Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Wer kennt das Fahrzeug

Begonnen von hartmut, 31. Juli 2015, 23:12:48

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Moin zusammen,

im Auftrag eines Freundes frage ich mal in die Runde ob jemand weis um was für einen Panzer es sich hier handelt.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Hoi Hartmut

Wenn Dein Kollege das Foto gemacht hat, dann hätte er mal nach Typenplakette oder Ähnlichem suchen sollen, da hätte er die besten Chancen auf Identifikation!

Persönlich vermute ich es handelt sich entweder um ein Gerät zum Hochdruck Wasserfräsen oder weiter gedacht ein Bombenentschärfungspanzer, da gibt es auch neue Methoden, Spengsätze mit Hochdruck unschädlich zu machen. Ansonsten macht der Greifarm mit den Gummischürzen keinen grossen Sinn.

en Gruess vom RDM
whatever!

tobias

das Festzelt sieht etwas mitgenommen aus  :o.

tobias

markus

Ich denke, es handelt sich hier um einen Umbau auf Basis des Hotchkiss Cargo. Andere Hotchkiss Varianten haben mehr Laufrollen.

Meines Wissens gibt es ein Resinmodell von Perfect Scale vom "normalen" Hotchkiss. Diesen umzubauen könnte allerdings schwierig werden.

Gruss,
Markus

ThomasP

Hallo miteinander

Den Hotchkiss Schützenpanzer kannte ich noch gar nicht.  ::)
Vielen Dank für die Aufklärung Markus - toll!

Hier noch einen Link, in dem auch auf obiges Fahrzeug eingegangen wird:
http://www.panzerbaer.de/types/bw_spz_kurz_42-1.htm

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Zitat von: thomasP am 02. August 2015, 09:46:40
Hier noch einen Link, in dem auch auf obiges Fahrzeug eingegangen wird:
http://www.panzerbaer.de/types/bw_spz_kurz_42-1.htm

und ta-daaa, dort wird auch das Rätsel gelöst, es ist ein Bohrgeräteträger mit Fotos rundherum, da lag ich falsch aber schön wie der Zufall hier geholfen hat! Danke Thomas P(erfekt gelöst)  ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

Danke für eure Hilfe! Da wird sich Sascha freuen und wahrscheinlich direkt mit dem Nachbau anfangen.
Ihr seid echt großartig!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...