zuerst kommt...  ;) ;D ;D ;D

Ich schau mir die Filme im Fernsehen auch immer gerne an  :D
whatever!

MarcelW

Im Moment gährt noch eine Fernandel Idee in mir muss mal schauen ob es da was passendes dazu gibt, wären dann aber nur Figuren und das ist ja nicht gerade mein Stecken Pferd. Mal sehen ;D

tobias

Ich habe mir die Szene in deinem Link angeschaut, bin gespannt was du daraus machst Marcel, viel Spass!

tobias

cipi

Hi Marcel

Habe den Film zwar nicht mehr präsent, aber was du hier vorhast, gefällt mir!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

max

Cool cool cool  8)
Freue mich auf das Kino  8)
Lectori Salutem

guenther

Wird das dann in 50 Shades of gray manier bepinselt? Also Schwarz weiss?

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Schwarz/Weiss habe ich Marcel auch schon vorgeschlagen, er scheint da aber kein Musikgehör zu haben  ;D  ;D

MarcelW

Sorry, aber ich bin nur schon froh, wenn es farbig einigermasen gut kommt. Aber Don Camillo ist sozusagen fast schwarz weiss😁

olli

Der Film kam vor kurzem auf BR3 was habe ich wieder gelacht.

Am besten ist die Szene im ersten Film wo Don C. mit der Dachlatte sich an Jesus vorbei schleichen wollte um den Komunisten ordentlich die Meinung zu geigen  ;D ;D ;D ;D ;D
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"