Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Burg eines Christlichen Ordens

Begonnen von max, 24. Juni 2009, 19:30:46

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Hoi Max

Danke für die Info - ist klar, dass in dieser kurzen Spanne alles von der Hand gehen muss. Ich bin trotzdemm Positiv für Münchenstein 2010 eingestellt. Ich werde versuchen da mal ein wenig Lobbying zu machen  ;)  :D

En guete Start in d'Wuche
RDM
whatever!

max

So nun auf vielseitigen Wunsch ;) :o
ein Paar Bilder vom Ausgiessen 8)
Und nachher was scg..... nicht geklappt hat :'(
Lectori Salutem

max

die nächsten 2 Bilder zeigen was alles schiefgehen kann beim eingiessen mit Harz
Bei Bild 1 ist der Harz ausgehärtet und hat sich beim heissen auskühlen von der wand gelöst und eine furche hinterlassen , nicht sooooooo schlimm es kommen ja noch ein paar durchläuffe ---säuffe ;D
bei Bild 2 hätte ich fast geweint der harz obenauf wird nicht so Durchsichtig soll heissen wird Blind , der harz und irgendwas in der ausgiessform verträgt sich nicht soooooo wie es sollte  :P eventuell die Oilfarben vom nasswaschen der Burgwände , aber eben es gigt so viele Möglichkeiten wie ich material drin habe -------unendlich :-[
naja mein Wassergraben ist halt jetzt schlammig trüb hat mich trozdem 100.--Fr gekostet aber wenn ich schwein habe wird es eventuell noch ein wenig klarer beim aushärten nach 2-3 Wochen
Lectori Salutem

MacMeister

Hoi Max

Du hast viel zu hohe Ansprüche an Dich selbst  :o Der Graben sieht doch 1A aus. Es würde mich doch sehr wundern, wenn so ein Burggraben mit kristallklarem Wasser gefüllt war. Denk doch einfach, da hat eine Forelle ihr Geschäft gemacht oder einer der Sarazenen/Araber oder Muhselmannen hat bei der überstürtzen Flucht noch ein Angstbissi gemacht.

Also mir gefällt die Art und Weise, wie Du den Graben gemacht, dekoriert und ausgegossen hast, Superbe - wie immer  ;)

En liebe Gruess
RDM
whatever!

michi

Hoi Max,

Kann dem René nur beipflichten! Einfach genial was du hier bisher gezeigt hast, und ich freue mich darauf dies
alles irgendwann live zu sehen!!!!!

En liebe Gruess

Michi

claudio

Hoi Max
Ich kann mich den anderen nur anschliessen. Mir gefällt der Graben trüb eigentlich auch besser... scheint mir auch realistischer zu sein. Natürlich gehen ein paar der liebevoll platzierten Details verloren, aber es sieht immer noch genial aus!!!

Tschüss
Claudio

max

Ja Ihr habt ja recht aber bitte schweigt ;) ich habe alles so schön gefüllt mit dieversen sachen zum entdecken (Ihr werdet es ja sehen  8) )
Aber ich habe gerade vor 5 min. die Aussenwand abgenommen und bin schon ein wenig friedlicher gestimmt  :-\
es giebt hier und jetzt keine Bilder mehr denn ich bin in der letzten heissen Phase  ::)
Die Fertigen Bilder mit dem Namen dem ich der Burg gegeben habe werde ich in einem Neuen Tread veröffentlichen
Und wenn Forellen sch..... wird das wasser nicht trüb das solltes Du wissen als angehender im gewerbe naja ich weis ,eigentlich nicht aber....egal  ;D
Max
Lectori Salutem

MacMeister

#82
Hoi Max

Dein Wunsch ist mir Befehl - ich harre auf den neuen Thread und die Vorstellung Deines Werkes  ;D

Übrigens im Kochen bist Du der Fachmann  ;D ich muss nur einen Betrieb führen können  ;) - Ach ja bei den Forellen, vielleicht war es auch ein Wels mit Magenverstimmung  ::)  ;D (duckundweg)

En liebe Gruess
RDM
whatever!

patrick

Hallo Max

Wie schon die anderen erwähnten gefällt mir der Graben mit trübem Wasser viel besser als mit klarem.
Im 15.Jahrhundert war das Wasser selten klar eher immer Trüb.
Im Burggraben haben doch alle gebadet auch die Ritter  ;D ;D
So trüb kommt es besser raus...

Gruss
Patrick

max

Sali Patrik
sorry wenn ich Dir sagen muss, wenn die damals eines nicht oder nur sehr selten gemacht haben dann Baden :P , waschen  :PPflegen :-[, deshalb konnte die Pest auch so lange so wüten. :(
Das mit dem Wasser das mich stört , ja Du hast recht kein wasser ist Klar wie ein gebirgsbach ::)
Aber wenn man an einem Wettbewerb mitmachen will und man weiss das die meisten der Jury nur anhnung haben von Flugi , dann mus man es denen so einfach machen wie möglich , und das währe der klare Bach gewesen
Ich kann es nun auch nicht mehr ändern ;) und nehme es mit humor und teile Deine Meinung , nicht aber die von René , der will einfach nur das irgend ein Fisch mir ins Wasser sch.......... :D den werfe ich schon noch rein  ;)
Noch was im Burggraben hat keiner gebadet das wahr eine Sperre dort hat man die Kückenabfälle und die Klos Gelehrt(René wenn einer reingesch.... hat den der Burgherr ;D
Imm Innern jeder Burg (fast oder in der Schweiz) hatte man einen Sodbrunnen der unter die Wasserlinie reichte und klares Wasser brachte sonst hätte man die Belagerung (die meistfabrizierte Form von einnahmen von Burgen)keine woche überstanden und die Tranken meist das wasser auch nicht pur sondern verdünnt mit wein :P
Ach ja von der seite reingeschaut ist es übrigens klar ;D und somit bin ich schon fast wieder happy
Max
Lectori Salutem