Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Last Exile Vanship (Hasegawa 1:72)

Begonnen von claudio, 09. November 2017, 09:29:16

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hi Leute
Als ich vor ein paar Monaten ein Bild dieses Bausatzes in einer Model-Fan gesehen hatte war es um mich geschehen. Das Modell musste ich haben. War nicht so ganz einfach, in Europa war es nicht zu bekommen. Zum Glück wurde ich bei HLJ fündig und zwei / drei Wochen später lag es in meinem Briefkasten.

Zur Geschichte kann ich überhaupt nicht's sagen, mir ist nicht bekannt in welchem "Universum" das Modell angesiedelt ist oder wie die Geschichte dazu ist. Mir hat einfach die Form gefallen.

Der Bausatz enthält ein Vanship mit zwei Pilotenfiguren und eine kleine "Vespa" ebenfalls mit zwei Figuren. Weiter ist ein Stand aus Klarsicht-Material enthalten. Insgesamt befinden sich 5 Giessäste im Karton. Die Gussqualität ist sehr gut, keine Fischhäute und schöne Details, ein ganz leichter Formenversatz lässt sich sicher gut korrigieren. Die Anleitung ist Hasegawa - Standard und lässt keine Fragen offen.
Insgesamt können 3 verschiedene Farbvarianten gebaut werden.

Fazit ein schönes, nicht alltägliches Modell zu einem guten Preis (ca. 25.--).

Tschüss
Claudio


MacMeister

Hoi Bärgler,

Das ist doch erfrischend! Irgendwie eine Mischung aus einem 30iger Jahre Flieger und einem Alfa Romeo aus derselben Zeit  ;D
Ich bin sicher, Du wirst jede Menge Bastelspass haben  :D
Schon eine Ahnung wie Du das Vanship präsentieren willst, ein Dio bietet sich ja geradezu an , Stups, stups  ;D ;D ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

guenther

"Last Exile" ist eine Anime Serie - Episode 1-6 gibts auf DVD in Deutsch - Die Zweite Staffel gibt es zu streamen - allerdings dann nur auf Englisch.

Um was es geht? Familie, Krieg und Frieden.

Das Van Ship hab ich auch  - allerdings noch ungebaut

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Zolli

Cool das Ding hat mich auch schon gereizt. Ich schaue dir gerne zu. :)

thomasW

OOH! Da kannst du dich wieder austoben! 8) 8) ;)

Freue mich auf dein Berichten!
Viel Spass und Liebe Gruess
Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

max

Affengeillllllllllll

hättest du was gesagt  >:( hätte ich auch einen genommen  :'(  :'(  :'(

Nein  ;D nicht so schlimmmmmm  ;)

Freue mich auf deinen bericht

Grüessli

Max
Lectori Salutem