Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Weathering Stift und soo

Begonnen von andreas, 04. Oktober 2015, 12:27:19

« vorheriges - nächstes »

andreas

Hoi zusammen

Han fragen zur:
Weathering stift von Tamiya,und Tamiya Panel Line Accent ist das etwas oder enner nicht??
Würd Panel Line Accent schwarz für Fahrzeug nehmen und grau für Flugzeuge..

Gruss vo Andi

claudio

Hoi Andi
Zu den Weathering Stiften kann ich nicht viel sagen, die kenne ich nicht. Die Panel Line Accent von Tamiya kenne ich und finde sie ehrlich gesagt nicht so berauschend. Die Farbe haftet für meinen Geschmack auch auf Glanzlackoberflächen zu gut. Ich verwende lieber die Mittel von MIG (Ammo) oder AK oder mische mir meine Washings mit Oelfarben und Terpentin selber an. Das hat auch den Vorteil dass du die Farben genau auf die Tarnung abstimmen kannst. Wenn du z.B. ein Flugzeug mit einer weissen oder hellen Tarnfarbe hast wäre ein reines Schwarz viel zu knallig.


Tschüss
Claudio

andreas

Hoi Claudio

Merci für die zügigen Antwort. Dänn kaufe ich mal so ein Stift und probier's mal us.

Tschau
Andi