Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Meine Tochter ist die Beste und nun hab ich ein schlechtes Gewissen

Begonnen von MarcelW, 03. Juli 2018, 22:04:40

« vorheriges - nächstes »

MarcelW

Langsam komm ich von meinem Trip herunter. Kann es immer noch nicht ganz fassen, was da meine Tochter für mich gemacht hat. Hätte nie gedacht, ich jemals mit dem Hunter in den Bergen herum kurven darf. Meine Tochter hatte seit ihrer Lehre alles zusammen gespart. Als ich die letzten Ferien am planen waren wie gewohnt über meinen Geburtstag. Meinte sie nur ich muss am 29.6.den Ganzen Tag wieder zu Hause sein.
Ich war natürlich gar nicht erfreut, dass ich meine Ferien um 3 Tage verkürzen soll schon gar nicht weil sie mir nicht sagte warum ;D
An meinem Geburtstag erhielt ich dann einen Brief geschenkt, der es in sich hatte 3 Seiten Gesundheitsfragen, vom Fliegermuseum Altenrhein.
Da war alles klar.
Am 29. ging es dann ab nach Emmen Treffpunkt 10:00 beim Empfang beim Hangar 1. Noch kurz dem Freund meiner Tochter und meiner Frau die Fotoapparate erklärt und schon kam der Pilot und führte uns zum Container des Fliegermuseum. Dort wurden wir von allen herzlich begrüsst, gleich per du so richtig familiär. Dann ging es los, ich wurde eingekleidet, der passende Helm ausgesucht, Maske angepasst und alles erklärt. Danach das Briefing mit dem Pilot bei dem besprochen wurde was ich alles machen wollte (Kunstflug, St. Stephan überfliegen und natürlich durch die Berge Fliegen und tief über die Bergkämme auf die andere Seite wechseln ;D)
Danach ging ab zum Hunter. Einsteigen, anschnallen, Helm auf und eine kurze Instruktion wie der Schleudersitz zu betätigen ist. die Spannung  und die Freude steigert sich immer mehr in mir. Der Pilot geht die Checkliste durch und endlich wird gestartet. Da werden wieder Erinnerungen an die Zeit als Hunter Mech. wach als ich das erste mal das Triebwerk anlassen durfte. Hier im Zweisitzer ist geschieht es aber ohne die typische gelbe Abgaswolke des Starters, da surrt nur der Elektromotor, was aber das ganze nicht weniger imposant macht. Dann noch einige Kontrollen und dann kommt die Frage "Bereit" und wie ich bereit. Sergio der Pilot schiebt den Schubhebel vor und langsam rollen wir zur Piste. Vor uns startet noch eine Hornet (schade habe ich jetzt kein Fotoapparat dabei  ;D )und dann sind wir dann. Und wow, das alte Ding beschleunig aber zügig, hätte nicht gedacht, das es einem da beim Start so stark in den Sitz drückt, schon ist er in der Luft steil geht es hoch und kurz darauf nach links in die Kurve Richtung  St. Stephan. im gerade aus Flug durfte ich dann mal das Steuer übernehmen, faszinieren wie fein die Steuerung ist. aber St. Stephan angekommen gab es dann in paar steile Kurven, da der Segelflieger Club das Tal für sich besetzt hatte und dann ging weiter Richtung Wallis in den für uns freigegebenen Raum für den Kunstflug.
Vorsichtig machte Sergio die erste Rolle, noch eine immer wieder die Frage ob es noch geht, danach die Antwort ja nur weiter. Loopings, Immelmann, u.s.w. und schon war es Zeit zum weiter Flug auch die Berge. Wie gewünscht ging es in den tiefst erlaubten höhen durch die Berge. Dann endlich das Manöver das mich immer wieder fasziniert hat im WK als die Hunter im nahe den Berg hochzogen und über den Kamm auf der anderen Seite runter gingen. Zwei drei mal und schon war es wieder vorbei der Rückflug musste angetreten werden :(
Gücklicherweise hingen aber die Wolken tief, so das der Flugplatz durch das Tal angeflogen werden musste. Fahrwerk raus und schon setzte er sanft auf, leider ohne Bremsschirm das wäre sicher auch noch interessant gewesen ;D Zurück zum Standplatz und schon war alles vorbei. ich glaube ich habe noch nie so lange ein Grinsen im Gesicht gehabt wie nach diesem Flug, ich konnte mich kaum erholen vor Freude und auch jetzt beim schreiben kribbelt es schon wieder in mir. Ich glaube ich beginn mal zu sparen, vielleicht kann ich dann auf den 60. nochmals gehen ;D
Nun wird es noch mal's hart werden, ich muss ca.1 Monat auf die Filmaufnahmen warten :'(

Ich hoffe das euch der Aufsatz nicht zu sehr langweilt.

Etwas muss ich aber noch hier loswerden:
Danke viel viel mal Jasmin, das ist das aller grösste was du jemals gemacht hast ich werde nie mehr motzen wegen den vielen Zalando Päckchen. Du bisch eifach wahnsinnig.

PeterM

-> Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
-> Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

dominikW


cipi

Wirklich ein wahnsinnig schönes Geschenk! Meinen Glückwunsch!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Wow, sowas brennt sich in der Festplatte des Lebens ein, grandioses Geschenk Deiner Tochter, Respekt!
whatever!

olli

FANTASTISCH!!!

DANKE für Deinen Bericht das ist der WAHNSINN!!!
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

guenther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMesserschmitt

Am Bauen:

P51B Little Ambassador

markus

Wau, ein tolles Erlebnis hat dir deine Tochter da geschenkt. Beneidenswert!

tobias


max

Eifach nur wow
Zum gschänk und zur Tochter
Super.............. Du chasch stolz si  8)
Lectori Salutem

hartmut

Da hast du alles richtig gemacht als Vater das sie dir sowas schenkt. Tolle Tochter und tolles Geschenk!
Du Glückspilz :)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Roger

Sali Marcel

Ja Glückwunsch du stolzer Papa  8)
Ein einmaliges und überraschendes Geschenk von der Familie ist doch das schönste was es gibt.
Ich hoffe, dein Grinsen hast du immer noch auf? ;)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MarcelW

Das grinsen hält noch lange an und wenn die Filmaufnamen kommen wird es gleich wieder los gehen ;D

claudio

Wow Marcel, das ist Hammer! Da kannst du sicher noch lange davon zehren!