Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Themen - daniel

#1
Bei diesem herrlich prächtigen Sommertag musste ich mal kurz die Kamera zücken um ein paar Landschaftsimpressionen festzuhalten.  8)
Wer weiss, vielleicht hilft's dem einen oder anderen beim Dioramenbau...  ;)

Gruss

Daniel
#2
Hi Leute!

Zurück aus den Ferien, gut erholt und mit frischem Elan musste ich gleich mal die Airgun tanzen lassen.

Dazu brushte ich gleich mal den beiden älteren und etwas angestaubten Hasegawa Modellen (Panther und Panzerspähwagen SdKfz 234) ein neues 3-Farb-Tarnkleid in den üblichen Farben Dunkelgelb, Olivgrün und Rotbraun - und siehe da, es klappt noch, nix verlernt in den 2 Wochen Abstinenz!  ;D :D Die Detailbemalung (der Werkzeuge etc.) folgt dann später noch...

Allen einen schönen sommerlichen Abend und morgen wieder einen guten Start in die neue, weiterhin heiss vorausgesagte Woche!

Beste Grüsse

Daniel
#3
Hi all

Auch einen Schritt weiter kam ich in meinem Schlacht-Dio, wo ich irgendwo während dem Russlandfeldzug bei einem geschichtlich unbedeutenden Gefecht ein paar Panzer, Geschütze und Soldaten beider Seiten aufeinander prallen lasse will.

Hier schon mal ein alter Tiger I (Italeri) der sich über eine neue (diesmal wieder mit Airbrush) Tarnlackierung freut sowie ein Jagdpanther von Armourfast, rasch zusammengeschustert, wie's die Marke Armourfast auch schon zum Ausdruck bringt. Ich kaufte diesen Satz einmal auf einer Messe, weil ich davon las, dass hier die wenigen Teile für einen sehr raschen (aber natürlich auch sehr rudimentären da no Details!) Bastelspass sorgen. In der Box befinden sich also Teile für 2 Jagdpanther, die wirklich sehr schnell und simpel zu einem mehr oder minder akzeptablen Ergebnis führen. In dieser Reihe gibt es noch einige andere Panzer (USA, Russland und andere). Aber mein Bedarf hiervon ist vorerst gedeckt und für dieses Dio-Vorhaben reicht es allemal. Je nach Gestaltung des Dios (weiss noch nicht ob es einmal etwas gröberes mit Schnee werden soll) werden diese und die kommenden Panzer/Geschütze noch zusätzlich gealtert.

Auch hier gilt: Fortsetzung folgt  :) ;)

Good night and see you again soon!

Daniel
#4
Hallo zusammen

Gestern war ich in Basel in einem Shop und fand dabei diese beiden Raritäten, welche sicherlich dem einen oder anderen auch noch bekannt vorkommen dürften  ::) :o
Ich jedenfalls fand mich gleich nochmals in die Kindheit zurückversetzt, denn Esci-Bausätze waren damals der ganz grosse Knüller!  ;D
Was wurde eigentlich aus dieser Marke, ging die (teilweise) in Italeri auf? Wer kann da etwas mehr dazu sagen?

Jedenfalls werde ich diese beiden Vehikel zusammen mit ein paar älteren Italeri-Sätzen (bspw. T34, JS-2 etc.) sowie einigen Figuren und einem Bunker auf einem Dio vereinigen.

En schöne Bastelsunntig

Gruess

Daniel
#5
Hi Leute

Mir ist beim Aufräumen meines Bastelbunkers mein kleiner (schon länger vermisster) Dragon-Hanomag (notabene ebenfalls noch gepinselt  ::)!) wieder in die Hände gefallen.
Und da ich jetzt ja am grossen Bruder dran bin (Tamiya 1/35) dachte ich mir, ok, schnapp ich mir den Kleinen für ein kleines Intermezzo. Noch eine kleine Vignette drum, ein paar digitale Tricks et voilà... ;) ;D
Ich find das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen, was meint ihr?

Gruss

Daniel
#6
Hoi zäme

Hier mal wieder so auf die Schnelle etwas zwischendurch fertiggestellt (eine von einigen alten Baustellen abgeschlossen ;)), sozusagen auch als Training für mein nächst grösseres Projekt.
Damit der alte Italeri-Bausatz auch etwas mehr hergibt, entschloss ich mich für ein kleines Diorama drumherum - auch gut fürs Training  ;D :D

Noch ein schönes, leider schon wieder nasses  :'( Weekend. Wobei für den Bastelspass auch ganz nütze  ;)

Gruess

Daniel

#7
Hallo zusammen

Unter vielen anderen wird das wohl mein nächstes, grösseres Projekt werden - ich baute schon etliche Hanomag-Halbkettenfahrzeuge in 1:72, bis jetzt aber noch nie eines in 1:35, daher wird's höchste Zeit dazu  ;) ;D - samt einem tollen Diorama! Dazu muss ich mir allerdings noch Gedanken machen, in welche Richtung das gehen wird.
Aber wie gesagt, ich werde vor-/nach- und nebenher noch einige andere Projekte aufziehen, was grad Lust auf mehr macht - aber das kennt ihr ja wohl auch bestens  :D :) ;D!

