Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Revell Scania R500

Begonnen von patrick, 02. April 2010, 15:52:48

« vorheriges - nächstes »

patrick

Bei mir kommt wieder mal ein LKW zum zuge. Diesmal wird ein Scania R500, der erste aus der V8 Flotte gebaut. Bei diesem Modell sind super tolle Decals dabei, u.a. eine halb nackte Frau. Ob diese allerdings zum verbau kommen ist noch offen. Das Modell ist im Massstab 1:24 und wird ca. 25 cm lang. Meine Version wird sicher vom Orginal-Modell abweichen.

MacMeister

Hoi Pädu

So so, was hast Du gegen halbnackte Frauen, hmmmm  ;)  :D
Viel Spass beim Bau!

En Gruess vom RDM
whatever!

tobias

Zitat von: patrick am 02. April 2010, 15:52:48
Bei diesem Modell sind super tolle Decals dabei, u.a. eine halb nackte Frau. Ob diese allerdings zum verbau kommen ist noch offen.

Zitat von: renéM am 02. April 2010, 22:44:26
So so, was hast Du gegen halbnackte Frauen, hmmmm  ;)  :D

vielleicht hats ja noch eine ganz nackte  ;D.

en gruess tobias

patrick


Zitat

vielleicht hats ja noch eine ganz nackte 

Na klar Jungs kann immer noch ein nackt bild einer Frau auf Folie drucken und anschliessend am Modell verbauen kann  ;D ;D

patrick

Mittlerweile ist der Bausatz auch bei mir angekommen. Nachdem ich alle Farben zugeordnet hatte gings los mit dem Chassis, der Hinter- und Vorderachse. Zudem wurde der Motor zusammen gebaut und schon mal gebrusht. Das Chassis sowie die Voder- und Hinterachse werden erst nach dem Zusammenbau in Blau gespritzt. Zudem wurden einige Teile am Gussast in Matt Schwarz oder auch Dunkelgrau gespritzt.

MacMeister

Hoi Pädu

Du baust wieder auf der Terasse soweit so gut aber wo ist dein Holztisch?  ;D

En Gruess vom
RDM
whatever!

patrick

Zitat

Du baust wieder auf der Terasse soweit so gut aber wo ist dein Holztisch? 


Sälü RDM

Der Holztisch wurde dazu benutzt das ich genug warm habe auf der Terasse, so ein Lagerfeuer tut immer gut ;D ;D ;D

Gruss
Pädu

patrick

Nun bin ich auch ein Zug weiter. Zuerst wurde der Motor fertig gestellt, somit zum Einbau ins Chassis bereit. Gemäss Bauplan verwendet Revell das Ultramarinblau 51 von Revell für das Chassis. Nach der umrechnung auf Gunze würde dies dem H5 Blau entsprechen. Mir war das Blau zu dunkel, deshalb wählte ich Gunze H15 Hellblau als Farbe für das Chassis und die Achsen aus. Für das Chassis und alle Teile der Achsen wurde eine ganze Dose (10 Ml) H15 versprüht. Wie schon RDM feststellte bastle ich wieder auf dem Balkon. Also wurde heute das Chassis und die Achsen gespritzt.

MacMeister

Zitat von: patrick am 20. April 2010, 15:12:38
Zitat

Du baust wieder auf der Terasse soweit so gut aber wo ist dein Holztisch? 


Sälü RDM

Der Holztisch wurde dazu benutzt das ich genug warm habe auf der Terasse, so ein Lagerfeuer tut immer gut ;D ;D ;D

Gruss
Pädu

mit Cervelat, Brot und Bier ?  ;D

Der Scania Motor gefällt mir gut und wie immer kommst du flott voran, weiter so  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

Moin Patrik,

das Bild mit der abgeklebten unlackierten Achse hat mich auf dem Untergrund stark an Starwars erinnert. ;D

Möge die Macht mit dir sein...
Stress haben andere...

patrick

Zitat

das Bild mit der abgeklebten unlackierten Achse hat mich auf dem Untergrund stark an Starwars erinnert. ;D

Möge die Macht mit dir sein...

Hallo Hartmut

Wenn ich mir das Bild nochmals anschaue sieht das schon fast wie ein Raumschiff aus  ;D ;D

@RDM

Das Lagerfeuer gabs ohne etwas zu futtern  ;D ;D

patrick

Sodele, ich bin wieder ein Schritt weitergekokken. Die Hinter- und Vorderachse wurden montiert. Im weiteren wurde der Motor und der Kühler eingebaut. Was allerdings nicht auf anhieb klappte. Zwischen der vorderen Strebe, wo der Motor aufliegt, und dem Motor musste ich ein Plastikteil ca. 1mm dick dazwischen kleben (Kreis). Ansonsten hätte der Kühler den Motor von der Strebe gehoben. Jetzt wird als nächstes der Kühler mit diversen Schläuchen zum Motor zusammen gebaut.

patrick

Heute gings nun ans spritzen der Hinteren sowie vorderen Radkästen. Aussen wurden sie mit Gunze H15 besprüht und innen mit H68. Der Motor wurde mit allen Schläuchen und Leitungen ausgerüstet. Da mir die Orginalfelgen in Silber nicht sehr gefallen, fand ich in meiner Bastelkiste tolle Chromfelgen. Der Auspuff wird warscheinlich auch nicht Orginal sein, da kommen Side-Pipes dran. Zudem schaute ich mir das Interieur der Kabine ein bisschen genauer an und beschloss die Farben zu ändern. Mein Armaturenbrett wird nicht Dunkelgrau H68 eher Hellblau H417.

patrick

Zitat

So so, was hast Du gegen halbnackte Frauen, hmmmm 

Sodele da noch kurz etwas über die Nassschiebebilder die dem Bausatz beiliegen (oder stehen). Eine sehr gute Qualität, beim ersten Anblick dachte ich das sei ein Foto. Sehen sehr schön aus. Einzig das das NUmmernschild für die Schweiz nicht ganz stimmt, oder hat der Katon VD ein rot-weisses Wappen ?  ;D

patrick

Gestern sprühte ich schon mal die Inneneinrichtung an. Dazu verwendete ich zwei Farben von Gunze H308 und H417. Die Sitze wurden ebenfalls in einem hellen Ton besprüht. Einzig das Armaturenbrett wurde mit H68 Dunkel gebrusht. Am Chassis wurden die Räder und einige Teile wie der Katalysator und der Luftfilter montiert.