Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Bausatzbestand erfassen

Begonnen von claudio, 07. August 2013, 14:36:33

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hoi mitenand

Wir kennen es alle, das "Abarbeiten" von Bausätzen hält in der Regel mit dem Neukauf nicht Schritt. Damit niemand den Überblick verliert gibt es zwei gute Möglichkeiten:

Die Software "KitBase" erlaubt die Erfassung aller Bausätze, Zurüstsets, Referenzen usw. Das Programm ist nicht gratis, aber meiner Meinung nach seinen Preis wert.

http://www.kitbase.com/

Sehr interessant ist auch die Website www.myhobbyinfo.com. Hier kann online aus einer riesigen Anzahl von vorerfassten Bausätzen das eigene Lager zusammengestellt werden. Eine Wunschliste ist ebenfalls möglich, sogar mit Preisvorschlägen von Shops. Ausprobiert habe ich es noch nicht aber es sieht sehr einfach aus:

http://www.myhobbyinfo.com/

Tschüss
Claudio

cipi

Läck Bobby!

Was es nicht alles gibt! :o
Ich habe da so schön oldschoolmässig ne Exceltabelle, wo ich die Sachen eintrage! ::)

Wäre mal ein interessanter Thread, wo jeder mal zeigen kann, was auf der Halde liegt!
Nur so zum Plausch, nid zum blöffe! ;) ;D


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hartmut

UUUUUUUUH das wär aber ne Menge Arbeit :o

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hans-juerg

Also bei mir ist es so:

Um zu wissen, dass ich zuviele Bausaetze am Lager habe, brauche ich nur meinen Kasten zu oeffnen. Dazu brauche ich keine software 8).

Gruss,
Hans-Juerg

MacMeister

Hoi Zäme,

ein netter Gimmick aber ich bin da etwas altmodisch und bleibe bei Excel und meiner Liste.
Danke für's Vorstellen Claudio  :D

en Grues vom RDM
whatever!

christian


christian


christian


christian

Hoffe nun die letzten :) denke aber einige fehlen :)





Das wars erstmal :)

Gruß aus dortmund
Christian

MacMesserschmitt

Hallo Christian :)
Nette Sammlung...... :o
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

claudio

Hi Christian
Wow, ordentliche Sammlung mit interessanten Sachen!

Tschüss
Claudio

max

SAli Christian
Nette Samlung, sind tolle sachen dabei  ;) aber ich glaube der sinn  ;D währe gewesen die Liste zu benutzen nicht 100 Fotos  ;D aber hat mir auch gefallen
bei mir sind es nun nur noch 11 Modelle, wobei bei 3 Bausätzen je 5 Figuren drinn sind  ;)
somit lohnt es sich bei mir nicht wirklich  :( naja die Zeiten können nur noch besser werden  :o hoffe ich  ;D
MAx
Lectori Salutem