Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Neueste Beiträge

#1
Spiegelverkehrt  :-[

Jetzt darf ich es entweder nochmal versuchen, oder ignorieren

Gruss
Günther
#2
Ein Neues Zeitalter ist angebrochen, das 3d Druck Zeitalter  8)

Um damit etwas zu spielen, baue ich Wunschprojekte ab.

Eines davon ist der Tsefa / Tzefa Mine Clearing Anhänger der zum Nagmashot gehört



Vielleicht erinnert sich noch jemand daran...

Also Daten gezogen, supportet und gedruckt...



Zusammen gesetzt



Anfangs dachte ich, es ist off scale, aber das Teil war/ist wohl so gross.

Mehr Daten zum System konnte ich nicht finden (bis jetzt). Es funktioniert wohl wie das Carpet System. Brennbare Flüssigkeit wird kaboomed, Minen sind weg. Von der grösse her, kann es wohl eine grössere Fläche räumen, dafür ist aber nur ein Schuss möglich...
Es war Anfangs auf einen M5 Halftrack aufgebaut. Wie aktuelle Bilder zeigen ist der Anhänger bis heute im Einsatz.
#3
Bauberichte Schiffe / Re: Schleuderschiff Bussard un...
Last post by Zolli - Heute um 17:54:20
Und hier mal Bilder meiner Modelle.









#4
Bauberichte Schiffe / Schleuderschiff Bussard und U1...
Last post by Zolli - Heute um 17:53:17
Als kleines Zwischenprojekt habe ich mal wieder ein Kartonmodell hervorgekramt. Es handelt sich um ein Schleuderschiff und ein U-Boot.
Das U-Boot U117 ist ein Minenleger und habe ich bereits fertig. Das Schleuderschiff ist aktuell noch im Bau.
Die Schleuderschiffe waren ganz komische Zeitgenossen und wenn es euch interessiert, dann findet ihr hier mehr Infos:
https://www.luftarchiv.de/index.htm?/bordgerate/kata.htm

Hier zwei Bilder von JSC, wie der Bogen und das Modell aussieht:


#5
Danke Hartmut!
#6
Gesucht - gefunden! / Re: Modellbauer gesucht
Last post by Jan-Willem - Heute um 14:00:17
Schick mir doch mal eine PN mit deinen Vorstellungen zur Bemalung und zum Ständer (also den Ständer den du wirklich willst und nicht der Todesstern).
Ich muss mir das erst mal anschauen damit ich es einschätzen kann.
#7
Saugut gescratcht!

Grüße Hartmut

#8
Kommt gut. Durch die Figuren sieht es sehr lebendig aus. Toll umgesetzt!

Grüße Hartmut
#9
Ein echter Fortschritt. Sieht gut aus das weisse Zeugs

Gruss
Günther
#10
Cool!

Grüße Hartmut