Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Turmsektion

Begonnen von Florian, 31. August 2017, 18:13:43

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

whatever!

Florian

Nach sehr viel Abkleben und Abdecken habe ich jetzt alle Teile lackiert.

Als Nächstes folgt eine Klarlackschicht und dann kann es mit dem Washing weiter gehen.

claudio

Grosses Kompliment, das sieht wirklich toll aus! Es wirkt alles sehr plastisch mit den Schatten!

MacMeister

Nicht schlecht Herr Specht  :D Tolle Arbeit Florian, das wird interessant alle Malstile nebeneinander zu sehen  ;)

en Gruess vom MacMeister
whatever!

thomasW

WoW! Echt Lecker! :-*

freue mich auf weitere Bilder!
LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

hartmut

Tolle Bemalung! Bin auch schon gespannt wie alles nebeneinander aussieht. Wie werdet ihr das fertige Projekt präsentieren - alle Segmente auf Lücke nebeneinander oder zu einem Boot zusammengeschoben? Cooles Projekt jedenfalls! 8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Hoi Florian,

Am Samstag hatte ich die neue Ausgabe von U-Boot im Focus im Briefkasten und was war da auf der 3-letzten Seite was? Richtig ein Foto vom Turm, aufgenommen vom Sehrohr, ein seltenes Bild!
Eduard war richtig mit den Trittbrettern auf der Seite, ebenso mit dem Pe-Teil für vorne, das war in der Tat nicht durchgehend, rechts ist die Öffnung zum Sprachrohr, links daneben ist das Fliegerbeobachtungsperiskop, und ganz links der Tochterkompass, man lernt nie aus, wobei Ausnhamen gibt es immer  ;) ;D
whatever!

Florian

Vielen Dank für das Foto! Das hätte ich vor zwei Wochen wirklich gebrauchen können. Nun ja, immerhin habe ich mich intuitiv fast richtig entschieden.  ;)

Bis auf die LED-Beleuchtung ist mein Innenausbau jetzt fertig. Ich habe ein Washing und Chipping gemacht. Am Boden kamen Pigmente und Engine- und Fuelstain-Fluid zum Einsatz.
Stark beanspruchte Stellen erhielten Metall-Pigmente.

Zolli

Sieht Klasse aus, vorallem die Karte gefällt mir.

cipi

Hi Florian

Runde Sache! Genial gealtert!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Roger

WOW! ganz tolle Feinheiten zu erkennen! Wunderbar gealtert
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

Hoi Florian,

Gekonnt eingesetzt, Resultat überzeugt! Kompliment für die tolle Arbeit  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

tobias

Ganz fein, passt. Die Karte ist genial. Welchen Ausschnitt zeigt sie? Ärmelkanal?

tobias

claudio

Ganz toll Florian, hohe Schule!

Florian

Welchen Ausschnitt die Karte zeigt, weiss ich nicht... Ich habe genommen, was gerade herum lag.  ;)

So, die LEDs sitzen und die Hülle ist zusammengebaut. Die LEDs auf dem dritten Foto wirken sehr weiss, entsprechen in Wahrheit aber eher dem Farbton auf dem zweiten Foto!

Jetzt geht es an die Aussenseite und hier benötige ich eure Hilfe...
Auf dem vierten Foto seht ihr mein Plastiksheet, welcher die Seite schön verschliessen/abschliessen soll. Dort befindet sich aber auch die Batterie und am Batteriekasten der Ein-/Ausschalter für die LEDs.
Wie würdet ihr Öffnung zum Batteriefach machen? Ich möchte irgendetwas zum Wegnehmen. Aber wie soll ein solcher "Deckel" montiert werden, damit man ihn problemlos und schnell entfernen und wieder montieren kann?