Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Republic P-47D-22RE "Fat Cat", Tamiya 1:48

Begonnen von cipi, 19. August 2010, 06:03:58

« vorheriges - nächstes »

cipi

Hallo zusammen

Das fette Kätzchen ist nun fertig geworden! ;D

Dies ist mein erster Beitrag zu einem Group Build und ich muss sagen: Das hat Spass gemacht! Durch den "Zeitdruck" habe ich es geschafft ein Modell mal in einer annehmlichen Zeit fertigzustellen. ::)

Zum Baubericht geht's hier entlang: >>>KLICK<<<

Zum Original sind mir leider nur sehr wenige Eckdaten bekannt!
Geflogen wurde diese Jug von Lieutenant Henry Bakken im 509. Squadron in der 405 Fightergroup. Im Netz fanden sich nur 2 Bilder vom Original.

So, nun zu den Bildern meiner FAT CAT:


[attachment id=0 msg=28954]
Das Postshading ist einen Tick stärker ausgefallen wie ich angestrebt hatte!
[attachment id=1 msg=28954]

[attachment id=2 msg=28954]

[attachment id=3 msg=28954]

Erstmals habe ich den Antennendraht aus 0.05mm Kupferdraht erstellt, welchen ich nach dem befestigen mit matt schwarz bepinselt habe. Die Isolatoren sind kleine Tröpfchen Sekundenkleber.
[attachment id=4 msg=28954]

[attachment id=5 msg=28954]

[attachment id=6 msg=28954]

Den Schriftzug habe ich auf euren Rat hin mit Pigmenten etwas abgestumpft. TipTop! 8)
[attachment id=7 msg=28954]


Hier die Lackabplatzer noch etwas genauer:
[attachment id=8 msg=28954]

...und die Unterseite
[attachment id=9 msg=28954]

Der Bau hat mir grossen Spass bereitet. Mit dem Ergebnis bin ich eigentlich recht zufrieden. Hätte schlimmer kommen können! ;)


Danke fürs Gucken!


Gruss Carlo

Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

michi

Hallo Carlo,

Beeindruckend und wunderschön..... eines meiner liebsten Flugis!

Danke für's zeigen, und nochmals alle Daumen hoch!!

Gruss, Michi

thomas

Zitat....Hätte schlimmer kommen können!
Stimmt, viel schlimmer  ;D ;D

Im Ernst, mir gefällt das Modell, generell hätte ich zwar die Schatten etwas dezenter gemacht, aber das ist eine Geschmackssache, ein absolutes richtig oder falsch gibts da nicht.
Aber das Ganze wirkt in sich stimmig, es passt zum Modell und die Akzentuierungen sind gut über das Modell verteilt.
Unabhängig von den Schatten kommt der Metalleffekt sehr gut rüber !!

Respekt, freu mich schon mehr Modelle von dir zu sehen....

thomas

tobias

fantastisch Carlo, ganz nach meinem Geschmack!

en gruess tobias

hartmut

Der Metalleffekt ist dir gut gelungen - Bravo! Der Rest sieht natürlich auch toll aus.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Hallo Carlo

Gratuliere, die Katze gefällt mir sehr gut. Ich persönlich finde die Schatten auch etwas zu stark, aber das ist nun wirklich Geschmacksache! Der Metalleffekt ist wie schon mehrfach erwähnt sehr schön!!!

Super!

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Carlo

...hätte schlimmer kommen können..... - da stellst Du Dich aber mächtig unter den Scheffel  ;)

Deine Cat ist Dir super gelungen - i love it!!!  :D
Zu den Details verweise ich auf meine Vorschreiber - die haben schon Alles gesagt  :D

Nochmals ein Bravo und bitte mehr solches 'Geflügel'  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

hans-juerg

Hoi Carlo,

Deine Jug gefaellt mir sehr gut. Meiner Meinung nach ein gelungenes bar-metal finish.

Bravo,
Hans-Juerg

cipi

Danke Jungs! Euer Lob tut gut! ;D


Wie gesagt, die Schatten hätten mir etwas dezenter auch besser gefallen. Aber so sieht man, auch wenn man etwas weiter vor der Vitrine steht, noch etwas davon! ;)
Aber deswegen wollte ich nicht nochmals alles neu lackieren. ::)


Gruss Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

ThomasP

Salut carlo
Das ist ja ein tolles Schmusekätzchen! Gratuliere!
Auch vielen Dank für die ausführlichen Beschreibungen von Farbanstrich und Weathering, sowie der Gewichtsangabe des verbrauchten Spachtels.  ::)
Zu Letzterem kann ich Dir aber nur sagen - bau mal ein Academy P-47!  ;)
Weiter so.
Ich klebe, also bin ich!

cipi

#10
Hoi Thomas

Danke für deinen Applaus. Freut mich, gefällt dir die fette Katze! :D
Ja, dieser Tamiya-Bausatz ist einfach sowas von passgenau! Da ist mir noch nichts besseres untergekommen!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

beni

hallo Carlo.
gefällt mir, echt Klasse.
Gruss Beni

thomasW

Hallo Carlo,
Tolle Arbeit! ich finde es ein sehr gelungenes Modell!
Vorallem die Wahl des Lakierung und Markierung.
Ich persöndlich finde die Razorbacks nicht gerade hübsch. Aber das kann man ja von den meisten russischen Konstruktionen auch nicht gerade behaupten... Jedenfalls, deine FatCat sieht da sehr gut ;) :P

Ich denke ich werde meine 72er Razorback auch in diese "Richtung" gestalten, wenn sie dann mal an die Reihe kommt... ::)

Liäbe Gruäss is Freiamt!
ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

urs

Die habe ich noch gar nicht gesehen.  So lob ichs mir, genau mein Geschmack. Gutes Washing, ganz begutsam gechipped und abgedunkelt, wo es sein soll. PERFEKT. 8)