Wünsch euch noch einen angenehm ausklingenden Sonntagabend und einen sauguten Start in die neue Woche - wieder in normaler Länge  ::) :o!

En Gruess

Daniel
#8
Hallo zusammen

Endlich ist er fertig, der Geschützwagen Grille (von Trumpeter, 1:35), welchen ich für einen Kollegen gebaut habe. Er wollte ihn so haben, wie er grundiert noch irgendwo im Schutze einer Werkhalle rumstehen würde - natürlich mit den typischen Verschleissspuren der vorgenommenen Arbeiten. Die Figur (von Dragon) habe ich noch dazu gepimpt, damit einerseits etwas Leben dazukommt und andererseits zeigt sie die Grössenverhältnisse schön auf.

Nun denn, geniesst die Pictures, wünsche allen einen guten Wochenstart, nach dem grossen Eiersuchen sowie einer Stunde weniger Schlaf  :o ;D. Wenigstens ist es eine kurze Woche...

Gruss

Daniel
#9
Hi zusammen

Ich konnte die Finger nicht davon lassen und musste einfach einmal einen Vogel von Revells neuer Serie, den Microwings probieren.
Dabei viel meine Wahl rasch auf die altbewährte Ju87 Stuka.

Für so zwischendurch durchwegs empfehlenswert, nicht äusserst anspruchsvoll, erholsam, rasch gebaut und lackiert - ohne grossen Schnickschnack halt.

Spass machts alleweil - werde sicherlich noch weitere davon bauen - zwischen anderen (Gross-)Projekten.

Daniel
#10
Stammtisch / Allen es guets Neuis!
01. Januar 2013, 12:27:27
Hallo liebe Bastelfreunde, ich hoffe ihr seid auch alle gut und feuchtfröhlich im 2013 angekommen!
Auf diesem Wege wünsche ich euch allen auch nochmals ein glückliches neues Jahr! Bleibt dem Plastik treu!!!  ;D ;) :)

LG

Daniel
#11
Sie war eben schon eine Augenweide, die Bismarck!  :P

Gruss

Daniel
#12
Schon wieder ein Gefährt im Morast, diesmal etwas moderner und nicht ganz so arg verdreckt ;)  ::)

Beste Grüsse und bis demnächst wieder...

Daniel
#13
Hi zusammen

Mein erstes U-Boot-Modell (206A, Revell 1:72), das ich gleich auch mit meinem ersten Wasser-Diorama verknüpfte - wenn schon, denn schon  ::) :) :P
Schöne winterliche Grüsse und eine ebenso schöne weisse nächste Woche!

Gruess

Daniel
#14
Hier noch mein kleiner Schmutzfink aus dem nahen Osten, den Revell ja aktuell wieder auferstehen liess - jedenfalls war es schon damals ein ziemlich gelungener Bausatz!
Und mich beeindruckt dieses Ungetüm einfach immer wieder von Neuem  8) ;D ;)

Kann mir jemand einen Tipp geben, von welchem Hersteller es dieses Gefährt auch in 1:35 gibt - Tamiya und sonst?

Bis sehr bald wieder, Gruess Dan
#15
Mein kleiner Wundervogel, die gute alte Heinkel HE 111! Uralter Bausatz von Italeri, es machte trotzdem Spass für so zwischendurch ::)
Habt eine gute Woche, Cheerio, Dan!  ;D ;)
#16
Mein Königstiger bei Marschhalt  :o
#17
Hallöle all

Hier ein paar Eyecatcher meines gestrigen Messebesuchs in Friedrichshafen... Viel Spass beim (Be-)Staunen  ;) ;D :o

Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche!

Gruss

Dan
#18
Hi Leute

Mal ne kurze Frage meinerseits zum Lackieren von Panzerketten (Anmerkung: habe keine Friulketten).
Wie lackiert ihr Panzerketten, wenn sie nicht gerade verstaubt/verrostet sind? Ich möchte sie nicht einfach in einem simplen Grau oder Schwarz, sondern in einem anthrazit ähnlichen dunkleren Grauton haben. Habe auch schon etwas geforscht gehabt und oft wurde der Farbton von Modelmaster (Auspuffmetall) erwähnt. Benutzt ihr auch diesen oder mischt ihr euch selbst etwas an (unter Beimischen eines Metalliclackes für einen gewissen Metalleffekt?)? Was ist euer "Geheimrezept", aber bitte möglichst in Acryl?  ???

Danke bestens für eure Tipps, auch damit ich mein derzeitiges Panzerprojekt "German Geschützwagen VI" von Trumpeter 1:35" vorantreiben kann. Dieses Vehikel soll fabrikfrisch (also in Meningrot grundiert) und somit auch mit "sauberen, effektvollen" Ketten dargestellt werden. :P

Gruss

Dan
#19
Bastelzimmer / Dans kleiner Bastelbunker
19. Oktober 2012, 22:12:32
Hier ein Einblick in meinen kleinen Bastelbunker im Erdreich...  ::)
#20
Nach meiner mehrjährigen Pause waren damals diese drei Vehikel - Jagdpanther, Königstiger und Tiger, alle in 1:72 - die ersten Opfer meines Modellbau- (sowie Airbrush-)Comebacks!  ::)