Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

MiG-23MS R.V.Aircraft 1:72

Begonnen von thomasW, 22. Juni 2014, 10:36:13

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Thomy, wir müssen mal mit Dir reden  8) ;D ;D ;D ;D

Im Ernst, grosses Kino, reicht Dir da deine Brille oder arbeitest Du mit Lupe?

en Gruess vom RDM
whatever!

claudio


thomasW

Hallo zusammen!
ich habe an meiner Mig weiter gemacht, und habe mittlerweile grosse Freude am Ergebnis!  ;D ::) ::) ::) :P ;)

Vor dem Lakieren habe ich noch weitere kleine Details anbgebracht, wie zum Beispiel  die sehr feinen Ätzteile der Roll-Spoiler auf dem Flügel. Diese kommen im Set von RV.Aircrafts Controll surfaces. Die Ätzteile sind hauchdünn und mussten mit gezogenem Gussast unterlegt werden, damit sie auf die Ebene der Flügeloberseite passten.


Danach wurde zuerst der Cockpitramen in quitsch-grün lackiert und danach ein Preshading in schwarz vollzogen.





Uii, was sehe ich da! :o :o :o
da hatten wohl die Formenzeichner / bauer Feirabend....

Zum Glück keine grosse Sache. Mit Graviernadel und Sägeblatt war das schnell behoben ;)

Also alles parat, jetzt gehts ans Lakieren.
Als Ersts die grauen Antennen und das schwarze Radom, weiter die Unterseite in lichtblau und dann das helle Sandgelb.
Abgedeckt habe ich mit BlueTac-Wüstchen.


wieder mit BlueTac-Würstchen abgegrenzt die braunen und grünen Flecken.



Wie im oberen Fotozu erkennen ist, hatt es mir beim demaskieren auf der linken Tragfläche der feine Ätzteilstreiffen wieder abgelöst! >:( :-[ :-[ :-\ Hoffe, dass ich ihn ohne Schaden wieder montieren kann! :-[

und nun der Stand von heute Abend:

Mir war die Sandfarbe etwas zu schwach. Auch waren noch diverse Stellen, die nicht saber ausgespritzt waren, oder halt zu knapp abgedekt wurden. So habe ich mit Grün und Sandgelb nochmals freihand nachgebessert...

Im Nachhinein mist mir aufgefallen, dass der Farbton der Unterseite zu dunkel, resp. zu blau ist. Er müsste mehr weiss mit einem blau oder fast grünen akzent sein... Vieleicht lässt sich mit einem gelben und weissen Filter noch etwas machen.
Nochmals Lakieren will ich nicht mehr. Ich denke ich würde sonst mehr zerstören als retten...!?

Die nächsten Schritte werden Detailbemalung, eine Schicht Future, Decals und Washing sein...


No allnä en schöne Obig!
Lieben Gruss!
Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

max

Sieht richtig GEIL aus  :o
das kleine Unglück kriegst Du locker in den Griff

Gruss
Max
Lectori Salutem

christianK

Salu ThomasW(ahnsinn)

Sieht richtig toll aus die Lackierung und überhaupt der ganze Rest und das erst noch in meinem Masstab  ;D


cu

ChristianK
Leim oder Spachtel, das ist hier die Frage!

claudio

Hoi Thomy
Tolle Lackierung, mir gefällt der Vogel ausgesprochen gut!
Das mit dem weissen Filter würde ich versuchen, zur Not kannst Du ihn immernoch abwaschen...

Tschüss
Claudio

ThomasP

Hallo Thomy

Hübscher kleiner SAFO Bird, den Du da machst - sieht toll aus!  :)
Weiterhin viel Spass.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Hoi Thomy,

Tolle Farbe auf der kleinen MiG, sehr schön gebrusht  :D
Viel Spass beim Endspurt  ;)

En Gruess vom RDM
whatever!

MacMesserschmitt

Salüt Thomy

:o :o :o 8) 8) 8)
(ohne Worte )

Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

thomasW

Hoi zäme ,

Danke für das Lob! (rotwerd)

Lieben Gruss!
Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Fabi

Hoi ThomasW
WoW der kommt echt gut, krass was du da für eine Leistung zeigst in dem Maßstab bravo.
LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

thomasW

Hoi Zäme!
mit kleinen Schritten geht es weiter...

Future-Decals-Future...



Danach habe ich mit Ölfarben die Alterung aufgebracht.

Und wiederum mit Future versiegelt.


Hier Details der Hauptfahrwerkschächte.


Die ganze MiG ist mir etwas zuuuu... Na wie soll ich sagen??
Neu?? Jedenfals der Paintjob... Solte mehr ausgebleicht sein...


Soll ich nochmals mit der Airbrush die Panels aufhellen?
Was meint Ihr?

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

thomasW

Da ich ja so schön im Eifer bin,
hab ich die Spritzpistole gezückt, und mal losgelassen...


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

claudio

Hm, also mir gefällt sie so, ich würde nichts mehr machen! Klasse Paint-Job!

Tschüss
Claudio

cipi

Hi Thomas

Wow :o Sehr geil lackiert!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!