Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

MiG-21 F-13 Revell 1:72 ***fertig***

Begonnen von thomasW, 20. Dezember 2014, 13:17:46

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Thomy, Klasse gemacht!  ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

thomasW

#46
Danke René ;-)

Die Prototypen Vogel X1 bis X4 sind aus Tamiya greenputty entstanden. Leider noch etwas Überdimensioniert (ca. in 1/48). Werde versuchen noch kleinere Exemplare herzustellen...



Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

hartmut

Moin Thomas,

der Flieger sieht klasse aus! Da gibt es absolut nix dran zu mäkeln. Wie hast du die Haube so hin bekommen?

Grüße aus der Reha,
                           Hartmut
Stress haben andere...

MacMesserschmitt

Hallo Thomy
Das hat ja schon Goldschmiedische Ausmasse mit der Grösse deiner Vogel produktion !
Respekt, mit meinen Cervelat Fingern würde ich das nicht hinkriegen  :P
Viel Spass beim Mini Modelling !
Gruess Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

thomasW

Hallo zusammen!
nach längerer Pause konnte ich heute wieder an den Basteltisch.
Die MiG habe ich soweit fertig gestellt! Es fehlt noch das passende Base.

Anregungen sind herzlich wilkommen! ;)

LG Thomy












Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

ThomasP

Hallo ThomasW

Tolle Idee und tolle Umsetzung.  :)  Die Vögel kommen super rüber!
Auf dem Flugplatz Graf Ignatievo konnte ich solche Maschinen live sehen - sehr gut getroffen.

Die Cockpithaube hast Du schön gealtert. Aber die Pneus sind ja voll aufgepumt - müsste da nicht langsam die Luft raus sein?
Auch die Nummern wirken etwas zu neu. Kannst Du die noch ausbleichen oder sonstwie altern? Vielleicht nicht die 7, aber sicher die 510.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

thomasW

Hoi ThomasP, Danke für deine Rückmeldung! :D

Ja, die Pneus werden dann im Zusammenhang mit der Base noch abgeflacht!
Und Betreffs den Nummern, muss ich nochmals schauen was ich so machen kann. Habe ihnen schon ein Washing mit Ölfarbe verpasst... sieht aber auf den Fotos nach zu wenig aus! :o

lieben Gruss!
Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

max

Sali Thomas(W)irklich super geworden

und ja Thomas(P)lattfuss  ;)  ;D hat recht  ;)

sons aber, vor allem die Idee   mega  8) cool

Grüessli
Max
Lectori Salutem

Zolli

Hallo Thomas, sieht wirklich gut aus deine Umsetzung. Als Base würde ich ein Stück Wiese oder eine bereits bewachsene Piste empfehlen. Was aus meiner Sicht nicht so passt, ist die offene Cockpithaube. Wenn ein Flieger schon so aussieht und abgestellt wurde da war die Haube sicher nicht offen.

Gruss Marco

hartmut

Saugut! Ok die Reifen könnten platter, aber sonst wüste ich nicht was es zu verbessern gäbe.
Die offene Haube würde gut passen wenn eine Leiter angelehnt wäre und unter der Maschine
ausgebaute Teile lägen. Die Idee mit der verwilderten Piste find ich gut.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

cipi

Saugut geworden! Echt cool!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

thomasW

#56
Hallo zusammen!

schön, dass sie euch gefällt!

Die Haube steht absichtlich offen!  - die Idee ist folgende: Ein Platzwart muss die Maschine abholen... (zum Verschrotten oder so...ist ja egal :P ) am Boden neben einer Leiter liegt eine Abdeckung, welche der Wart schon abgezogen hatte... Nun ist er (am Rand der Base) im Anmarsch mit einem Eimer Wasser und Schrubber...
ein Fahrrad zusammenlöten würde mich auch schon lange reizen (ev. mit Anhänger)... wer weis...

ob das ganze dann wirklich so wird... Mal sehen! ;) 8)


LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

markus

Sehr originelles Modell und schön umgesetzt. Habe so etwas bislang noch nicht gesehen.
In der offenen Cockpithaube könnte ja noch ein Vogelpaar nisten ?

claudio

Coole Sache Thomy!

Wir durften ja eine frühe Version schon mal am Höck bestaunen, das Ding sieht in Natura einfach nur g**l aus!

Tschüss
Claudio

MacMeister

..ist doch irgendwie ein versch....... Modell oder  :o  8)  ;D ;D ;D ;D

Spass beiseite Thomy,

grossartiges Kino und wie Du den oder Vögel in Szene setzt, das bleibt Dir überlassen, ich freue mich dann, das Endresultat zu sehen  ;)  ;D

en Gruess vom RDM
whatever!