Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

1/35 Dragon Bergepanzer Tiger(P)

Begonnen von albi, 16. September 2014, 22:31:40

« vorheriges - nächstes »

albi

Hallo Zusammen

Ich möchte euch mein neuestes Projekt präsentieren.

Der Dragon Bergepanzer Tiger(P) Bausatz ist sehr übersichtlich und der Bau geht schnell voran, das einzige was ich ersetzt habe sind die etwas steifen DS-Ketten. Zum Einsatz kamen Resin Einzelgliederketten von Master Club.
Die Figuren und das Vögelchen stammen aus einem alten Tamiya Figurenbausatz.
Die Grundplatte habe ich mit Vallejo Grey Pumice Paste und etwas Noch Kunstrasen selber gestaltet.







































MacMeister

Hoi Albi,

Wow, sehr schon in Szene gesetzt. Die Figuren samt Vogelsatz kenne ich, die sind wirklich gut und geben etwas Leben in das Dio. Mir gefällt die Bemalung und die Alterung, sehr schön gemacht mit den kleinen Abplatzern, einzig der blitzblanke Wasserkessel sticht da etwas heraus  ;) ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

Roger

Donnerwetter, da sieht man gleich das mit dem Panzer gearbeitet wurde. Der musste schon ein paar Panzer bergen.
Tolle Alterung, auch das Dio, der kommt wirklich gut in Szene.
Mir gefällt er.

lg Roger


Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

max

Lectori Salutem

hartmut

Respekt, die Alterungen sehen sehr realistisch aus!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Hi Albi
Wow, wirklich gelungen! Mir gefällt die Abnutzung sehr gut, der sieht richtig gebraucht aus!
Klasse!

Tschüss
Claudio

ThomasP

Hallo Albi

Hübsches Teil mit vielen versteckten Details, den Vogel habe ich erst beim zweiten Mal durchblättern entdeckt.  ::)

Weiter so!
cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

christianK

Zitat von: RDM am 17. September 2014, 08:21:07
einzig der blitzblanke Wasserkessel sticht da etwas heraus

@RDM. Aber René, auch damals gab es noch "Neuteile"  ;D

Hallo Albi

toll gemacht, wirkt sehr realistisch. :)


Cu

ChristianK
Leim oder Spachtel, das ist hier die Frage!

stephan

Einfach WOW!!! Die Grundplatte ist ebenfalls der Hammer!!

tobias


thomasW

WoW!
sehr schön gebaut und präsentiert!

Aber einen Schönheits-Wettbewerb gewinnt die Bergepanzer-Ausführung des Tigers nie! ;D :P :P
Bin ich doch immer wieder gerene überrascht, welch komischen Maschinen doch wirklich alles gebaut wurden...

Hoffe auf weitere tolle Exoten von dir!  :)

LG thomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

albi

Hallo Miteinander

Vielen Dank für das Interesse an meinem Beitrag und die vielen sehr motivierenden Worte.

@RDM: Ja, der blitzblanke Kübel ... hmmm ... Beim verunstalten von solchen Vehikeln frage ich mich immer, wie viel ist genug und wie kann ich da einen Kontrapunkt setzen. Und da kommt mir so ein "neuer" Kübel gerade recht --> (siehe auch Antwort christianK
Das ist in diesem Fall der Kübel ... (Vieleicht pack ich noch etwas Wash drauf ;-) )

@Roger, @Claudio: ... tja, die Fahrzeuge der Ostfront wurden aus bekanten Gründen ab 1942/43 nicht mehr so pedantisch gewartet wie noch auf der "Hinfahrt".
Und genau das macht ja auch Spass an diesen Fahrzeugen .... :-)

@thomasW: Genau das war der ausschlaggebende Punkt als das Teil in groben Zügen gebaut war: Ist der hässlich und ist das schon alles ... und dann fängst Du an etwas mehr Spannung am Modell aufzubauen.
Die Bergepanzer der damaligen Zeit wurden aus "Occasionen" zusammengeschustert, da war Praxis vor Design gefragt und das Chassis der Tiger(P) war Verfügbar (und irgendwie mussten ja all diese Elefant und Ferdinand Panzer auch abgeschleppt werden ;-) ).

Ich hab schon noch den einen oder anderen Exoten auf Lager ;-)

Aber alles in allem, ein super Bausatz, schnell gebaut mit viel Platz zum experimentieren mit Filtern Bemalungstechniken etc.