Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Yves aus Graubünden

Begonnen von yves, 16. Mai 2016, 12:35:02

« vorheriges - nächstes »

yves

Hallo zusammen
Es wurde mir gesagt man solle sich kurz vorstellen. :)
Mein Name ist Yves und ich komme aus der Surselva.
Mein Hobby, wie Ihr ahnen könnt ist das Bauen und bemalen von Plastikmodellen.
Ich bin zum Modellbau gekommen dank einem Game Workshop Laden in England und das war vor 5 Jahren. Bis letztes Jahr habe ich eher Figuren aus 40k gemacht. Seit kurzem habe ich mit Panzer und Flugzeugen aus dem 2. Weltkrieg begonnen.

Dominik

Herzlich Willkommen!

Ich mach auch Fahrzeuge aus dem 2.WK und bin mal auf deine gespannt.

Grüße
Dominik
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

yves

Cool das freut mich. Meine Modelle sind nicht so der Hammer bin kein Profi :)

godi

Hallo Yves

Miss dich nicht an anderen! Wir haben alle Mal klein angefangen. Man wird mit jedem Modell besser und erfahrener wie man es baut, und das gibt so Erfolgserlebnisse an denen wir wachsen können. Also schön langsam und immer besser werden! Schauen wir mal in fünf Jahren was du darüber denkst! Ich werde dich erinnern. :)

Gruess us em Fricktal vomene Exil Bärner

tobias

hoi Yves,

ich habe mich auch als Anfänger im Forum angemeldet und gleich aktiv mitgemacht, mit eigenen Bauberichten, verfolgen der Bauberichten der anderen usw. So schaut man sich automatisch dies und das ab, bekommt Tips und man wächst von Modell zu Modell.
Das wichtigste am Hobby ist aber, dass man vorallem Spass daran hat.
Willkommen im Forum.

tobias

Zolli

Hallo Yves

Willkommen bei uns, nur Übung macht den Meister. Wir stehen dir gerne mit Tips zur Seite.

godi


ThomasP

Hallo Yves

Herzlich willkommen bei den Modellbaufreunden!  :) :) :)
... und denke immer daran, es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen - auch nicht unser René.  ;D

Viel Spass hier im Forum und ich freue mich darauf, von Dir zu lesen.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Hoi Yves,

Herzlich Willkommen hier bei uns, viel Spass im Forum  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

Roger

Hi Yves

Willkommen bei uns Kleber verrückten :)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

max

Sali Yves

Herzlich Willkommen bei uns. Du darfst auch gerne wieder Warhammer machen  ;) kein Problem

Grüessli vom Zürichsee

Max
Lectori Salutem

cipi

Hallo Yves

Willkommen im Forum.


Gruass usam Freiamt
Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Hallo Yves
Super dass es geklappt hat!
Yeah!!!! Ich bin nicht mehr der einzige Bündner hier im Forum  ;D ;D

Auch noch offiziell viel Spass im Forum!

Tschüss und Gruass us Untervaz
Claudio

yves

Hallo Leute vielen Dank für die tolle und nette Begrüssung.
@Claudio
Es freut mich das es auch noch Bündner gibt die gerne Modelle Bauen , ich habe am anfang gedacht ich sei ein Unikum hätte fast mit dem Bastelln aufgehört :) Vielleicht kann man sich mal in Chur zum Kaffee treffen.


claudio

@Yves
Gut hast du nicht aufgehört, wäre wirklich schade gewesen! Klar, das können wir gerne machen. Oder direkt in Untervaz dann kannst du auch mein Bastelreich besichtigen. Meine Frau, die Kid's und die Katzen beissen selten jemanden  ;) ;D ;D ;D
Wo in der Surselva wohnst du?
Tschüss
Claudio