Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Wave/Bandai/Hasegawa/Fujimi/Aoshima/Finemolds usw.

Begonnen von dominikW, 21. November 2018, 23:23:38

« vorheriges - nächstes »

dominikW

Hallo allerseits,

Ich wollte mich mal erkundigen wie es hier mit den oben genannten Marken steht. Bzw. wie das Interesse dafür ist. Ich habe mich mehrmals in der Situation wiedergefunden, dass es eigentlich tolle Bausätze von tollen Herstellern gäbe, die hier (meines Wissens) nicht so verbreitet sind. Sei dies Star Wars von Bandai, Maschinenkrieger von Wave und Hasegawa, der Proco Rosso Flieger von Finemolds, usw..

Ich habe mich recht lang damit auseinandergesetzt und musste feststellen, dass es gar nicht so einfach ist da ran zu kommen, geschweige denn die Mindestbestellmengen von teils >4000.- zu erfüllen. Aber wie es manchmal so ist, darf man auch etwas Glück haben und zur richtigen Zeit den richtigen Kontakt knüpfen und plötzlich sind die oben genannten Marken/Dinge zu scheinbar guten (japanischen-)Preisen in Reichweite gelangt. Wenn die Bestellung auch etwas grösser ist, fällt der Transport auch nicht mehr so ins Gewicht und somit ist allen geholfen.

Deswegen wollte ich mal die Fühler ausstrecken und schauen wie das Interesse hier so ist?

Freundliche Grüsse

Dominik

claudio

Ciao Dominik
Also bei Finemolds und Bandai hat es schon das eine oder andere was mir gefallen würde.... Gerade die Star Wars Modelle von Bandai sind einfach nur toll!

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hej Dominik,

Tja, das mit der Menge kenne ich noch von früher, ist immer das gleiche Problem.

Für mich besteht leider kein Interesse, ich habe mich auf meine Wurzeln besonnen und Modelle für 2, ach was sage ich 3 Leben  8) ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

MarcelW

Im Moment hab ich gerade nicht's das ich brauche.

guenther

Ist da Pit Road auch mit dabei?

Das ein oder ander könnte uch mir schon vorstellen, zu bestellen...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

dominikW

Hoi Günther, Pit Road glaub ich nicht, kann ich aber mal fragen.

Für den Rest, ich habe eine Liste bereitgestellt von Dingen die wir bestellen werden und somit rückt das Projekt in greifbare Nähe, falls noch jemand etwas möchte wäre das die Gelegenheit. Ich kann auch bereits Preisangaben machen.